Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Kreuzweg

18.04.2025 17:20
Deichdeern

Ich erinnere mich an einen dauerhaften Kreuzweg mit großen Bildern von Sieger Köder und Texten darunter in der Kirche von Kloster auf Hiddensee. Das hat mich ungemein fasziniert. So gerne würde ich auch mal einen Kreuzweg mitmachen. Vielleicht wird das ja mal was…

Kaffee würde ich auch jetzt nehmen. Hat jemand was Süßes dazu?

Was Süßes...

18.04.2025 18:00
Belana

...ja, ich stelle einen Teller Mandelplätzchen hin, gekaufte allerdings. Ich möchte erst wieder backen wenn ich den neuen Ofen habe. Sind aber ganz zart und schmackhaft.

Ich wünsche allen schon heute ein gesegnetes Osterfest!

Belana

Hallo Ihr Lieben

18.04.2025 18:36
Ruhesuchende

Ich stelle mal gekaufte, aber sehr leckere Haferkekse dazu. Die kann man zu jeder Tageszeit essen.

Ich war mal wieder ein paar Tage nicht hier, aber ich war Anfang der Woche für 4 Tage verreist auf Städtetour in einer sehr schönen und kleinen Stadt in Norddeutschland. Und das bei Superwetter!

Jetzt habe ich noch bis inklusive Dienstag frei und genieße die freien Tage.
Einiges habe ich hier am Küchentisch nachgelesen, aber längst nicht alles.

Ich freue mich schon auf den Kirchentag und darauf, dort einige von Euch zu treffen.

Heute ist bei mir auch ein ruhiger Tag, passend zum Anlass und zum Wetter.

Liebe Grüße und bis bald
Ruhesuchende
;-)

Guten Abend,

18.04.2025 22:34
Boxermami

möchte lieben Gute Nacht Gruß da lassen.
Heute hat es auch hier mal den ganzen Tag geregnet.
Der Natur tut es gut und mit richtiger Kleidung ist raus gehen auch kein Problem.
@Laufoma: die Startkarte war bestimmt für den gleichen Lauf, wo wir nächsten Sonntag als Bürostaffel ("Gas, Wasser und los") mitlaufen. Ich bin die 3.Starterin und laufe den Maienweg ...

18.04.2025 22:52
Linde

Habe den Kamin noch angemacht und setze mich noch etwas in den Ohrensessel und genieße die Stille des Abends....
Wo ist Kleines geblieben?
Habe ich dich übersehen? Dein Caro steht für dich bereit

Guten Morgen,

19.04.2025 05:34
Eule 48

am Karsamstag. Trauer liegt über diesem Tag und auch er wird still sein für uns. Die Freude wartet im Geheimen auf morgen.
Ich werde zuerst mal den Kamin säubern, die Asche entfernen, und einen neuen Stapel aufschichten. Und da es heute auch noch kühl bleibt, zünde ich ihn auch an.
Es leuchten auch die Kerzen für Anya, Luis, die Mama der Laufoma und für alle hier im Forum, die um einen Menschen trauern.
Zweimal werden wir noch wach - dann müssen wir uns hier verabschieden.
Heute noch nicht, ich richte das Frühstück wie alle Tage:
Kaffee, grüner Tee, warmes Wasser. Frischgepresster O-Saft. In Kürze geht der Eulerich zum Lieblingsbäcker und holt unsere große Brötchentüte, die keine Wünsche offen lässt. Auf dem Tisch stehen Brot, Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Frischkäse, div. Aufstriche. Habe aus den Resten eine Obstsalat geschnippelt. Ihr könnt noch Nüsse dazu tun oder auch Vanillesoße.
Habt einen guten Tag heute, wünscht euch Eule

Gespräche am Kamin

19.04.2025 06:18
Eule 48

"Karsamstag. Noch einmal tief Luft holen, die To-do-Liste ist lang heute. Einkaufen, am besten gleich morgens früh, den Hefezopf kneten, die Eier färben, der Boden sollte auch noch gewischt werden ... Tun Sie, was sein muss. Schritt für Schritt, ohne Panik. Aber abends, wenn es dunkel wird, legen Sie die Liste weg, egal, wie viel noch draufsteht. Setzen Sie sich an ein Osterfeuer. In dieser Nacht brennen sie überall- Auch die Kerze am Küchentisch kann eines sein. Bleiben Sie einfach sitzen und schauen Sie in die Flammen. Feuer ist das Symbol für Verwandlung. Die Osternacht hat begonnen. Auch für Sie." (aus dem Kalender 7-Wochen-Ohne)

Georgia > kein Gd aus dem Berliner Dom, sondern eher Salzburg oder war es Würzburg? Egal. Wir waren mit der ARD auf St. Pauli in Hamburg. Sehr berührend auf eine ganz andere Art. Und heute sind wir zur Osternacht dann in Regensburg/BR.
Laufoma > ich wünsche mir heute für dich, dass mal etwas Ruhe in dein Leben kommt!
Anneli > wie schön, dass du >>>

Am Kamin 2

19.04.2025 06:32
Eule 48

>>> kurz vor Ende nochmal hergekommen bist. Danke für die Umarmung, die gebe ich gerne an dich zurück. Wünsche dir ruhigere Feiertage.
Kleines > hoffe, das Kaffeedoping hat dem Kopf etwas geholfen. Aber da du gestern nicht mehr aufgetaucht bist, fürchte ich, dass der Steinbruch im Kopf nicht verscheucht wurde.
Lieschen > danke für frischen Kaffee und Tee!
Linde > danke fürs Mittagessen und fürs Erzählen.
Deichdeern > schön, dass du zum Kaffee hergekommen bist.
Belana > und schön, dass du für Deichdeern etwas Süßes beisteuern konntest. Dir auch ein gesegnetes Osterfest.
Ruhesuchende > freue mich mit dir an den freien Tagen. Und - Ostern wirklich frei oder Dienst bei der Mama?
Boxermami > hast du denn für Boxi auch die richtige Regenkleidung?;o))
Linde > gut, dass der Kamin Wärme verbreitet. Ich glaube bei Kleines ist noch der Steinbruch im Kopf.
Habt alle einen guten Tag und einen ruhigen Abend und eine gute Nacht bis hin zur Osterfreude! Grüße von Eule

Zurück zur Themenübersicht