Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«

Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025

05.03.2025 18:30
Georgia.B

Da bin ich wieder.

Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine

passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche

dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?

Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße

Georgia.B

Mein Selbst...

29.03.2025 08:43
Georgia.B

Meinem Selbst, mir selbst
nicht nur den Abend, sondern auch den ganzen Tag über gemütlich machen. Tagsüber auf "uns" achten, dass es uns gut geht.

Bin nicht mehr berufstätig, da geht das.

Für mich ist es wichtig, alles was mich bewegt, was tagsüber passiert mit Gott zu besprechen. Das tut mir gut, erdet mich und somit auch meinem Selbst.

Georgia

☆☆☆

29.03.2025 09:14
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Jesaja 43, 4

Weil du so wertvoll bist
in meinen Augen,
kostbar und einmalig,
sollst du auch herrlich sein,
Und ich hab dich lieb.

Ganz sicher... Römerbrief 8, 31-32

Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?
Er hat uns mit seinem Sohn beschenkt,
Und Jesus Christus gab sein Leben für uns.
Deshalb können wir ganz sicher sein, dass Gott uns mit ihm auch alles schenken wird, was wir für unser Leben nötig haben.

Aus Stiftung Marburger Medien

29.03.2025 19:30
simchat

Was unterscheidet mein Selbst von der Person, die ich für andere Menschen bin ?
Wann habe ich dieses Selbst überhaupt erkannt ?
Das sind komplizierte Gedankengänge und nichts, was man so nebenbei hier im Forum erzählt.
Ich bin Gott dankbar, dass ich lebe und für mich und mein Selbst gut sorgen kann.
Mit 76 ist es denke ich auch gerechtfertigt, mich mehr mit meinem Selbst zu beschäftigen und mich zu verwöhnen.

Habt Alle einen erholsamen Abend und einen gesegneten Sonntag.
simchat

30.03.2025 07:37
Eule 48

Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten.

"Ich liebe die Vorfreude. Wenn die Woche anstrengend ist und viel Kraft kostet, dann liebe ich es, am Wochenende die Beiner hochzulegen oder Freunde zu besuchen oder eine schöne Fahrt zu machen oder einen erbaulichen Gottesdienst zu besuchen." (Pater W. Ruhe)

Herr, ich danke dir, dass die Woche gut verlaufen ist. Freue mich heute auf den Gottesdienst und die sonntägliche Ruhe. Behüte du alle, die mir wichtig sind. Amen.

Gesegneten Sonntag

30.03.2025 07:58
Georgia.B

@liebe simchat, @liebe Eule,

ich danke euch herzlich für eure lieben Zeilen.

Georgia

30.03.2025 08:00
Georgia.B

()
[] >||< für Anya

()
[] >||< für Luis

()
[] >||< für die Mama von Laufoma

()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.

() () ()
[] [] [] für uns Alle

♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||

Löwe

30.03.2025 08:10
Georgia.B

Mein Enkel mag Löwen. Brüüüll.

Löwen wovor man aufpassen, Respekt haben muß.

Kämpfe auch täglich. Müßte, hätte und am Ende siegt diesmal das Bequeme. Innerliches Ärgern ist vorprogrammiert. Ich schmunzel über Otto's:"Leber an Milz."
Aber, ich kann es beim nächsten Mal besser machen. Diese Chance habe ich immer wieder. Solange bis das Nein-Sagen klappt, mein Sofa noch Zeit hat...

Wie heißt es so schön:"In der Ruhe liegt die Kraft." Konfuzius soll's gesagt haben.

21, 22, 23...einatmen, ausatmen, gutes Gelingen

Georgia

☆☆☆

30.03.2025 08:31
Georgia.B

() () ()
[] [] []

1. Petrus 5, 8

Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst!
Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht