Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
@Arnika
Ich freue mich auf Dein Rezept... das was ich probiert habe sollte auch ein Zopf sein und das besondere am Zopf ist doch, daß man Stücke "rausziehen" kann, oder? irgendwas mache ich also falsch....
bin gespannt!
Einen großen Obstteller ...
... stelle ich auf den Tisch, nasche davon und dann verschwinde ich zur großen Nachmittagsgassirunde bei schönstem Sonnenschein und warmen 18Grad ...
Herzliche Grüße Boxermami
Am Abend
Auf den Kirchentag freue ich mich schon und wenn wir uns - -soweit möglich - am Samstag um 12:00 Uhr treffen könnte, fände ich das toll! Das man mit dem einen oder anderen schon vorher zusammen ein Forum/Vortrag/Veranstaltung besucht, das kann ich mir auch vorstellen. Aber alle unter einen Hut zu bekommen, finde ich unrealistisch!
Heute morgen habe ich um 06:45 Uhr mich vor die Tür meines Dermatologen gestellt, um für Juli einen Termin zu bekommen. ich war an Platz 3 der Warteschlange, die erste hat sich schon um 06:00 Uhr da hingestellt. Um 08:00 Uhr wurden dann die Türen geöffnet und ich hatte um 08:10 Uhr meinen Wunschtermin ergattert. Die Wartezeit war total kurzweilig, weil da vorne ein ganz nettes Frauentrüppchen stand und wir durchgehend geplauscht hatte.
Und meine neue Kollegin ist große klasse! Dann sind wir zu dritt im Team und das wird gut! ich freue mich und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht! 1000 Zeiche sind gleich voll - also schönen Abend noch!
Ich finde es komplett irre, sich um 6.45 Uhr vor eine Arztpraxis stellen zu müssen, um in 3 Monaten einen Termin zu bekommen. Welcher berufstätige Mensch kann sich das leisten?
Kopf schütteln....
Komme noch an den Küchentisch und nehme mir noch ein paar Trauben , einfach lecker und süß. Bin müde, im Moment es in der Arbeit echt viel ist, wir gerade etliche Kranke haben und die Arbeit geschafft werden soll.
Hautarzttermin, das letzte mal habe ich neun Monate gewartet - und ich den Termin nehmen musste, den Sie mir gaben. Habe auch schon meinem Kontrolltermin bei der Augenärztin im September schon vor zwei Wochen ausgemacht.
Manchmal ist es echt schwierig, wenn man noch arbeitet alles unter den Hut zu bringen.
Decke noch kurz den Tisch ein für morgen früh und gehe nun ins Bett.
Gute Nacht schlaft gut
Die Tage sind so gefüllt, dass ich meist erst abends hier kurz durchkomme.
Heute Vormittag habe ich Überstunden abgebaut und das kleinste Enkelkind bespasst, dafür ging die Bürozeit heute länger, da viel Arbeit liegen geblieben ist. Da war die Sportstunde heute Abend ein schöner Ausgleich.
Ich nasche noch vom Obstteller, danke Boxermami. Lieschen es freut mich, dass die neue Kollegin gut in euer Team passt.
Linde, danke fürs Tisch decken und auch für Dich und alle anderen eine gute Nacht.
...
wieder zuhause.... schön wars, aber jetzt viel zu müde... Morgen ruft Andi....
Gute Nacht, allen ...
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
Der Kamin hat noch Glut und ich lege was nach, morgen ist er zur Säuberung fällig, die Aschenschale ist dann voll.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten.
Danke, Linde, dass der Tisch schon gedeckt ist. Presse die Orangen zu Saft, koche Kaffee und Tee und bereite warmes Wasser.
Gestern ein Roggensauerteigbrot gekauft und auch ein Vollkorn-Toast- Brot mitgebracht. Butter und Quark, Honig, Marmeladen, Pistaziencreme, Frischkäse und div. Aufstriche. Guten Appetit!
Vom Obstteller von Boxermami ist auch noch einiges da.
"Es gibt diese besonderen Menschen, die das Leben bereichern und man nennt sie: FREUNDE. Unter guten Freunden werden die Sorgen geteilt, die Zuversicht wird verdoppelt, und das Lachen und die Freude werden multipliziert." (Gisela Rieger)
Ja, gute Freunde sind unbezahlbar. Ich wünsche euch auch, dass ihr gute Freunde habt. Grüße von der Eule
Zurück zur Themenübersicht