Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
hmmm...
Ich steuere noch eine Gemüsesuppe bei und ein Hildegard Vollkornbrot...
Feierabend
vielen lieben Dank für den Zuspruch bzgl. der Eltern. Das Pflegeheim war in ihrem Denken an die Zukunft nicht vorgesehen.......Da denken wohl die wenigsten Menschen dran.
Ich stelle mal eine Kanne Frühlingstee auf den Tisch und setzt mich mit einer Tasse in den Sessel. Muss noch ein bisschen ausruhen bevor es nachher noch zur Sportgruppe geht.
Liebe Grüße
Falafel
Hallihallo! Zu der Gemüsesuppe und dem anderen (schon wieder vergessen) mache ich gerade Falafel. Sozusagen zum Mittagabendessen. So heißt das bei uns. Falls jemand also noch Hunger hat: ich stelle sie auf den Küchentisch. Dazu habe ich Kräuterquark (was ist ein Frosch auf Diät? Magerquak) ;o) und Hummus sowie eine Salatgurke. Um halb sechs ist es wohl fertig.
Euch allen einen schönen (vorerst letzten) Frühlingsabend - soll ja wieder ordentlich abkühlen in Dtld. Aber ich habe heute einen schönen Spruch gelesen: Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert als ein Sack Gold (aus China) - und das war ja wohl letzte Woche eindeutig mehr als eine Viertelstunde Frühling!
@ Kimi
Kann Dich so gut verstehen! uns besteht das noch bevor. Wir müssen meinem Vater begreiflich machen, daß er, wenn schon nicht für sich, dann für uns in ein Heim geht, wir gehen alle selber auf dem Zahnfleisch und werden zusehends kränker.
Mal sehen welchen Weg er wählt, freiwillig - beim nächsten Sturz "zwangsweise" - oder ganz von dieser Welt ....
Das blöde ist, daß ich ihn so gut verstehen kann und es kaum aushalte, hätte ihm gewünscht zuhause bleiben zu können.
alte Eltern und HILFE
Können eine echte Herausforderung sein. Wünsche dazu allen die nötige Kraft und Geduld!
Und dann brauche ich eure Hilfe! Ich bereite gerade einen Gottesdienst vor zum Thema Begegnung. Und Frank Hofmann hatte mal einen Artikel geschrieben über eine Begegnung mit einem obdachlosen. Frank Hofmann traf ihn beim Joggen und hatte ihn angesprochen, weil er binomische Formeln auf dem Arm tätowiert hatte. Hat noch jemand von euch den Text?
Guten Abend
Hier hat es abgekühlt und ich komme an den Küchentisch und ich habe eine Ingwer/Zitronentee gemacht und stelle die Kanne auf dem Tisch. Dazu noch den restlichen Kuchen von der Geburtstagsfeier.
Mit den Eltern ist das echt so eine Sache, wenn Sie nicht mehr können und dann nicht einsehen wollen, das manches nicht mehr geht. Mein Papa war dann dazu noch ein lieber Sturkopf. Ich auch wusste, dass er auf seinen Hausarzt hörte, und ich den dann auch ein paarmal angerufen habe, wenn es nicht mehr ging. War eine gute Lösung und Ich habe auch nie erfahren, ob er davon wusste.
Wünsche euch viel Unterstützung von außerhalb für euere Situation.
Setze mich in den Ohrensessel und lasse für mich den Abend ausklingen
Plumps, setze mich einfach mal hier her.
Der Tag war irgendwie chaotisch, Tischler kam erst mittags und kriegte keine Tür hinter sich zu. Auch wenn er nur mit dem Metermass in der Hand durchging.
Die Balkonbauer erschienen wegen Stau auch erst spät nachmittags, so dass noch nix steht. Dann fehlte dem Laufopa was aus Baumarkt und Apotheke, also nix mit Garten aufräumen, sondern ab ins Auto und einkaufen. Komm zurück und inklusive Haustür alle Türen weit offen.
Bei 6 Grad! Grrr
Hier am Kamin ist es wenigstens warm.
Ich komme noch kurz an den Küchentisch, um etwas zur Ruhe zu kommen. Heute Abend hatten wir eine Sitzung vom Besuchsdienst und haben 100 Osterhasen für unsere Besuche im Pflegeheim gebastelt.
Bevor ich ins Bett kuschle räume ich hier das Geschirr weg, wische den Tisch ab und fege einmal kurz durch.
Da das Wetter heute bei uns schon ungemütlich war hatte ich Lust auf Farbe und einen Strauß Tulpen mitgebracht, die leuchten in gelb, rot, lila und weiß auf dem Küchentisch daneben brennt die Gedenkkerze für Anya.
Zurück zur Themenübersicht