Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Moin, ihr Lieben
ah, ok, hier einen großen Sack Orangen, gekühlt aus meinem Vorrat. O-Saft pressen kann weiter gehen.
@Dankeschön an Alle, besonders an @Eule für den lecker gedeckten Küchentisch.
*Kopfkratz* wieso Pause? Ok, ich war noch nicht soweit. Gott mag bestimmt, wenn wir Pausen machen, unsere Zeit genießen.
Mein Blick geht nach draußen. Ein wunderschöner blauer Himmel. Wolken haben keine Chancen. Die Sonne bemüht sich aufzustehen.
Habt einen besonders schönen Tag und genießt die Pausen
Georgia
Guten Morgen
GeorgiaB, die Pause bezieht sich wohl auf den "Wandelnkalender" heute. Ich mag das Bild ausnahmesweise, meist sind mir die Zeichnungen nicht besonders sympatisch - bin nicht so der Aquarelltyp oder so.
Gestern habe ich nun endlich den Termin für die Trauerfeier bekommen, die vorgeschriebene 2. Leichenschau hat 9 Tage gebraucht! Sofort also per Signalfamiliengruppe alle benachrichtigt, da kommt der Anruf der Bestatterin, dass der Termin wieder geändert werden muss, sie hat sich vertan. Also alles von vorn. Nun ist auch endlich der Druck der Karten beauftragt.
Was mich besonders bedrückt, ist , dass meine Schwester und ich über eine Testamentsklausel völlig unterschiedlicher Meinung in der Interpretation sind. Sie wurde richtig böse gestern am Telefon und unterstellte mir Einiges, wo ich ihre Sichtweise bisher gar nicht in meinem Kopf hatte. Mir war nie klar, das man das auch genausogut andersherum sehen konnte. Muss heute mal sehen, dass ich das wieder hingebogen kriege.
Danke, @liebe Laufoma,
ausnahmsweise habe ich mal nicht vorgeblättert.:)
Hast bestimmt auch vom Unglück in Ägypten gehört. So traurig.
Das tut mir so Leid mit dem verschieben der Trauerfeier. Bei der Leichenschau kommt bei mir der Verdacht auf, dass Personalmangel herrscht.
Wünsche dir viel Kraft und Stärke eine schöne Trauerfeier für deine Mutter auszurichten.
Mit Testament, ist oftmals ein Streitpunkt. Wünsche euch sehr, dass es zum Guten gelöst werden kann. Vielleicht ein schlichtendes Gespräch beim Notar, der das Testament beurkundet hat.
Alles Liebe, liebe ((Laufoma))
Georgia
@Laufoma...
...ich drücke die Daumen, dass ihr beiden Schwestern das Missverständnis heute aus dem Weg räumen könnt und ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet.
Herzlich Boxermami
Wochenendabschied ...
...heute ist die "vorgegebene PAUSE" aus Wandeln ... wie schön...
(ohne dem wäre trotzdem mein freier Tag ;-) )
Bis Montag verabschiede ich mich aus dem Forum, da wir (Sohnemann und ich) nach Leipzig zur Buchmesse fahren. Habe Eintrittskarten für Samstag und Sonntag - wie ich uns kenne, reicht ein Tag nicht ...
Herzliche Grüße Boxermami
(die jetzt Taschen packt, gleich die 2.Hunderunde geht und den Laptop runterfährt)
Liebe Boxermami
wünsche dir und Sohnemann viel Freude auf der Buchmesse.
Gute Fahrt, bis denne
Georgia
Guten Morgen :-)
... aus dem Schaukelstuhl wünsche ...
Gute Reise und viele schöne Eindrücke auf der Buchmesse, Boxermami.
Und Dir, Laufoma, wünsche ich Gottes guten Geist zwischen Dir und Deiner Schwester, und offene Herzen füreinander.
Sagst Du uns, wann die Trauerfeier ist, daß wir an Dich denken?
Pause ist auch mal ganz gut, man kann ja nicht dauernd wandeln ...
Spätes Frühstück
Guten Morgen,
heute setzte ich mich zum späten Frühstück n den Tisch und genieße all die Köstlichkeiten. Vielen Dank Eule. Mir geht es endlich besser. Husteten fast weg, kaum noch Schnupfen, nur meine Stimme lässt noch zu Wünschen übrig.
@ Laufoma: Habe gestern hier die Beiträge grob überflogen und gelesen, dass deine Mutter gestorben ist. Mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe von meinen kleinen Enkeln eine bunte Kerze „Frühlingsmomente für Oma“, die sie im Kindergarten gemacht haben, geschenkt bekommen. Werde diese Kerze zu den anderen Kerzen und einen Tulpenstrauss dazustellen.
Warte auf einen Monteur, der mein Garagentor wieder zum Laufen bringt. Ist nicht so einfach jemanden zu finden. Überall Personalmangel und Krankheit.
Beim Wandeln finde ich die Pause mal ganz gut. Werde versuchen, es heute langsam angehen zu lassen.
Ein wunderschönes sonniges Wochenende und
liebe Grüße
Alika
Zurück zur Themenübersicht