Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

☆☆☆

18.03.2025 07:55
Georgia.B

() () ()
[] [] [] Herr behüte und beschütze uns

Die nachfolgenden Bibelstellen beschreiben meines Erachtens den Zustand der Welt.

Herr behüte und beschütze uns.

Matthäus 24, 12-14

Die Gesetzlosigkeit wird immer mehr überhandnehmen und die Liebe bei vielen erkalten.
Doch wer bis zum Ende durchhält wird gerettet werden.
Die Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören, und dann wird das Ende kommen.

18.03.2025 07:57
Georgia.B

Danke liebe Boxermami, da werde ich hineinhören.

An meinen himmlischen Begleiter

18.03.2025 08:05
Georgia.B

Mein Schutzengel benötigt wahrscheinlich Nerven wie Drahtseile. Wahrscheinlich schimpft er:"warum hört sie denn nicht auf mich gehört. Engel an Georgia "
Habe mal wieder sein Stimmchen nicht gehört, die innere Eingebung überhört und mein Engel rauft sich die Haare.

Mein Glück, ich bin immer mehr zur Hörenden geworden, weil es klüger ist, werde ich doch so vor manchen Unannehmlichkeiten, Schaden bewahrt.

Georgia

☆☆☆

18.03.2025 08:10
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Matthäus 26, 53

Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken?

Hebräerbrief 13, 1,2

Bleibt fest in brüderlicher Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

19.03.2025 06:29
Eule 48

Die Kerzen für Anya und Luis leuchten.

"Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. (Victor Hugo)

Herr, segne und heute in unserem Tun und auch in Zukunft bleibe mit deinem Segen bei uns. Amen

19.03.2025 06:54
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

()
[] für uns alle.
Herr bleibe bei ins mit deinem Segen und führe uns durch diesen Tag. Danke.

Danke, liebe Eule für deine Segenszeilen.

Helgoland

19.03.2025 07:02
Georgia.B

1972 waren meine Familie und ich auf Helgoland.
Mit Busfahrt, Seefahrt.
Einbooten, Ausbooten.
Menschenauflauf.
Einkaufen, weil zollfrei.

Die lange Anna sehen, die Vögel auch.
So eine kleine Insel mitten im Meer.

Die Sehnsucht nach Meer, trotz 13 Jahre Föhraufenthalt, ist geblieben.
Meer eben...
Diese Weite, dieser Blick...seufz

schwärmt immer noch
Georgia

☆☆☆

19.03.2025 07:09
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Johannes 4, 13-14

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals durstig sein. Das Wasser, das ich ihn gebe, wurd ihm zu einer Quelle werden, die unaufhörlich fließt, bis ins ewige Leben.

Aus dem Internet: erf.de
Die Sehnsucht, die uns Gott gegeben hat, kann auch nur er stillen. Keine materiellen Dinge können das tun. Nichts, das vergänglich ist.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht