Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Gesegneten Sonntag Reminiszere
Der Kamin hat noch Glut und ich lege einfach etwas nach. Die Kerzen für Anya und Luis leuchten.
Schön, dass der Tisch schon gedeckt ist und der Hefezopf duftet köstlich.
Ich bereite Kaffee, Tee und warmes Wasser zu. Die Brötchen kommen auf den Toaster, dann sind sie wie frisch. Quark, Butter, Marmeladen, Honig, Pistaziencreme, Lauchfrischkäse, div. Aufstriche stehen bereit. Es gibt heute zum Sonntag außerdem gekochte Eier und Rührei mit Schnittlauch. Dazu - lecker - gekochten oder rohen Schinken, wer mag.
Regional vom Fleischer des Vertrauens.
Ich presse, die letzten Orangen zu Saft. Wer kann neue besorgen?
"Gott ist Licht, wegen seiner Helligkeit, Friede wegen seiner Ruhe, eine Quelle wegen seiner überfließenden Fülle und der Ewigkeit." (Bernhard von Clairvaux)
Und so wünsche ich euch einen gesegneten Sonntag mit Licht, Ruhe und Fülle des Lebens. Viele Grüße von Herzen, eure Eule
Gespräche am Kamin
((Kleines)) > ach, das ist sicher ein schwerer Angang. Und klar bete ich für dich und deine Geschwister um gutes Gelingen.
Georgia > Regen hatten wir nicht, aber ein bißchen Sonne und kalten Wind dazu, brrh. Meine Ängste in bezug auf den Eulerich haben sich am Freitag in Luft aufgelöst: keine Spur von Demenz zu erkennen, nicht mal im Ansatz.
Alika > Stachelbeertorte, gerne, die liebt der Eulerich! Abder ich glaube nicht, dass was übrigbleibt. Aber danke fürs Angebot. Ich wünsche dir schöne Tage in Hamburg und eine problemlose Fahrt.
Lieschen > habe deine Eier heute schon verarbeitet, danke dafür. Und gute Besserung für deinen Herzensmenschen wünsche ich.
Laufoma > dir geht es aber auch nur gut, wenn du etwas tun kannst, oder? ;o)) Bei uns war kalter Wind; hat es bei dir geklappt mit dem wärmer werden und dem Hochbeet?
Kleines > danke für Mittagessen mit Nachtisch und den Nachmittagskuchen. Es tut mir leid für euch.
Filzlus > du Liebe, in Gedanken auch immer bei deiner Mama.
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Guten Morgen!
Whow. So ein reichlich gedeckter Tisch! Da bekommt man Lust, sich dazu zu setzen und zu schlemmen.
Vielen lieben Dank!
Ich bringe "der Flieger", drei Kilo Orangen mit.
Gesegneten Sonntag!
Willkommen
liebes Wollschwein, setz dich gerne dazu und schlemme. Und vielen lieben Dank für den Nachschub an Orangen.
Frühstück
Guten Morgen, ich frühstücke heute hier auch ausgiebig. Und dann setze ich mich in den Ohrensessel und lese Wandeln und unsere Tageszeitung.....
Guten Morgen hier an den Küchentisch und danke liebe Eule für das abwechslungsreiche Frühstück, nicht nur heute, und auch für deine Gedanken an jede/jeden die/der hier ein und aus geht.
Das Frühstück war lecker und ich genieße noch eine Tasse Kaffee bevor es in den Gottesdienst geht, es sei denn die Enkel tauchen noch auf.
Gesegneten Sonntag in die Runde
schnupper, riecht das hier gut. Mmh, lecker Hefezopf, danke @Eule und @ Filzlus.
Nehme gerne von den Rühreiern, danke Lieschen, vom Tee und Hefezopf.
@ Kleines, schade, dass euer Treffen nicht so positiv ausgegangen ist.
@ ((Eule)), ich atme noch nachträglich, erleichtert aus, dass die Demenz einen Bogen um den Eulerich gemacht hat.
Habt alle einen lichtdurchfluteten Sonntag, die Sonne meint es gut mit mir. Ich hoffe mit euch auch
Georgia
Guten Morgen!
An diesem Sonntag! Danke für Euer Anteilnehmen und Zuspruch, Alika, Filzlus, Eule und Georgia...
Und jetzt mit Kaffee in den Schaukelstuhl, der Gottesdienst fängt gleich an....
Zurück zur Themenübersicht