Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

☆☆☆

06.04.2025 08:59
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Sprüche 10, 22

Der Segen des HERRN allein macht reich, und nichts tut eigene Mühe dazu.

2. Korintherbrief 9, 8

Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

Moin,

06.04.2025 11:43
Boxermami

Mir fällt noch "Wüstenschiff" ein, wird das Kamel ja auch genannt.
Dem Kamel werden hier lauter gute Dinge nachgesagt.
Bringt mich auf die Idee, das Gute in mir sichtbar zu machen, anstatt mich klein zu machen, weil ich dies und das nicht kann.

Sehr guter Impuls, danke dafür. Das sollte man sich viel öfter bewußt machen. Leider nimmt man sich viel zu selten die Zeit dafür und läßt sich (oft) durch seine Mitmenschen verunsichern...

Tja, das Kamel und das Nadelöhr.
Hab doch tatsächlich geglaubt, dass das klitzekleine Öhr an der Nadel damit gemeint war. Nix da.
In Jerusalem gibt es ein kleines Tor, wo das Kamel nur in kniender Weise und mit wenig Gepäck durchkommen würde.
Nachgelesen bei Wikipedia

Oh wieder was gelernt, ich dacht auch an das "Nähnadelöhr" !
Wikipedia nützt ja doch manchmal...

Grüßle Georgia

Herzlichen Sonntagsgruß Boxermami

Moin

07.04.2025 06:51
Georgia.B

@ Boxermami,
mit nicht mehr Verunsicherung nicht mehr an das viel zu kleine Nadelöhr denken und dem Faden und nicht dem Kamel den Vorzug geben.
Danke für deine Worte mit Sonntsgsgruß

Georgia

07.04.2025 06:58
Georgia.B

() ()
[] [] >||< für Anya

() ()
[] [] >||< für Luis

() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma

()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.

() () ()
[] [] [] Danke Herr, schenke uns einen guten Wochenstart, mit der Bereitschaft liebevoll zu meinem Mitmenschen zusein.

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

Kennst du

07.04.2025 07:01
Georgia.B

den Zauber
dieser offenen Zeit
Wer hungert
der wird
glaub es mir
gesättigt werden

Rose Ausländer
zum Thema Verschmerzen

07.04.2025 07:04
Eule 48

Alle Gedenkkerzen sind angezündet und leuchten in den beginnenden Tag.

"Gott wolle nicht nur mir meine Schuld, sondern uns unsere Schuld vergeben." (Dietrich Bonhoeffer)
Wir folgen Jesu Spuren, durch Leid, Tod, Sterben und Auferstehung. Bald ist es wieder so weit: Ostern kommt!

07.04.2025 07:10
Georgia.B

@Eule
in Jesu Spuren auf den Weg zu Ostern.
Danke für deine Zeilen.

Soso

07.04.2025 07:31
Georgia.B

"Loblied auf die Traurigkeit"

Traurigkeit schleicht sich so langsam an mich heran, wenn ich sie dann endlich erfasst habe, läuft das ganze Programm wie von Sabine Henning beschrieben:

- Melancholie
wo kommt das denn nun wieder her

- Niedergeschlagenheit
da finde ich ja nieee raus

- Sehnsucht
wie, wo ist, bleibt die Lösung

- Einsamkeit
keiner hat mich lieb, najaaaa, *seufz*

- Mutlosigkeit
es wird sich schon finden - hab Mut

Ich gehe gern der Traurigkeit auf den Grund, versuche sie so schnell wie möglich aufzulösen.
Bitte Gott um Hilfe...es dauert oder geht ganz schnell Wege aus der Traurigkeit zu finden. Manchmal "lindert" die Bestechung mit einem Eis die Traurigkeit.

PS'chen:
Das Bild finde ich schön. Möchte so gern mal in eine Wolke reinfassen. Wahrscheinlich ist da nur Nässe...

Aber so eine Möglichkeit stelle ich mir unheimlich schön vor

Georgia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht