Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

23.03.2025 21:31
Linde

Irgendwie hatte ich heute wenig Lust rauszugehen. Nach dem Gottesdienst bin ich erst mal heim und habe noch ein Stündchen Schlaf nachgeholt. Viel gelesen und Kekse und Tee getrunken.
Dazu auch noch ein Stück Kuchen...

Ich stelle eine Kanne Caro noch auf dem Tisch und rufe mal nach Kleines, dein Schaukelstuhl wartet auf dich.

Es ist ganz normal wenn jemand nicht alles versteht von dem was ich sage. Missverständnisse passieren und Deichdeern hat nachgefragt, ihr wichtig war, was dir am Herzen liegt und was du meinst. Und das zeugt von einer großen Wertschätzung dir gegenüber. So empfinde ich das....

Kekse, Orgel und Streik

23.03.2025 21:33
LilaBambus

Hallo,
erstmal @Filzlus: Habe im Jan. einen Radiogottesdienst verfolgt, die Orgel hat im Bob Marley-Modus gespielt (war sein Todestag), war super.
@Tikvah: Sind noch engl. Inwerkekse da? Sowas liebe ich, nehme gerne welche mit.

Habe heute ein Curry mit Putenfl. gemacht, bringe davon was mit. Sehr würzig und nicht scharf.

Am Mi/Do mache ich wieder mal einen Frühspaziergang. Begleite meine Frau zur S-Bahn wegen eines erneuten Warnstreik der Verkehrsbetriebe
(außer S-Bahn). Es geht vorbei an Kleingärten, einem See und einem Park, alles frühmorgens einsam und verlassen. Sie fühlt sich da alleine nicht wohl, deswegen gehen wir gemeinsam. Auch wenn an dieser Ecke des Parks nach meiner Info keine Drogen gedealt werden wäre es alleine doch gruselig.
In der Innenstadt - wir sind in einem Randbezirk - war es während der Warnstreik nicht möglich Taxis vorab zu bestellen. Da die voll im Stau standen während diverser Baustellen von maroder Brücken etc.
Es wird immer verrückter...

Gute Nacht!

am Kamin

23.03.2025 21:38
Lieschen

und mit einem Ohr am Radio und höre schon das dritte Mal "völlig losgelöst". Also drei Tore für die deutschen....bin Fußballfan. Was für Köstlichkeiten stehen auf dem Tisch; Abendtee, Ingwerplätchen, Kartoffelsuppe und Bärlauchnudeln....mmmhhh. Alles sehr lecker! Danke für euer mitfühlen!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

23.03.2025 22:06
Laufoma

Boxermami, gratuliere zum musikalischen Sohn. Und mit Mann und Boxi wird bestimmt auch alles wieder gut.
Wenn ich mehr als 40 Minuten Zeit für die Mittagsvorbereitung habe, mache ich gerne Nudeln selber, meist sehr individuelle Ravioli, da sieht keines aus wie das andere. Bärlauchnudeln haben ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an. Nur mit dem Trocknen der Nudeln habe ich immer Probleme, die bröseln und deshalb werden sie direkt frisch gekocht.

23.03.2025 22:55
Filzlus

Das Fußballspiel ist aus und für die deutsche Mannschaft gerade nochmal gut gegangen. Ich räume die Essensreste in den Kühlschrank. LilaBambus danke für das Curry, das findet bestimmt morgen Abnehmer. Auf dem Stövchen steht für Spätheimkehrer noch Tee und vom Caro Kaffee ist auch noch was da.
Draußen ist es wieder etwas kühler, d.h. ich habe vorhin noch den Kamin angefeuert. Die Krümel von den leckeren Keksen sind zusammengekehrt und das Frühstücksgeschirr steht bereit und die Orangen von GeorgiaB sind zu Saft gepresst. Auf dem Tisch leuchten gelbe Osterglocken, die ich heute Nachmittag aus dem Garten geholt habe.

Guten Morgen,

24.03.2025 06:38
Eule 48

einen guten Start in die neue Woche. Wir hatten gestern einen wunderbaren Abend mit vielen lieben Menschen bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter. Heute morgen ist Physio angesagt und dann ist der weitere Tag terminfrei.
Der Kamin hat noch Glut und ich lege was nach. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma habe ich angezündet; sie leuchten mit den Osterglocken um die Wette.
Filzlus war wieder fleissig. So kann ich direkt loslegen. Kaffee, Tee und warmes Wasser bereiten. Und Saft herstellen aus den Orangen. Brot und Butter, Honig und Marmeladen, Quark und Kräuterfrischkäse und div. Aufstriche. Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink.

"Gib uns den Frieden mit dir, Frieden mit den Menschen, Frieden mit uns selbst, und befreie uns von der Angst." (Dag Hammarskjöld)
ich wünsche euch einen friedvollen und angstfreien Tag und eine gute neue Fastenwoche. Grüße von Eule

Gespräche am Kamin

24.03.2025 06:57
Eule 48

Laufoma > da drücke ich dir die Daumen, dass dein wilder Wein dort wachsen kann, wo du es möchtest.
Filzlus > da waren wir ja zusammen im Gottesdienst, wie schön. Hoffe, das Nickerchen am Tag konnte dir etwas Ruhe verschaffen.
Lieschen > danke für die Grillwürstchen. Und eine Umarmung für deinen Herzensmenschen lasse ich auch da.
Tikvah > schön, dass du mal wieder hergefunden hast. Danke für die Nudeln mit Dip und die Kekse. Dein Spaziergang hat dir sicher gut getan.
Belana > danke für die indische Suppe, war lecker. Nudeln habe ich auch noch nie selbst gemacht.
Georgia > da waren wir ja heute im Gottesdienst gut vertreten. Uns hat er auch gut gefallen, insgesamt.
Deichdeern > freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Danke für den Exkurs in die vielfältige Nudelwelt ;o)).
Boxermami > wünsche gute Besserung für Mann und Hund. Und schicke Glückwünsche an den Sohnemann.
Linde > danke für die Kanne Caro. Hoffe, Kleines hat die noch Gesellschaft geleistet.

Am Kamin 2

24.03.2025 07:18
Eule 48

Wobei ... ich glaube Kleines war den ganzen Tag gestern nicht hier, nanu!
LilaBambus > danke für dein Puten-Curry. Das finde ich toll, dass du deine Frau auf ihrem Weg begleitest hast.
Lieschen > der Eulerich hat nach dem Nachhausekommen auch noch den letzten Teil des Spiels gesehen, war aber wohl nicht mehr so erfolgreich wie die erste Halbzeit.
Laufoma > deine bröseligen Nudeln haben mir heute morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Filzlus > warst wieder sehr fleissig, danke dafür. Hoffe, du hattest eine bessere Nacht als die davor.
Euch allen eine friedliche Woche wünscht Eule

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht