Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Bartleby

26.03.2025 08:26
Georgia.B

Der Schreiber -danke Google-

Muß zugeben bin des Englischen nicht so mächtig.
Aber so spricht für mich durchgestylter, durchgetakteter Mensch.
Immer auf dem neuesten Stand.
Bloß nicht ins Hintertreffen gelangen, abgehängt sein.
Immer schön mit schwimmen.

Ah, ok, Leah hat für heute noch rechtzeitig den Stecker gezogen. Wurd aber auch Zeit.

Boah, eh, da wird mir schon beim Lesen schwindlig.

Ich geh mich mal erholen
Georgia

☆☆☆

26.03.2025 08:37
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Lukas 10, 38-42

Ihre Schwester Maria saß Jesus zu Füßen und hörte ihm aufmerksam zu. Maria dagegen mühte sich mit der Bewirtung der Gäste. Sie kam zu Jesus und sagte:"Herr, ist es nicht ungerecht, das meine Schwester hier sitzt, wöhrend ich die ganze Arbeit tue? Sag ihr, sie soll kommen und mir helfen."

Doch der Herr sagte zu ihr:"Meine liebe Marta, du sorgst dich um so viele Kleinigkeiten! Im Grunde ist doch nur eins wichtig. Maria hat erkannt was das ist - und ich werde es ihr nicht nehmen."

☆☆☆

27.03.2025 07:16
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma

()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.

() () ()
[] [] [] für uns Alle

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

Guten Morgen, liebe Georgia

27.03.2025 07:27
Eule 48

danke, dass du die Kerzen schon angezündet hast.

"Erfüllt ist ein Tag, wenn ich ihn von Gott annehme, in seinem Namen beginne und in seine Hände wieder zurücklege." (Peter Hahne)

Herr, gib uns heute wieder einen gelingenden Tag voller Leben und Liebe. Amen.

Moin, liebe Eule

27.03.2025 07:42
Georgia.B

gern geschehen.
Peter Hahne mag ich auch sehr gern.

Wünsche dir einen guten, behüteten Tag.

Inspiration- Exspiration

27.03.2025 07:55
Georgia.B

Inspiration
- einhauchen
- atmen
- Seele, Geist
u.a. künstlerische Kreativität, wie es Giuseppe Penone hier tut.

Exspiration
- ausatmen
- aushauchen

Für mich ist mein Atem sichtbar, wenn es knackekalt ist.

Wenn der Wasserkocher kocht, dampft es auch mal hin und wieder, aber es ist nicht mein Atem.

Ich atme, ich bin.
Ohne Atem,
aushauchen,
gäbe es mich
nicht mehr.

Georgia

☆☆☆

27.03.2025 08:16
Georgia.B

() () ()
[] [] []

1. Mose 2, 7

Da formte Gott, der HERR, aus der Erde den Menschen und blies ihn den Atem des Lebens in die Nase. So wurde der Mensch lebendig.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Heilige Geist, der Atem Gottes,
ist gewissermaßen das Leben unseres Lebens. Bildlich drückt die Bibel das so aus, wenn sie von der Erschaffung des Menschen spricht:
Gott blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen.
erzdiozese-wien.at

28.03.2025 05:55
Eule 48

Habe die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma angezündet.

"Wenn wir an der Grenze des Todes einander loslassen müssen, dann tröstet mich der Gedanke, dass Gott bei uns bleibt. Er ist auf beiden Seiten, im Land der Lebenden und im Land der Gestorbenen. Ich stelle mir vor, wie er an der Grenze steht. Eine Hand reicht er uns zur Erde. Die andere reicht er denen, die schon vorausgegangen sind. So verbindet er Zeit und Ewigkeit. Und so verbindet er auch uns miteinander. Über die Grenze des Todes hinaus." (Tina Willms)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht