Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Senioren

09.03.2025 20:53
Laufoma

Leute, wie gut ich das nachvollziehen kann. Habe heute im Pflegeheim erst mal die Hörgerätebatterien gewechselt, da erst war eine Verständigung meist möglich.
Wann immer möglich, fahre ich auch mit dem Fahrrad, baut Frust auf dem Rückweg ab.

am Abend

09.03.2025 21:41
Lieschen

Komme ich noch rein. Ich mache den Kamin noch an, da es jetzt wieder kühl ist. Die Sonne hat es gut gemeint, ich war zwei Stunden im Garten und habe eine Rose kurz geschnitten - unsere Nachbarn waren nicht da. Dann kann man auch am Sonntag im Garten leise vor sich hin werkeln. Meine Schwiegermutter ist ja sehr dement und kann nur noch einige Sätze sagen, aber sie macht einen zufriedenen Eindruck. Deswegen kann ich jetzt mit der Situation gut umgehen. Heute habe ich einen Lapello entsorgt. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

09.03.2025 23:25
Kima

Guten Abend
nach einem sonnigen Sonntag und einem Gottesdienst am Abend in der vollbesetzten! Kirche. Ein Projektchor hat sehr schön gesungen.
Meine Eltern sind seit einiger Zeit im Pflegeheim, Besuchen kann ich sie meist nur am Wochenende, zuweilen ist es anstrengend und auch frustrierend. Der Kopf weiss, es ging nicht mehr im eigenen Haus, das Herz hätte es gerne anders. Leider kann ich den Frust nicht auf dem Heimweg wegradeln.......

Gute Nacht

Moin

09.03.2025 23:40
arnika

Guten Abend miteinander wie manche wissen war ich heute eingeladen zum mit essen aber das hat sich spontan ergeben. Gab leckeres Abendessen schön warm ,gute Gespräche und danach hab ich noch das Paket aufgegeben wo ich eigentlich für auf dem Weg war.
Liebe Eule, du hattest gefragt was ich nähe und trainiere Ersteres. Ich habe Topflappen genäht und trainiert hab ich da wo ich auch RehaSport habe .das kann ich am Samstag von zehn bis 13:00 Uhr Geräte Training machen.

Ich werde mir heute Abend mal den Osnabrücker Livestream, der um 17:00 Uhr am Samstag war nachschauen den Gottesdienst Und dabei Stricken.

shalom arnika

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

10.03.2025 05:53
Eule 48

mal schauen, wie es heute so wird: nicht so warm wie gestern, aber wohl nochmal schön. Die Nacht hat auf 1° abgekühlt, also zünde ich den Kamin wieder an. Und auch die Kerzen für Anya.
Der Frühstückstisch ist gedeckt, Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Der Lieblingsbäcker hatte Roggensauerteigbrot dazu Butter oder Quark, Marmeladen und Honig, Frischkäse und Aufstriche und ein Rest vom Schinken. Müsli, Äpfel und Nüsse mit Joghurt, Milch oder Haferdrink.
"Das Leben ist ein andauerndes Staunen über das Wunder zu leben." (Rabindranath Tagore)
Und das wünsche ich euch für die kommende Woche, dass ihr das Staunen nicht verliert. Liebe Grüße von der Eule

Gespräche am Kamin

10.03.2025 06:08
Eule 48

Blaumeise > schön, dass du uns einen Sonntagsbesuch abgestattet hast. Und danke, dass du eine Kerze für Anya entzündet hast.
Alika > danke für den IngwerZitronentee. Hattest du eine schöne Radtour und hat dir der Gottesdienst gefallen?
Gartenhase > schön, dass du dich um deine Eltern und die Schwiegermama kümmerst. Danke fürs Erzählen vom Umbau, da ist ja wohl noch einiges zu tun. Wünsche gutes Gelingen.
Laufoma > tut mir leid, dass das Urlaubsschnäppchen nun doch keines war. "Sonntag ist Muttertag" ist ein schöner Satz.
Tikvah > schön, dass du auch hier warst. ich wünsche dir, dass die Hand mal endlich besser wird. Und auch, dass du dein Fastenziel erreichen kannst. Schneeglöckchen haben wir keine im Garten, aber dafür viele Maiglöckchen, die ich auch sehr mag. Danke fürs versorgen der SpüMa, für die Windbeutel und die Rosenprimel, die ich nicht kenne.
Lieschen > dein Mann darf aber auch gerne hier mit frühstücken ;o)). Schön, dass der Flohmarkt erfolgreich war. Und dein Sonntag auch.

Am Kamin 2

10.03.2025 06:23
Eule 48

Filzlus > hat dir der Gottesdienst mit den neuen Chefs gefallen?
Kleines > danke für den frischen Kaffee.
Georgia > da waren wir ja mal wieder gemeinsam im Gottesdienst. Es hat uns gut gefallen.
Deichdeern > freut mich, dass dein Gottesdienst mit den Konfirmanden gelungen ist. Ich kenne die Rosenprimel auch nicht, ist wohl eine neue Züchtung.
((Filzlus)) > es tut mir so leid, dass die Situation mit deiner Mama sich nicht ändert. Schön, dass du es trotzdem immer wieder versuchst.
((Kleines)) > auch eine Umarmung für dich, dass du mit deinem Papa immer wieder zusammenkommen kannst.
Linde > wie schön, dass du doch noch hergekommen bist. Und lieben Dank fürs Mittagessen.
Laufoma > Batterienwechsel, manchmal kann es so einfach sein, sich zu verständigen.
Lieschen > hoffe, deine Nacht war auch gut.
Kima > auch für dich und deine Eltern gute Wünsche.
arnika > Paket aufgeben am Sonntag, wo geht dass denn? Danke fürs antworten.
Liebe Grüße und Staunen nicht vergessen, Eule ;o))

Einen schönen guten Morgen

10.03.2025 06:37
Kima

jetzt geht das Vogelgezwitscher wieder los, Ich liebe es davon morgens geweckt zu werden.
Eine Tasse Tee, dann muss ich los zur Arbeit

Habt einen schönen Tag

Kima

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht