Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025«
Georgia's Pfad - Fastenwegweiser 2025
Da bin ich wieder.
Habe mir den Fastenwegweiser gekauft und möchte wieder jeden Tag eine
passende Bibelstelle
Liedertexte
Segenssprüche
dazu raussuchen und hier niederschreiben.
Wer hat Lust mitzuschreiben?
Wünsche eine gute, gelingende Fastenzeit
liebe Grüße
Georgia.B
() ()
[] [] >||< für Anya
()
[] >||< für Luis
()
[] für uns Alle
Die Kerzen für Anya und Luis leuchten.
Für Anya heute ganz besonders: heute ist die Seebestattung!
"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Psalm 23, 1
Herr, ich bitte dich, nimm Anya gnädig auf in dein Reich.
Und hilf allen Trauernden, dass sie den Verlust bewältigen können.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 143, 8
Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.
Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.
Matthäus 5,41
Wenn jemand von euch verlangt, eine Meile weit mit ihm zu gehen, dann geht zwei Meilen mit ihm.
Johannes 14, 6
Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Danke ...
() () ()
[] [] []
Prediger 3, 1-4, 12-13
Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit,
Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit...
Weinen hat seine Zeit,
Lachen hat seine Zeit...FF
Da merkte ich, dass es nichts Besseres dabei gibt, als fröhlich sein und gütlich tun in seinem Leben. Denn ein jeder Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Muts bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes.
...habe eben erst den tollen Pfad entdeckt.
Werde noch etwas nachlesen (bevor ich los muss) und versuchen ab nun etwas mitzuschreiben.
Herzlichst Boxermami
Moin
Liebe Boxermami,
das würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu Zeit findest hier zu schreiben.
Wenn du nachliest, wirst du auch finden, dass wir, Eule und ich, eine Kerze für Luis mit Schutzengel angezündet haben.
Wünsche dir ein gelingenden (einweisen)Tag
Georgia
Für Anya
() () ()
[] [] []
"Auferstehung ist unser Glaube,
Wiedersehen unsere Hoffnung,
Gedenken unsere Liebe."
Zusammen gehen ...
"Girls Talking Walking" eine wundervolle Idee. Schön, wenn das immer weitere Kreise zieht. Tut so gut mal wieder mit Jemanden reden zu können oder auch mal Jemand der zuhört. Wie auch immer.
Schöne Gespräche
Georgia
Ich finde die Idee auch super und man hat die Gelegenheit aus seiner "Blase" rauszukommen und den eigenen Horizont zu erweitern oder auch einfach nur nicht allein mit seinen (trüben) Gedanken zu sein
Herzlichst Boxermami
Liebe Georgia, liebe Alle,
ich bin heute sehr berührt von euren Zeilen und Gedanken. Wenn ich darf, entzünde ich ein Licht für diesen Tag.
()
[]
Danke Gott, für Trost und Schutz heute. Hilf, dass deine Kraft in den Menschen wirken kann.
Danke Georgia, dass ich heute einmal hier sein darf.
Zurück zur Themenübersicht