Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Auf einen Stein

12.03.2025 07:00
Georgia.B

Oder: Fiona's Geschichte

Erster Impuls:
Oweia, eine lange Geschichte.

Sich auf das Wesentliche beschränken, auf das was Not tut konzentrieren.
Es denken immer mehr Menschen darüber nach und tun es auch. Die Überlegung brauche ich das wirklich, nimmt auch bei mir zu.

Beim Durchlesen der Geschichte kam mir der Gedanke, was ist, wenn Fiona sich ihr Studium nur mit Ach und Krach leisten konnte?
Es nur für eine Mahlzeit am Tag reichte?
Deswegen Abends aß, damit niemand sah, was sie zu sich nahm.

Mal sehen was heute wichtig, unwichtig für mich ist

Georgia

Guten Morgen, liebe Eule,

12.03.2025 07:07
Georgia.B

() ()
[] [] Anyas Kerzen
ich sehe sie, danke.

Einen geschenkten, friedlichen Tag wäre so beruhigend für das Weltgeschehen, für uns Alle.

☆☆☆

12.03.2025 07:11
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Johannes 6, 35

Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.

12.03.2025 15:05
arnika

Danke Georgia
passt gut der Vers

Auch auf meinen Tag
Habe Tatsächlich bei Aldi Süd vom jungen Kassierer ,die von mir aussortierte Gebäckmischung 2,79€ geschenkt bekommen, weil er diese bezahlt hat….und mir gebracht hat.

Gebet:
G*tt, der überraschenden Reisen ,hilft mir mein Leben in der Schau nach vorwärts zu leben , im Vertauen darauf, dass du mein Schiff lenkst. hilf mir ,mein Leben in der Schau nach rückwärts zu verstehen, indem ich die vielen \Zeichen des Jona / sehe und vergebe.

von Richard Rohr

13.03.2025 07:14
Eule 48

"So oft die Sonne aufersteht, erneuert sich mein Hoffen, und bleibet, bis sie untergeht, wie eine Blume offen." (Gottfried Keller)
"Wer sich vom Leben faszinieren lässt, sagt etwa: Die Zukunft ist offen." (Jörg Zink)
Die Kerzen für Anya brennen. Und ich habe ihnen einen Engel an die Seite gestellt. (mit deinem Einverständnis, liebe Georgia)
Herr, lass uns auch an trüben Tagen ein Gespür dafür haben, wie schön deine Welt ist. Lass mich nicht verzagen und täglich für den Frieden beten. Amen

Moin, ihr Lieben

13.03.2025 07:52
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

()
[] >||< für Luis

()
[] für Frieden auf Erden

@liebe arnika, da war dein gestriger Enkel war der Kassierer. *freu*
Stimmt oftmals verstehe ich mein Leben erst rückwärts. Im Vorwärtsgehen lerne ich dazu.

@liebe Eule,
dass wir an den Engel nicht gleich gedacht haben. :-)

Ich stelle noch gerne eine Kerze für Luis dazu.

Überhaupt dürfen auf diesem Pfad gerne Kerzen angezündet werden.

Bleibt behütet
Georgia

13.03.2025 07:55
Georgia.B

*grins* die Schreibkorrektur mal wieder.
Macht aus Engel, Enkel.

Irgendwie, irgendwo, irgendwann

13.03.2025 08:32
Georgia.B

Mmh, ich spare mir Schritt 1 - 3.

Sind mir solche Übungen schon aus den 90igern bekannt. Habe sie damals schon als hilfreich empfunden.

Habe mir angewöhnt kreisende, herunterziehende Gedanken zu Papier zu bringen. Sehe mir dann an, wie ich das Gedanken Karussell beenden kann. Gebe positive, wohltuende Gedanken eine Chance.

Zugegeben, das klappt nicht immer, aber immer öfter

Georgia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht