Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Danke, liebe simchat
für deine lieben Zeilen. Wie war, man sieht nur mit dem Herzen gut.
Ebenfalls ein schönes Wochenende
Georgia
Vielenvielen Dank! ☆
Liebe Georgia,
sehr berührt bin ich. Jeden Tag hast du in meiner Abwesenheit ein Licht für mich entzündet, ganz doll rührt mich das. Unterwegs habe ich mangels Empfang nicht gelesen, und jetzt komme ich zurück und fühle mich im Nachhinein so gut beschützt...Licht, gute Wünsche, das tut einfach gut. Dankedankedanke.
Danke auch an dich, liebe Eule, für die Kerzen. Auch dass immer noch Licht entzündet wird für die Gestorbenen, diese Anteilnahme ist so wohltuend.
Danke an euch Alle hier.
Meine Reise hatte einen traurigen Grund und gleichzeitig einen sehr glücklichen Inhalt, schwer zu erklären, aber am Ende bin ich mit Leichtigkeit zurück.
()
[] ein Licht für dich, liebe Georgia, möge es heute ein heller Tag für dich sein.
Guten Morgen, liebes Nordseekind, willkommen zurück.
Guten Morgen, liebe Georgia, heute am Palmsonntag.
Ich entzünde die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
"Lassen wir uns einladen vom Herrn, teilzunehmen und teilzuhaben an der kommenden Woche, damit wir den Herrn wirklich kennenlernen können - als den so ganz anderen König:
nicht auf dem hohen Ross, sondern auf dem Esel,
nicht auf dem goldenen Thron, sondern am Kreuz,
nicht mit Macht und Herrlichkeit, sondern in Ohnmacht, Demut und Liebe." (Waldbreitbacher Franziskanerinnen)
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
()
[] für Nordseekind, wohlbehalten zurück im Forum, danke
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
.♡♡♡
\||.||.||/
Gesegneten Sonntag
@liebes Nordseekind,
freue mich, dass du im Forum zurück bist. Du solltest ja auch behütetund beschützt durch deine Zeit gehen.
Danke, dass du eine Kerze für mich angezündet hast.
@liebe Eule, danke für deine lieben Zeilen. Ja, gehen wir gemeinsam durch die Karwoche hin zu Ostern.
Ostern kommt mit großen Schritten auf uns zu.
Gründonnerstag, die Fußwaschung, das Abendmahl am Vorabend vor Jesu Tod.
Karfreitag, Jesus wird gekreuzigt, er nahm die Sünden der Welt auf sich.
Ostern, die Auferstehung Jesu wird gefeiert.
Ja, Ostern kommt auf uns zu.
Esel
Auf einen Esel kann man sich verlassen. Wenn es steinig und schwer wird ist er noch sicher mit festem Schritt
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Sacharia 9, 9
Demütigt ist er und reitet auf einem Esel.
DOMRADIO.de
Das heißt, ist der Esel ein Symbol für Demut, weil einfache Menschen damals, eben auf Eseln daherkamen.
Das Pferd ist ein Tier, noch nicht mal der Reichen, sondern eher auch der Obrigkeit und vor allen Dingen des Militärs.
Guten Sonntagmorgen!
Die Kirchenglocken läuten den Palmsonntag ein, der Weg beginnt, die Karwoche so schwer, die Osternacht im Blick.
()
[] Gott, bleibe du an der Seite deiner Menschen
()
[] liebe Georgia, liebe Eule, für euch für diesen Sonntag
Zurück zur Themenübersicht