Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

ach, herrje

08.04.2025 17:12
Kleines

Filzlus, das tut mir leid! ... Zwangsruhe... wünsche Dir eine rundrum gute Versorgung und nette Zimmergenossinnen.

()
[] Für Dich

am Nachmittag

08.04.2025 17:19
Lieschen

Habe heute Dienst im Weltladen, aber es sind wohl bei dem guten Wetter alle in der Eisdiele! Es ist ruhig hier.
Lieber Lilabambus, Busfahrer sollten sich eigentlich mit Schimpfwörtern zurückhalten - aber ich finde, dass viele sehr aggressiv fahren. Fast jeden Tag darf ich vom Rad springen, damit ich nicht über den Haufen gefahren werde!
Liebe Filzlus, Dir wünsche ich gute Besserung!

08.04.2025 21:20
Laufoma

Filzlus, Krankenhäuser sind ein wichtiger Ort, aber niemand will dort sein. Wünsche dir alles Gute, auf dass du bald wieder fit zu Hause sein kannst.

...

08.04.2025 22:33
Kleines

Ich setze mich mal in den Schaukelstuhl.... was für ein Abend!

Ich war spontan mit meinem Lebensfreund in einer uns unbekanntem Trattoria... Essen naja, Ambiente ganz ok, wenig los, schön ruhig.

Bis zu dem Moment, als der Ober (und vermutlich Besitzer) angefangen hat Süßholz zu raspeln und überhaupt nicht mehr aufgehört hat....
wußte gar nicht wie mir geschah und war mal wieder völlig hilflos...

Mensch, ich bin doch keine 20 mehr, frag mich, was der wollte...

Jetzt brauche ich erstmal nen Caro um das zu verdauen.

Und dann etwas Ablenkung im Sinne von "Klar Schiff machen,
Gute Nacht allerseits!

08.04.2025 22:57
Linde

Liebe Filzlus, da kommt ja alles gerade geballt zusammen. Ich wünsche dir viel Kraft, Energie und Gottes segende, heilende Gegenwart. Möge er dich in dieser Situation Tragen.

Liebes Kleines, setze mich noch mit meiner heißen Zitrone zu dir an den Tisch und möge sich in dir neu ein Friede von Oben einstellen.

Ich war heute morgen beim Blutabnehmen, mit dem Fahren war ich doch etwas über eine Stunde unterwegs. habe heute nicht viel geschafft. Heute Abend war ich mit einer lieben Freundin Burger und Pommes essen. Und danach waren wir noch im Irish Pub - leider war es voll laut, weil noch ein Fußballspiel lief...

Morgen werden wir uns zu dritt treffen für die Fortbildung, mal sehen ob es klappt mit unseren Plan.. Ich werde berichten

Gute Nacht euch Liebinnen

Guten Morgen,

09.04.2025 05:34
Eule 48

der Eulerich ist stark erkältet und demzufolge gibt er starke, laute Töne von sich. Da kann frau gar nicht verschlafen! ;o))
Also bin ich wieder zur gewohnten Stunde wach und einsatzbereit.
Es ist des Nachts noch immer frisch, also soll der Kamin brennen. Und die Kerzen für Anya, Luis und die Mama für die Laufoma leuchten.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit. Der Frischgepresste auch. Dinkelvollkornbrot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig und Frischkäse, div. Aufstriche. Müsli mit Nüssen und Äpfeln, dazu Milch, Joghurt oder Haferdrink. Es gab so einiges an Naschereien am Sonntag (Marzipanherzen, Schnorrkugeln, Bremer Klontjes usw.), die stelle ich auch mal hierher.
"Wenn es still wird um mich, höre ich meinen Atem, spüre ich Arme und Beine und mein pochendes Herz. Wenn es still wird um mich, höre ich manchmal nicht nur mich. wenn es still wird, höre ich dich." (Tina Willms)
Ich wünsche euch heute auch stille Momente. Liebe Grüße von Eule

Gespräche am Kamin

09.04.2025 05:51
Eule 48

Georgia > danke für deine lieben Worte. So ist es: keine 18 mehr, beim Eulerich kann man es bald umdrehen. Und danke auch fürs Aufklären vom Stups.
Wollschwein > tut mir leid, dass du wieder Schmerzen hast. Leider habe ich dazu keinen Tipp.
Laufoma > ja, hier sind etliche die uns verwöhnen, aber hast du auch jemanden in echt, der dich mal verwöhnt?
Lorena > schön, dass du auch mal wieder hier bist. Noch haben wir große Freiheiten, aber ich sehe sie auch zunehmend bedroht.
((Filzlus)) > aber wo kommt denn das plötzlich her? Krankenhaus? Oder war es geplant? Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass du bald wieder zuhause sein kannst. Wenn es nichts Schlimmes ist, dann kannst du dich aber auch mal ausruhen und dich fallen lassen.
arnika > schön, dass du hergekommen bist, um Filzlus beizustehen.
Boxermami > und du auch, danke.
LilaBambus > freut mich für euch, dass die Öffis wieder - mehr oder weniger - normal verkehren. Und ja, mit Ausfallend-werden ist niemandem gedient.

Am Kamin 2

09.04.2025 06:00
Eule 48

Kleines > gut, dein Zuspruch für Filzlus. Und der Mensch hat dich angebaggert, obwohl du in männlicher Begleitung warst? Finde ich unverschämt. Danke fürs "klar Schiff" machen.
Lieschen > hoffe, du meinst das nicht wörtlich, mit dem vom Rad springen? Es gibt sicher bessere Sportarten. ;o))
Laufoma > ja, dass wünschen wir auch, dass Filzlus bald wieder zuhause und auch hier sein kann. Und fit und gesund!
Linde > darf auch mal sein, nicht viel zu schaffen. Burger mit Pommes essen hört sich doch gut an, lauter Pub eher weniger. Hoffe, du hattest wenigstens eine ruhige Nacht.
Wünsche euch allen einen guten Tag - auch mit ruhigen Momenten. Liebe Grüße von der Eule

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht