Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Moin, ihr Lieben

10.03.2025 06:54
Georgia.B

liebe Eule, ich biete -2°.

Schön, die Kerzen für Anya brennen.

Erstmal eine dicke Fette (((Umarmung)))
wer möchte,
für Alle, die sich um ihre Eltern, Schwiegerma kümmern. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Danke für das Frühstück,@ liebe Eule, habe mir ein Cappuccino gegönnt.

Habt alle einen guten Start in die Woche
Georgia

Guten Morgen,

10.03.2025 07:20
Kleines

So ein schön gedeckten Tisch hat was, auch wenn ich so früh nix esse. Danke, Eule.
Danke für Eure Umarmungen, und die Möglichkeit auch mal zu sagen, daß die Veränderungen der Eltern hart zu ertragen sind.
Ich sitze in der überregionalen Straßenbahn und zuckel durch grüne und braune Felder, grüne hohe Sträucher, noch leicht rosablauen Himmel...
Frühlingsmorgen....
möge er sich in unseren Gemütern ausbreiten.

Umarmung

10.03.2025 08:21
Laufoma

guten Morgen,
die fette Umarmung nehme ich doch gerne mit, dazu einen Kaffee, der hoffentlich die Kopfschmerzen vertreibt - hat die letzten Tage immer gewirkt - und eine Schale Müsli.
Gleich geht es hier und, ein Bauarbeiter brummt schon im EG, was auch immer er da macht, die restlichen Balkonteile werden angeliefert und diese Woche montiert. Hurra, wird auch Zeit! Es ist nicht schön, die Balkontüren immer mit runtergelassenen Rollos als Absturzsicherung zu sehen. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich Blumenkästen kaufen, gut, das kann ich sicher auch heute, und mit Kräutern bepflanzen.
Außerdem kommt gleich noch der Tischler zum Einbau der nagelneuen, maßgeschneiderten Regalwand, die das Uraltregal aus Studentenzeiten (1977-1981) ersetzt.
Es ist viel los hier, fange ich mal an, winke winke

Kleine Freuden

10.03.2025 08:57
Gartenhase

Guten Morgen an den reich gedeckten Tisch!
Der Tag gestern war gut gefüllt, Gemeindemittagessen nach der Messe stand an, da die Bandscheibe das Sitzen im GoDi noch nicht zulässt habe ich derweil die Suppen gerührt, auch Art GoDi finde ich. Wegen der Rosenprimel habe ich gleich mal Tante Wiki gefragt, hübsch ist die, und die mag es nass, hast du sie an einen Teich gesetzt? Am Nachmittag einen spontanen Spaziergang und schöne Gespräche mit einer Freundin. Kleine Freuden eben.
Der Umgang mit dementen Nahestehenden ist schwer, aus meiner Erfahrung nur mit eben genau diesem gut zu machen: die kleinen Freuden sehen-wenn das kurze Erkennen in den Augen aufblitzt, ein Lächeln wegen einer fernen Erinnerung, das körperliche Erinnern bei einer zugelassenen Berührung. Diese Dinge sehen zu können ist die große Gnade, wenn sich der Geist vom Körper trennt und in andere Welten driftet. Viel Kraft dafür für euch alle!

gähn...

10.03.2025 10:23
Kleines

Der Schaukelstuhl vor dem Kamin ist soooo verlockend....

Aber, wenn ich mich da reinplumpsen lasse, beschwert sich Andi ganz sicher... seufz....

Moin

10.03.2025 10:27
arnika

Paket am Sonntag Abend aufgegeben geht beim Rothebuscher Kiosk liebe Eule.

Wünsche allen eine gelingende Woche.
Ade
arnika

spätes Frühstück

10.03.2025 11:02
Lieschen

Heute Nachmittag werde ich Gleitzeit nehmen! Deswegen muss ich jetzt ausgiebig essen, damit ich für die Gartenarbeit gleich genug Energie habe! Bis später!

10.03.2025 12:13
Filzlus

Hallo zusammen, heute habe ich meinen freien Montag. An gestern knabbere ich noch aus unterschiedlichen Gründen, daher nehme auch ich die Umarmung gerne an. Danke GeorgiaB!
Bin gerade am kochen, heute gibt es zweierlei Quiche, eine mit Lauch und eine mit Hackfleisch, dazu grünen Salat, ab 13 Uhr könnt ihr euch bedienen.
Highlight wird heute Nachmittag der Besuch der Enkel, die bringen mich dann hoffentlich auf andere Gedanken.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht