Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Morgen,
Danke Eule für den reich gedeckten Tisch.. wie gut, daß der Schnuppen wieder weg ist.
Ich lege mal auf den Tisch ein Stapel Umarmungen ((((...)))) für wer braucht und will.
Gestern habe ich die ersten blühenden Mandelbäumchen entdeckt, ich stecke ein paar Zweige zwischen die Tulpen, so hübsche kleine zartrosa Blüten.
Eine kleine Auszeit aus dem was uns bedrängt, aus der Trauer...
Ich wünsche Dir Kraft und Trost, Laufoma.
Und auch allen hier: Sonne innen und außen (hier heute fast 20 Grad erwartet)
"Es war so schön, dass die Gemeinschaft gestern hier für Laufoma gute Gedanken und tröstende Worte und Gebete mitgebracht hat. Danke euch allen für die Liebe, die fühlbar hier im Raum gestanden hat."
Danke, Eule, dass du alles so wunderbar zusammen gefasst hast.
Der Buschfunk hier trommelt schnell, Hummel hat sich schon sehr früh bei mir gemeldet. Sie "fastet" (im Moment) das Forum, doch es geht ihr gut.
Habe gestern einige wertvolle Telefonate mit nun Mit-Trauernden geführt. Eine Hälfte davon habe ich an meine Schwester delegiert. Sie möchte helfen, arbeitet aber viel und ist weit weg, so dass die Vor-Ort-Erledigungen bei mir sind. Hole gleich die Osterdeko aus dem Zimmer meiner Mutter und stelle sie in Erinnerung bei mir auf.
guten Morgen
Komme auf ein Frühstück rein! Heute ist ein Tag mit vielen Terminen..... deswegen muss ich mich ordentlich stärken! Ich wünsche allen einen guten Tag und die nötige Energie für die anstehenden Aufgaben!
Guten Morgen, gerade ist es etwas ruhiger, da mein Filzluserich mit dem Enkelkind einen Spaziergang macht. Im Ofen bäckt ein Zwetschgenkuchen, den ich später für ein Zusammensein nach einer Trauerfeier abgebe.
Liebe und Frieden, Mutter Teresa hat das gelebt. Ihr Wirken für die Ärmsten der Armen war beeindruckend und strahlt auch heute noch aus.
((Laufoma)) und für ((alle)) , die es brauchen können eine feste Umarmung und einen gelingenden Tag.
Ich finde die Idee, dass du die Osterdeko bei deiner Mama aus dem Zimmer zu dir nach Hause holst so berührend. Es zeigt doch sie ist mitten unter euch, bei allem was ihr jetzt für sie tut.
Mutter Teresa mag ich auch sehr. Sie hat den christlichen Glauben wirklich gelebt.
@Filzlus, nehme deine Umarmung gerne an, danke.
@Laufoma, finde es auch schön, dass du die Osterdeko deiner Mama mit nach Hause geholt hast.
Sonnige Tage...
doch viel Nachdenklichkeit bei mir. Laufomas Mama, Anya - Seebestattung. Meine Mutter wünscht sich, dass ihre Asche vor den Landungsbrücken (HH) verstreut wird. Sie ist eine Hamburger Deern, auch wenn sie jetzt schon über 40 Jahre in der Nähe von Lüneburg wohnt. Erlaubt ist das natürlich nicht mit der Asche...
Was Osterdeko angeht, ist bei mir noch gar nichts passiert. Mir ist aber jetzt eingefallen, dass ich mir einige Schmetterlinge aus Holz bestellt hatte. Sie kamen an, ich legte sie in eine Schublade und dann habe ich sie vergessen. Mal sehen ob ich sie aufhänge oder nicht.
Schon seit einigen Tagen versuche ich meinen Sohn für ein Gespräch zu erwischen. (Er wohnt seit einigen Jahren durch verschiedene Umstände wieder mit in meiner Wohnung). Er igelt sich aber total ein. Vielleicht wird es heute Abend was. Am Nachmittag bin ich unterwegs. Ein Ehrenamt in einem Einkaufszentrum im benachbarten Stadtteil.
Sonnige, wenn auch nicht heitere Grüße aus HH
Belana
Kaffeepause!
Und auch hier - wie eben schon in der WG - lade ich herzlich ein zu einer Kaffeepause nach schwedischem Vorbild nach draußen auf die Terrasse.
Mit Massen von Kaffee, herzhaften und süßen Leckereien und einer festlich gedeckten Tafel. Der Frühling ist da, das muss doch gefeiert werden!
Es gibt: Schnittchen, Gurken- und Möhrchensticks, Tomaten, Käsewürfel, halbe hart gekochte Eier sowie einen Marmorkuchen, made by selbst, und Kekse vom Bäcker.
Appetit bekommen? Denn man tau!
(Natürlich nur virtuell, denn ich echt faste ich ja noch und beginne erst morgen vorsichtig mit dem Essen) ;o)
Kaffee und Kuchen
in reicher Auswahl. Stelle ich auf den Tisch und ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei.
Liebe Belana, dann hoffe ich, dass du deinen Sohn heute auf ein Gespräch trifftst. Wenn ihr einen Kamin habt, lade ihn doch auf ein Kamingespräch ein. Mit meinem Mann sitze ich oft vor dem Kamin, das Reden geht einfach besser....
Zurück zur Themenübersicht