Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Gesegneten Ostermontag

21.04.2025 08:01
Georgia.B

nun isses soweit.

@liebe Eule, zum letzten Mal Küchentisch, danke für dein unermüdliches Decken. All die Köstlichkeiten...
ARD Gottesdienst, geht klar. Bis gleich:-)

Danke an euch Alle, für die gemeinsame Zeit im Fastenforum. Freue mich, so Gott will, wenn wir uns im Adventsforum wiederlesen.

Manchmal ist der Himmel zum greifen nah, wenn Wolken, Sonne, Mond und Sterne so schön zu sehen sind. Habt eine schöne Zeit uuund bleibt gesund

Georgia

21.04.2025 08:12
Linde

Setze mich noch gemütlich zu euch an den Küchentisch, frühstücke noch ausgiebig und werde mich dann auf dem weg machen zum Emmausgang.
Ob es anstrengend wird, kann ich nicht sagen, weiß es hinterher. Werde es eher nicht mehr schaffen heute nochmals zu kommen.

Herzlichen Dank für alles ihr Liebinnen hier, es was eine schöne Gemeinschaft hier, so wohltuend und ich freue mich darauf im Advent euch wieder zu treffen

Abschied

21.04.2025 08:18
Laufoma

Guten Morgen, ihr Lieben!
Es war eine schöne Fastenzeit mit euch und nun versuche ich, all das Positive aus der Zeit über den Sommer bis zum Advent zu retten.
Leider werde ich mir mein Frühstück nun wieder selber machen müssen. Besonders die Brötchentüte, die keine Wünsche offen lässt, werde ich vermissen, lieber Eulerich. Einen ganz herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Boxermami, es wird nicht ganz einfach für mich, dich im Ziel zu treffen. Wir müssen um 15.00 den Zug nach Hause erwischen, sonst fährt kein Bus mehr die letzte Strecke.
Ich hinterlege meine Adresse bei AZ, vielleicht kannst du mir deine Telefonnummer dann über AZ schicken?
Eule, ich fürchte, ich kann dir nicht beim Aufräumen helfen. Vielleicht fragst du mal bei KaterinaW nach, die hat einen tollen Putzdienst an der Hand.

Segen

21.04.2025 08:22
Laufoma

1. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in Deinen Rücken sein; sanft falle Regen auf Deine Felder, und warm auf Dein Gesicht der Sonnenschein.
Ref.: Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand, und bis wir uns wieder sehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.
2. Führe die Straße, die Du gehst, immer nur zu Deinem Ziel bergab; hab´, wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.
3. Hab´ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot; sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.
4. Bis wir uns ´mal wieder sehen, hoffe ich, daß Gott Dich nicht verläßt, er halte Dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

Moin und danke

21.04.2025 09:21
Boxermami

für die schöne Forumzeit hier am Küchentisch.

@Laufoma: Telefonnummer habe ich hinterlegt.

@Eule: dir ein extra liebes Dankeschön für dein großartiges Umsorgen hier!
Und ja Boxi hasst Regen, aber Frauchen ist so böse und zwingt sie trotzdem zu Gassirunden...

Ich wünsche allen hier eine schöne, gesegnete Zeit und hoffe wir lesen uns im AF wieder.
Bleibt gesund und behütet.
Herzliche Grüße Boxermami

Aufräumen

21.04.2025 11:03
Lieschen

Es ist gerade keiner da, dann mache ich jetzt den Hausputz, dann muss nachher nur noch einmal ausgefegt werden. Schränke ausräumen und wischen, Kühlschrank richtig auswischen, Vorratskammer durchschauen, was in den nächsten Tagen abläuft nehme ich mit, den Rest lasse ich fürs Adventsforum stehen. Alles abgesaugt, die Eckbank, den Ohrensessel, den Schaukelstuhl, die Couch und die Stühle mit den Bezügen! Sieht gut aus! Jetzt noch den Boden wischen, auch die Schränke habe ich von den Wänden abgerückt - dahinter ist jetzt auch sauber. Toaster ist sauber, den räume ich schonmal weg.
Die hartgekochten Eier verarbeite ich zu einer Bozener Soße, die gibt es zum Spargel - ob die Soße schmekct, weiß ich nicht. Ist Premiere!
Gleich schäle ich die Kartoffeln, um halb eins steht das Essen auf dem Tisch!

Verschiedes

21.04.2025 11:10
Lieschen

Liebe Tikvah, ich finde, dass Glauben eine schwierige Angelegenheit ist. Manchmal geht es gut und dann gibt es Tage mit fünfhunderttausend Zweifeln. Aber ich liebe es, durch den Glauben Gemeinschaft zu erleben - entweder hier am Küchentisch und alles, was daraus entstanden ist und auch in meiner Gemeinde vor Ort. Denn da trifft man dann auf Personen, mit denen man sich nicht nur über das Wetter und den kommenden Einkauf oder die Sonderabgebote bei Aldi unterhalten kann, sondern es gibt Gespräche, die über die Themen weit hinaus gehen. Oder man kann gemeinsam etwas bewegen - das mag ich sehr!
Und für den Fall, dass ich es nicht mehr schaffe, heute reinzukommen, ein dickes DANKE an allen, für gute Gespräche, Gemeinschaft und sonstewas!

ach herrje,

21.04.2025 11:33
Kleines

schon alles sauber... hmm

Dann zieh ich mal die Schuhe aus und gehe Strümpfe mit meiner Tasse (mit Deckel, damit ich nicht kleckere) zum Abschiedsschaukel.... wird mir fehlen, Gemeinschaft, die sich nicht aufzwingen und von vielen getragen wird, für die ich nicht exclusiv zuständig bin, in der freisteht, wie und wie intensiv man Anteil nimmt, sich mitteilt, empfinde ich als so kostbar und werde sie vermissen.

Ich danke Euch sehr für offene Ohren und Herzen und für jedes gute Wort.

Zurück zur Themenübersicht