Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Ich habe nicht nur eine kleine Freude, sondern viele.
Z. B.
Schon wenn ich morgens ohne Probleme aus dem Bett komme.
Wenn meine Tochter und ihr Hund zum Mittagessen bei mir sind.
Das glaube ich dir, liebe simchat. Danke
Georgia
Menüplan
Ach, guck, Buchstabensuppe. Kein "G" dabei. Jedenfalls ein umfangreiches Menü.
Habe ich gewonnen, weil ich alle Sprichwörter erkannt habe? :-)
Kein Sprichwort: Hochzeit zu Kana, wo Jesus Wasser in Wein verwandelte. Mir spukt noch "ihr seid das Salz der Erde" im Kopf herum.
Noch ist nicht Mittag. Bis dann
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 5, 13
Ihr seid das Salz der Erde.
Doch wozu ist Salz noch gut, wenn es seinen Geschmack verloren hat? Kann man es wieder brauchbar machen?
Es wird weggeworfen und zertreten, wie etwas, das nichts wert ist.
() ()
[] [] für Anya
Hab schonmal angemacht, liebe Eule.
Die Kerzen für Anya brennen.
"Gottes schöpferische Barmherzigkeit kann das Leben wecken, wo uns alles tot erscheint." (Friedrich von Bodelschwingh)
"Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Mühe und ohne Herausforderung. Aber ich wünsche dir, dass deine Arbeit nicht ins Leere geht. Ich wünsche dir die Kraft der Hände und des Herzens. ..." (Jörg Zink)
Herr, wir bitten, komm und segne uns, lege auf uns deinen Frieden!
Jörg Zink :-)
Segen und Frieden, wie gut tut das, danke liebe Eule.
Guten Morgen, liebe Georgia
Die Kerzen für Anya brennen und leuchten.
"Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen." (Römer 8, 26)
"Gott gibt ja oft in einem Augenblick mehr, als wir in langer Zeit erringen können." (Teresa von Avila)
Gott Vater im Himmel, du und dein heiliger Geist mögen uns heute einen friedlichen Tag schenken. Amen
Zurück zur Themenübersicht