Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

02.04.2025 22:23
Linde

Gerade bin ich etwas gefrustet, weil meine Urlaubsplanung auch nicht so klappt, wie geplant. Einfach nur doof....
Und ich hatte mich so gefreut. Naja, vielleicht gibt es noch eine gute Idee - mal sehen.
Aber nicht mehr heute....
Und auch mal ALLES DOOF sein darf.

...

02.04.2025 22:28
Kleines

ja, Linde, ich bin auch froh. Nach der Geschichte im letzten Jahr hab ich nichts mehr gemacht, wußte nicht wohin. Reha- Sport findet zu unmöglichen Zeiten statt, da müßte ich dauernd Überstunden nehmen ... naja, und vorher irgendwann zufällig mehr arbeiten.

Nächste Woche geht es los!

Schlaf gut und ärgere Dich nicht zu sehr über den missglückten Termin - lohnt nicht!

Gute Nacht! +

Guten Morgen

03.04.2025 06:16
Eule 48

Ärmel hoch und los gehts: der Kamin muss gesäubert werden und neu aufgeschichtet. Zündholz dran, brennt. ist noch frisch heute morgen. Aber angekündigt sind 17°. In der Küche mache ich auch klar Schiff: Geschirr in die SpüMa, einmal saugen und Tisch neue eindecken. Fertig.
Kaffee läuft, Tee zieht, warmes Wasser wartet. O-Saft ist gepresst. Brot und Butter, Marmeladen und Quark, Honig, Frischkäse und div. Aufstriche stehen bereit. Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Heute morgen ist mir auch nach etwas Warmen:Griesbrei.
"Ich glaube an das Licht, auch wenn ich Dunkelheit erfahre. Ich glaube an den Frieden, auch wenn an vielen Stellen der Krieg tobt. Ich glaube an den Sinn des Ganzen, auch wenn so viel Unsinn geschieht." (nach Pater W. Ruhe)
Ich wünsche euch auch einen festen Glauben, woran auch immer. Es tut gut, einen Halt im Leben zu haben. Wünsche euch allen einen gelingenden Tag. Grüße von Eule

guten Morgen

03.04.2025 06:29
Lieschen

Die Eule hat schon den Tisch gedeckt. Da greife ich doch gerne zu! Gestern war der Tag komplett ausgefüllt, und heute bin ich auch durchgehend unterwegs. Deswegen hier ein ausgezeichnetes Frühstück und dann ab in den Tag! Liebe Grüße an alle!

Gespräche am Kamin

03.04.2025 06:33
Eule 48

Kleines > waren die Gespräche bei Andi konstruktiv? Gut, dass du wieder etwas für deine Gesundheit tun kannst. Viel Erfolg.
Laufoma > hast du denn irgendwelche Beschwerden, dass du auf das Belastungs-EKG gedrungen hast?
Georgia > das ist ja blöd, Restmüll vom Vormieter. Aber der jetzige denkt sicher auch: ist ja nicht meins. Bei unseren ständigen Kontroll-Ärzten wird auch immer schon der nächste Termin ein halbes Jahr später mitgegeben. Spontantermine sind nicht leicht zu bekommen, da muss frau schon als Notfall gehen.
Kima > schön, dass du da bist und uns viel Blühendes mitgebracht hast, danke für den Kaffee und die Kekse.
Linde > oh ja, Teambuilding in Theorie und Praxis! Tut mir leid, dass eure Planung umsonst war und auch dein Urlaub nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.
Hoffe, ihr alle hattet eine erholsame Nachtruhe. Und jetzt wünsche ich einen guten Start in den neuen Tag. Grüße von Eule

Guten Morgen, liebes Lieschen

03.04.2025 06:38
Eule 48

wünsche dir ein gutes Frühstück und einen nicht zu anstrengenden Tag. Muss heute morgen auch früh aus dem Haus, damit der Eulerich zu einen Arzttermin kommt und ich dann später auch noch zu meinem. Heute abend sind die besten Freunde dran, letzte Einzelheiten für Sonntag besprechen. Hoffe, es klappt alles so wie geplant. Wir freuen uns schon sehr darauf. Liebe Grüße von Eule

03.04.2025 07:15
Wollschwein

@liebe Eule
Danke für dein putzen und aufräumen!
Ich bring Erdbeeren mit. Ja. Jetzt schon! Und die schmecken auch noch so gut.
Den Bericht über die Arbeit s Bedingungen verdränge ich.
Einen wunderbaren Tag!

Guten Morgen

03.04.2025 08:25
Laufoma

Fröhlich aufgewacht bin ich nun am Frühstückstisch, der wie immer liebevoll bestückt wurde.
Eule, in den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder Probleme mit Luftnot und Leistungsfähigkeit und wollte nun einfach nur eine ärztliche Abklärung, ob ich mir Gedanken machen muss, oder einfach nur älter werde. Der Termin wurde dann aber nach 10 Minuten Wartezimmer verschoben, es gab in der Praxis Schwierigkeiten.
Gestern habe ich fast den ganzen Tag am Telefon verbracht, vieles organisiert, delegiert, umsortiert. Heute steht eher mal wieder der Garten an und heute Abend der Frauentreff zum Thema "Mut".
Irgendetwas wollte ich gestern hier noch unbedingt erzählen, habe es mir aber nicht aufgeschrieben und nun fällt es mir nicht mehr ein.
Tststs.
Habt einen schönen Tag.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht