Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

☆☆☆

15.03.2025 09:14
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Römerbrief 7, 26-28

Der Heilige Geist hilft uns in unserer Schwäche.

Denn wir wissen nicht einmal, worum oder wie wir beten sollen.

Doch der Heilige Geist betet für uns mit einem Seufzer, das sich nicht in Worte fassen läßt. Und der Vater, der alle Herzen kennt, weiß, was der Geist sagt, denn der Geist bittet für die, die zu Gott gehören, wie es dem Willen Gottes entspricht.
Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt.

16.03.2025 06:37
Eule 48

Die Kerzen für Anya und Luis brennen.
"Große Menschen haben nier den kurzfristigen Erfolg gesucht. Aber sie haben einen Traum gehabt, der die Zukunft veränderte."(Anselm Grün)
"Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder eine Zukunft." (Oscar Wilde)
Ja, Herr, Vergangenheit und Zukunft sind nur durch das heute getrennt. Hilf uns auch morgen, friedvoll und barmherzig zu leben. Amen

16.03.2025 08:03
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

Danke, liebe Eule, für deine lieben Worte.
Im Hier und Jetzt genieße ich bei dem kalten Wetter den Sonnenschein

Georgia

Schlange

16.03.2025 08:38
Georgia.B

Eva ist neugierig.
Georgia nicht.

Hat doch die olle Schlange dafür gesorgt, dass wir aus dem Paradies geflogen sind.

Schnell weiter, ich mag keine Schlangen. Mogli hat sie mit ihren Augen hypnotisieren wollen.

Wenn es gut mit mir läuft, wachse ich im Glauben weiter. Ist mein Wandel zur Christin gelungen, freu ich mich auf mein Auferstehen und das ewige Leben.

Das schreib ich jetzt mal so ganz platt hier hin

Georgia

21+3 = erinnert mich an Heilig Abend

☆☆☆

16.03.2025 08:42
Georgia.B

() () ()
[] [] []

1. Korintherbrief 15, 4

Er wurde begraben und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, wie es in der Schrift steht.
Er wurde von Petrus gesehen und dann von den zwölf Aposteln.

Grüße aus dem Nordwesten

16.03.2025 20:45
Wandernder

[quote
Liebe Grüße aus dem Nordwesten , hoffe es geht Dir soweit gut.
Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Welch eine Überraschung

17.03.2025 06:26
Georgia.B

Moin Wandernder,

schön, dass du wieder da bist. Bleibst du denn auch, schreibst du mit? Gibt ja genügend Pfade im Forum.

Och, mit dem gut gehen. Ich bin zufrieden. Im Sommer kann ich mir die Urkunde des Silbernen Single's verleihen.

Bis dann mal wieder

Georgia

Zusammen gehen

17.03.2025 06:33
Georgia.B

Spontan:

Willst du mit mir gehen:

□ ja
□ nein
□ vielleicht

War das aufregend. Ist hier aber nicht gemeint.

"Girls Talking Walking" eine wundervolle Idee. Schön, wenn das immer weitere Kreise zieht. Tut so gut mal wieder mit Jemanden reden zu können oder auch mal Jemand der zuhört. Wie auch immer.

Schöne Gespräche

Georgia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht