Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

25.03.2025 22:27
Linde

Zum Abschluß meines Tages setze ich mich noch zu euch an den Küchentisch. Habe heute Abend eine Flasche lieblichen Moselwein aufgemacht, und das in der Fastenzeit. Ein Glas Wein - wer mag noch?
Im Moment ist soviel, da muss ich nicht noch fasten. Alles hat seine Zeit.

Heute morgen hatte ich einen Termin bei meiner Augenärztin, nachmittags noch bei meiner Internistin. Alles irgendwie lange gedauert hat und ich danach erstmal müde war und Kopfschmerzen hatte,

Liebe Eule, Ich hoffe auch, dass Kleines wieder an den Küchentisch kommt. Da kommt im Moment sicherlich viel zusammen. Viele im Moment sehr dünnhäutig sind. Geht mir ja auch nicht anders.
Ich hoffe, dass sie einen guten Weg findet, um mit allen umzugehen.
Im Cafe fragen Sie schon auch nach Ihr.

...

26.03.2025 00:05
Kleines

... peep...

Peep Kleines

26.03.2025 05:36
arnika

Bin beim backen der Dreizacke, Hefeteig Semmeln mit Mandeln
Werden genug für alle sein

Verpasse die Andacht, aber zum Frühstücken werde ich da sein.

Heute ist auch Physiotherapie und vorher meine Schwester
Am Abend treffen sich die Rothebusch Frauen zum Fischessen…

Shalom arnika

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

26.03.2025 05:54
Eule 48

Ich denke besonders an Anya, die heute ihren 55. Geburtstag gehabt hätte. Stelle zu unseren Kerzen für Anya, Luis und Laufomas Mama noch eine kleine Geburtstagskerze (nur für heute) für Anya dazu.
Der Kamin hat noch Glut und ich lege Holz nach.
Räume ein wenig auf und decke den Tisch neu ein: Blaublüten-Geschirr. Kaffee, Tee und warmes Wasser sind in den Wärmekannen. O-Saft in der Glaskaraffe. Zum Rest vom Brot hole ich noch Brötchen zum Aufbacken aus der Froste. Butter, Quark, Honig, Marmeladen, Frischkäse, Aufstriche und ein Stück Gouda. Müsli, Nüsse, Äpfel dazu Milch, Joghurt oder Haferdrink. Irgendjemand hat einen Beutel Schoko-Ostereier auf den Tisch gelegt, verschiedene Sorten. Guten Appetit!
"Lass mich dich erkennen, Gott, auch wenn ich oft nicht ahne, wie gegenwärtig du in allem bist. Lass mich nicht los, Gott, auch wenn ich dich vergesse und viel zu selten an dich denke." (Nach Paul Weismantel)
Das ist eine gute Nachricht: Gott ist gegenwärtig! Liebe Grüße von Eule.

Guten Morgen!

26.03.2025 05:58
Wollschwein

@ Linde
Ja, das kenne ich, viel los. Viel zu verarbeiten. Viel zum Loswerden, loslassen.
Heute bin ich noch sehr müde. Zeit zum Entfalten.
Ein Wasser, ein Heißgetränk.
Ein Morgen Impuls,
Dann schaut der Tag schon besser aus.

Gespräche am Kamin

26.03.2025 06:47
Eule 48

Georgia > hat es geklappt gestern mit deinen Atempausen? Danke für die guten Wünsche.
Lieschen > danke fürs an mich Denken.
Blaumeise > schön, dass du uns besucht hast und danke für den wundervollen Blumenstrauß zu Anyas Geburtstag.
Laufoma > nee, du hast das schon richtig verstanden. Aber zwischen Fasten und heute lagen eine Veranstaltung und die Geburtstagsfeier meiner Tochter. Danke fürs Erzählen von dieser Messe; wieso warst du dort?
Traumfängerin > freue mich, dass du hier warst und danke für den Tipp mit den leckeren Getränken.
Boxermami > danke für den üppigen Obstteller, sieht gut aus. Weiterhin gute Besserung für Boxi und deinen Mann.
arnika > danke für die Muffins und die Kanne Caro. Schön, dass du hier warst, obwohl du so viel zu tun hast.
Filzlus > hoffe, du hattest eine gute Nacht nach deinem anstrengenden Tag.
Linde > hast du außerhalb des Forums Kontakt zu Kleines? Dann sag ihr, dass wir sie vermissen. Danke. Und dir wünsche ich auch alles Gute.
Kleines > danke für piep

Am Kamin 2

26.03.2025 06:51
Eule 48

arnika > danke fürs Backen und die leckeren Sachen. Komm gut durch den Tag und viel Freude beim Fischessen heute abend.
Wollschwein > da freue ich mich, dass du hergekommen bist, um dich zu entfalten. Wünsche dir einen schönen Tag.

Und euch allen hier wünsche ich auch einen guten Tag und dass Gott bei euch ist und euch behütet. Liebe Grüße von Eule

"Gott ist gegenwärtig"...

26.03.2025 07:44
Boxermami

...genau das muss man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, gerade wenn man eher verzweifelt als daran glaubt...glauben kann...
(hoffe ihr wisst wie ich das meine...)

Stelle einen bunten Strauß Frühlingsblumen zur Geburtstagskerze und glaube daran, dass Anya heute im Himmel zusammen mit AnNa R. singt und ihren Geburtstag feiert!
Vielleicht singen sie sogar ein "Mittelalterrocklied" für und mit Luis.

Nehme mir einen Kaffee und genieße ein paar ruhige Minuten ...

Herzlichst Boxermami

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht