Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Morgen
Guten Morgen am Küchentisch! Ich nehme einen starken Expresso, esse erst später (versuche nix süßes), aber ich stelle mal den selbst gekochten Apfelgelee aus dem letzten Jahr auf den Tisch für alle Schleckermäuler.
Hatten dieses Jahr so eine Apfelschwemme, dass ich schon dachte der alte Apfelbaum geht in sein letztes Jahr .. aber nein, er treibt schon wieder aus. Schön!
Im Wandeln: über wen in deinem Umfeld würdest du gerne mehr erfahren? Sehr spannende Frage!
Guten Morgen,
...schön wieder hier zu sein.
Danke für das Aufschliessen und Umsorgen.
Am Tagesspruch heute im Wandeln habe ich auch noch zu grübeln...
aber jetzt muss ich erstmal Andi befriedigen.
Bis später.
Herzlichst Boxermami
Moin, ihr Lieben
()
[] stelle eine dicke weiße Kerze , die ich noch für Anya gekauft hatte auf die Fensterbank.
Was für Leckereien auf dem Küchentisch stehen und wie das duftet. Ich gönne mir einen Cappuccino, ansonsten trinke ich heißes Wasser und Tee.
...dann werden Wunder spürbar,
das Wunder der Mitmenschlichkeit,
das Wunder der Liebe,
das Wunder der Wertschätzung.
Danke liebe Eule, für das Küchentischfrühstück und danke für dein Begrüßen.
Habt alle einen wunderschönen Tag
Georgia
Moin
Danke für Herrichten der Leckrigkeiten
Das warme Wasser hatte ich in der offline Zeit
Nehme mir vom Dinkelbrot mit vegetarisch Aufstrich dazu ein Tee und O-Saft
Meine offline Zeit ist noch in der Probephase
Das Küchenradio fehlt schmerzlich
Heute backe ich Kuchen für morgen das WGT Kaffee/Tee trinken vor dem GD
Den werde ich auch hierher bringen.
Genießt das schöne Wetter!
shalom arnika
Liebe freischwimmerin,
gute Idee mit dem Wandeln Wegweiser.
Für die, die keinen haben, heutiges Thema:
Um Antwort wird gebeten.
Die Seite ist bespickt mit vielen Fragezeichen, sieht wie im Wald aus.
Aus 8 Fragen habe ich,
"welches Vorhaben hast du für deine Fastenzeit bis Ostern?",
rausgesucht. Naja ich werde auf Süßigkeiten verzichten.
Auf dem Lesezeichen ist ein auf dem Bauch liegendes Mädchen abgebildet, welches sich ein lichtdurchflutetes "Wandeln" anguckt.
Erinnert mich an die Zeit, Buchlesen unter der Bettdecke, damit es die Eltern nicht merken. *grins*
Guten Morgen....
Wie schön Euch alle lesend wiederzusehen!
Ich stelle einen Strauß tiefrosa-weiße Tulpen mit Frühlingsgefühle neben die Kerze für Anya.... ist das die Anya, die in diesem Jahr neues beginnen wollte, ihren Job gekündigt hatte? Oder verwechsel ich sie? Und wann ist das denn passiert?
Ich bin grad erst endgültig aufgewacht, jetzt gibt es Kaffee.... verzieh mich auf den Schaukelstuhl....
Anya und Wandeln
Liebes kleines, du liegst richtig mit deiner Vermutung. Es ist die Anya, die in diesem Jahr ganz neu starten wollte. Sie ist Anfang Januar mit einer Gelbsucht ins Krankenhaus gekommen und nach einigen Wochen verstorben. Und sie fehlt mir! Wandeln lese ich erst abends, also kann ich erst morgen dazu schreiben.... und jetzt geht's zum Mittagessen. Bis später!
@ Lieschen
Das ist ja kaum zu fassen! Danke Lieschen! ...
Ganz neu nun, aber ganz anders als gedacht....
Zurück zur Themenübersicht