Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 34, 19
Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, auch hilf denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.
Unsere Trauer wird von einem liebevollen Gott gesehen und verstanden.
Er ist in unserer Nähe, um uns zu stützen und zu tragen.
Liebe Georgia.B
Habe heute etwas in deinen Pfad reingelesen, die Kerze für Anja brennt hier und finde es schön, was hier so geschrieben wird. Ist so herzerwärmend.
Leider habe ich meine Forumszeit begrenzt, was mir gut tut.
Möchte aber einen ganz lieben Gruß hier lassen.
So wohltuend
@Linde,
vielen Dank für dein reinlesen. Freue mich, dass du dich hier wohlgefühlt hast. Schau gern mal wieder vorbei, wenn es deine Zeit erlaubt.
Liebe Grüße
Georgia
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Friedhof
Mein Opa, mütterlicherseits, liegt auf einem historischen Friedhof. Dort befindet sich heute noch sein Name auf der Friedhofsliste.
KonfiUnterricht:
zur Kirche/Gemeindehaus, 30minütiger Fußmarsch. Abkürzung über den Friedhof. Muß noch an die sehr gepflegten Gräber denken.
Später lernte ich meinen ehemaligen Mann, wo, natürlich im Chor, kennen. In seiner Familie war es üblich an Geburtstagen mal eben 5-6 Gesangbücher hervor zuholen um mehrstimmig Kirchenlieder im kleinen Wohnzimmer zu schmettern. Mein Schwiegervater begleitete uns am Klavier.
Jahre später, er war inzwischen verstorben, hat die ganze Geburtstagsgesellschaft ihn auf dem Friedhof besucht. Oftmals mit den Worten:"weißt du noch."
In diesem Jahr wurde das Grab meines Sohnes aufgelöst. 30 Jahre Liegezeit. Als ich noch ein Auto hatte, haben wir meinen Sohn 2x im Jahr besucht. Das Grab hatte ich in Pflege gegeben. Mein Trost, der Gärtner kannte meinen Sohn:"Ach ja der Matze." Die Kinder kannten sich von der Schule.
Guten Morgen, liebe Georgia
schön, dass du die Kerzen schon entzündet hast.
"Wer Gott findet, der gelangt zu sich selbst und zu dem Quell des ewigen Lebens, der in seinem eigenen Innersten auf ihn wirkt." (Edith Stein)
"Gott, du bist die Quelle des Lebens. Als Einzelne und als Weggemeinschaft können wir aus deiner Liebe schöpfen, vom Fluss deiner Güte und Barmherzigkeit trinken. Dafür danken wir dir!" (Elisa Vogginger)
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Johannes 16, 22 - HFA
Auch ihr seid jetzt sehr traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann werdet ihr froh und glücklich sein, und diese Freude kann euch niemand nehmen.
Johannes 16, 22 - VOLXBIBEL
Jetzt seid ihr erstmal voll traurig, aber ich werde euch wiedersehen. Dann werdet ihr abgehen vor Freude, und diese Freude kann euch keiner mehr nehmen.
Moin, liebe Eule,
danke für deine schönen Zeilen.
Leider wollen nicht alle Menschen was von Gott wissen. Sie ahnen nicht, dass das Leben leichter sein kann...
Zurück zur Themenübersicht