Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
am Abend
Nach einem anstrengenden Arbeitstag komme ich hier an. Mein Herzensmensch hat ein Brot gebacken. Superlecker, stelle ich auf den Tisch! Nach der Arbeit war ich noch Walken, trotz leichtem Regen war es schön! Ich mache schon mal den Kamin an und koche mir einen Kräutertee und setze mich in den Ohrensessel!
Danke für Kräuter Tee
Also frisch gebacken Brot ist eine Köstliche Speise mmmmhhhh!
Eule Du fragst nach der Näherei: das eine sind einige Topflappen und die anderen mag ich nicht schreiben sollen Überraschungen werden..
Aber heute werden einige Putzteufelchen genäht
Und ein Tunnel Zug Beutel
shalom
arnika
Komme nach einen anstrengenden Arbeitstag an den Küchentisch. Ich war heute morgen auch noch bei meiner Ärztin. Hier in unserer Stadt gibt es auch am Krankenhaus ein ambulantes Behandlungszentrum. Da bin ich auch bei meiner Internistin. Da ist alles ganz gut vernetzt und das genieße ich sehr. Auch wenn ich ans andere Ende der Stadt fahren muss.
Das ist bestimmt in anderen Städten genauso. So laufen auch kleine OP´s ambulant.
Morgen fahre ich auf eine Fortbildung bis zum Sonntag. Ich freue mich schon darauf. Werde gleich noch meine Sachen packen und morgen früh um neun geht der Zug. Nicht wundern wenn ich übers Wochenende weg bin.
Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
es hat nun wieder Minusgrade und da der Kamin noch Glut hat, lege ich einfach was nach. Die Kerzen für Anya brennen und die Blumen von Georgia und Boxermami sehen schön aus im Schein der Kerzen.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Der Frischgepresste auch. Brot haben wir noch reichlich, da auch Lieschen nochmal eins hergestellt hat. Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Pflaumenmus, Frischkäse und div. Aufstriche gibt es dazu. Müsli, Äpfel, Nüsse mit Joghurt, Milch oder Haferdrink.
"Freiheit, sagt der Stein, ist herumzuliegen und nirgend anders sein zu wollen. Freiheit, sagt der Himmel, ist keine Angst vor dunklen Wolken zu haben. Freiheit, sagt das ja, ist Nein zu sagen." (Susanne Niemeyer)
Ich wünsche euch heute einen Tag der Freiheit, egal ob im Rumliegen, ohne Angst oder einfach mal Nein zu sagen.
Viele liebe Grüße von Eule, die gut ins Fasten gekommen ist und auch heute mal frei von Terminen!
Gespräche am Kamin
Kleines > habe gestern fest an dich gedacht. Hoffe, dass der Geburtstag deiner Mutter bei deinem Vater problemlos für dich war. Bei uns war es auch trübe und kalt, aber Regen ist nicht gekommen. Danke auch für die Kekse.
Laufoma > schön, dass alles gut geklappt hat, außer mit den Handwerkern. Bei uns am Kamin ist warm und Socken stricken macht warme Gedanken. ;o))
Georgia > danke fürs Erzählen und für die schönen Blumen. Hoffe, dein Tag war auch gelungen.
Deichdeern > Farbe für den Wintergarten? Was gibt es da auszusuchen: die Scheiben sind aus Glas und durchsichtig. Oder die Rahmen? Schwarz, weiß, silber? Ich habe keine Vorstellung davon!
Lorena > danke fürs Erzählen vom Unfall. Hört sich übel an. Wünsche dir, dass bald besser wird. Komm herein, wann immer du Trost benötigst.
Boxermami > danke für den Auflauf und die schönen Blumen. Denke oft an dich und deinen Sohn, wie es euch wohl ergeht wegen Luis. Schicke euch auch eine dicke Umarmung und liebe Gedanken.
Am Kamin 2
Irmi > willkommen im Urlaub ab heute. Mach' es dir schön.
Lieschen > danke fürs Brot und Kamin anzünden. Hast du deinen gesuchten Text schon gefunden? Sonst direkt bei AZ nachfragen.
arnika > danke fürs Erzählen. Du nimmst das wirklich ernst mit dem Medienfasten, bist nur selten hier, schade.
Linde > schön, dass du bescheid gesagt hast. Wünsche dir eine gute (?) Fortbildung. Bis nächste Woche alles Gute.
Euch allen einen guten Tag mit der nötigen Freiheit, für was auch immer!
Es grüßt euch eure Eule.
Guten Morgen
ich stelle noch schnell zwei leere Marmeladengläser auf unseren Küchentisch. Kleine Zettel und drei Stifte liegen daneben bereit. Bin etwas in Eile.
Auch von mir einen schönen zweiten Donnerstag in der Fastenzeit.
Liebe Grüße
freischwimmerin
Moin, ihr Lieben
Bei mir gibt's Minusgrade mit Sonnenstrahlen...
Zur Freiheit ja zum Nein zu sagen von Susanne Niemeyer fällt mir spontan ein:
Freiheit, Freiheit ist das einzige was zählt. War das nicht von Grönemeyer!?!
@ liebe Eule, schön, dass du dir die Freiheit genommen hast, heute frei von Terminen zu sein. Ich gewöhne mir gerade an, auch nicht so gelungenen Tage eine Chance zu geben. Z. B. wenn ich mal wieder meiner Zeit hinterher renne. *hechel*
Nehme mir vom warmem Wasser und danke dir/euch fürs Frühstück am Küchentisch.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Georgia
Zurück zur Themenübersicht