Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
Guten Morgen, liebe Georgia
in Gedanken tief verbunden mit dir.
Ich lasse die Kerzen von Anya, Luis und der Mama der Laufome leuchten.
"Nur wer alle seine Schwächen kennt, kann den Schwächen des Nächsten gegenüber gerecht sein." (Leo Tolstoj)
Der Gott, der dich kennt und mit all deinen Facetten liebt, segne und behüte dich!
Moin, liebe Eule
danke, für deine wunderbaren Zeilen für deinen Segen. *freu*
Bleib auch du behütet und beschützt.
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
() ()
[] [] >||< für die Mama von Laufoma
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Segen
Wer möchte, kann sich jeden Morgen auf BibelTV segnen lassen.
ca. 7.50h Glaube am Morgen
7.55h Bruder Paulus - Tagessegen.de
Kreuz des Südens
- ein Sternbild auf der Südhalbkugel der Erde.
- dient(e) den Seefahrern als Navigationshilfe.
Hab gar nicht gewußt, dass Reiner Kunze soviel geschrieben hat. Kannte ihn gar nicht, sorry.
Hab nichts über die Deutung seiner Zeilen gefunden.
<<<<<
Die Frau auf dem Bild scheint zu schlafen. Also stelle ich mir vor, dass sie sich in einem Alptraum befindet. Ich deute ihre Abwehrhaltung u.a. so.
Alles was am Tag auf sie eingestürmt ist, stürzt im Traum auf sie ein.
Sie wird nicht getroffen, weil im Traum.
Aber, beim aufwachen fühlt sie noch den Schmerz ihres Traumes. Kann sich vielleicht nur noch schemenhaft daran erinnern...
Jedenfalls war's nicht einfach
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
1. Korintherbrief 15, 40-41
Es gibt himmlische Körper und irdische.
Aber die Herrlichkeit der himmlischen ist eine andere als die der irdischen.
Die Sonne hat einen anderen Glanz, als der Mond und die Sterne, denn jeder Stern unterscheidet sich in Schönheit und Heiligkeit von den anderen.
Wer weiterlesen möchte, da geht es um die Auferstehung...
Hiob 9. 9-10
Er hat die Sterne geschaffen - den Bären, den Orion, die Plejaden und das Kreuz des Südens.
Seine Werke sind zu wunderbar, als dass ein Mensch sie begreifen könnte. Er vollbringt unzählige Wunder.
Guten Morgen, liebe Georgia
ich zünde die Kerzen an für Anya, Luis und die Mama der Laufoma und spreche für alle ein Gebet.
Denke besonders an die Laufoma und ihre Familie, dass die Trauerfeier heute einen guten Verlauf hat.
"Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten." (Jes. 46, 4)
"Wo Vergebung der Sünden ist, da ist auch Frieden und Seligkeit." (Martin Luther)
Ja, Herr, schenke uns Frieden und Seligkeit und vergibt uns unser Tun.
Kerzen
() ()
[] [] >||< für Anya
() ()
[] [] >||< für Luis
( ) ( )
[ ] [ ] >||< für die Mama von Laufoma.
Die Gedanken sind heute bei der Trauerfeier.
()
[] für Nordseekind, dass sie sich, so Gott will vor Ostern wieder bei uns einfindet.
() () ()
[] [] [] für uns Alle. Danke Herr, für dein behüten und beschützen.
♡.♡.♡
..♡.♡
..\.||./
.....||
Zurück zur Themenübersicht