Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Moinsen
Wollschwein, GeorgiaB, ich meine Anis ist da noch mit drin, macht die Sache etwas natursüßer.
Bin heute spät dran, zu meiner Entschuldigung war ich aber schon zum BelastungsEKG und habe mich quälen lassen. Der Arzt schien seinen Spass dran zu haben, meinen Schweiß rinnen zu sehen.
Alles soweit in Ordnung.
Gleich geht es los zur Dienstagsmotorradtour und für heute Abend habe ich gerade dem Sohn versprochen (weil er Geburtstag hat), seine Kinder zu hüten, damit er mit Frau und Freunden zusammen sein kann.
Eule, lass es langsam angehen!
Wie du siehst, haben wir auch so liebe Mitbesucher, die uns verwöhnen.
Moinsen,
@Laufoma, danke für Arnis, ja, das wars.
Ich nun wieder, richtig ist Anis. Arnis ist ein Städtchen.
7 Wochen ohne - 3 Seiten
"Jedes Ding hat DREI SEITEN. Eine, die DU siehst, eine, die ICH sehe, und eine, die WIR BEIDE nicht sehen." (aus dem Kalender 7-Wochen-ohne)
Darüber möchte ich heute nachdenken. Und ihr könnt ja auch mal sagen, was euch dazu einfällt.
- auch das Wetter hat drei Seiten (oder mehr): die wir sehen und erleben, die Seite im nächsten Ort - kann schon ein anderes Dorf sein
die Seite bei den Menschen in der Ferne
Mir fällt dazu ein dass es schon im nächsten Dorf sonnig sein kann, wenn es hier regnet. Mein Schwiegervater hat dann angerufen: "Wollt ihr alles verwelken lassen ? und bei uns (8 km weg) regnete es.
Heute ist ein Text von Anne Frank in 7Wochen ohne:
"ich sehne mich, genauso wie du, nach Freiheit und Luft ."
auch darüber möchte ich nachdenken...
was meint ihr dazu ?
fragt sich und euch
Lorena
Komme nur kurz rein, bin etwas frustriert, liege seit gestern im Krankenhaus, aber was muss muss .
Moin liebe @Filzlus
Da wünsche ich Dir eine gute Besserung
werde schnell wieder gesund …
Und das im KH gut für Dich @Filzlus gesorgt wird.
Shalom arnika
Ohje ...
Komme nur kurz rein, bin etwas frustriert, liege seit gestern im Krankenhaus, aber was muss muss .
Gute Besserung und Genesung.
Hoffe, du darfst bald wieder nach Hause.
Alles erdenklich Gute!
Herzliche Grüße Boxermami
Erleichterung
Moin,
wunderbar, der unbefristete Streik der Berliner Verkehrsbetriebe ist voraussichtlich abgewendet! Auch wenn ich nicht mehr so viel fahren muß wie früher ist das eine Erleichterung, besonders auch für meine Frau.
Bin da hin- und hergerissen: Die Arbeitnehmer/-innen haben z.B. als Fahrer einen harten Job, werden auch öfters von Fahrgästen ruppig behandelt. Aber nicht von mir! Die sollen ihre Rechte ruhig vertreten. Aber es wird auf dem Rücken der Fahrgäste ausagiert. Und im Bezirk ist eine marode Bahnbrücke, die abgerissen werden muss u. dann neugebaut. Dadurch und durch andere Baustellen gibt es häufig Staus in denen dann auch Bus und Straßenbahn stehen. Teils ist es versäumte Vehrkehrspolitik ("Vorrang für das Auto der 60er Jahre"). Aber so ist nun die Gegenwart. Da sollten auch die Busfahrer nicht wie neulich einer als ein Auto blockierte lautstark mit sexuell aggressiven Ausdrücken um sich werfen. Das bringt doch nichts. Der machte sich doch selber fertig.
Zurück zur Themenübersicht