Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
... Beileid
Liebe Laufoma,
auch ich sage mein herzliches Beileid.
Auch wenn ein Elternteil im höheren Alter geht - oder damit beide Eltern verstorben sind sofern dein Vater nicht mehr am Leben sein sollte - geht damit doch ein Stück der eigenen Lebensgeschichte verloren. Die Generation über einem ist dann nicht mehr da und vieles bleibt dann nur noch als Erinnerung an einen Menschen der für einen wichtig gewesen ist.
Gut das liebe Menschen in deiner Nähe sind.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Besinnung.
Liebe Laufoma
Auch ich wünsche dir mein Herzliches Beileid und viel kraft für die nächsten Tage. Mögest du getragen sein von Gottes Gegenwart und möge er euch Frieden schenken,
Mein Tag war heute komisch. Rein gar nichts hat so geklappt, wie es sein sollte. Als erstes stand ich im Sanitätshaus vor verschlossenen Türen und irgendwie ging es dann so weiter.
Heute Abend war ich noch beim Rehasport und das hat mir total gut getan,
Und jetzt habe ich noch etwas gelesen und sage mal Gute Nacht. Schlaft gut.
Guten Morgen, all' ihr Lieben hier
und auch liebe Laufoma > es tut mir herzlich leid, dass deine Mutter so plötzlich gehen musste. Meine Gedanken sind bei dir und deinen Lieben.
Danke, liebe Filzlus, dass du gestern abend wieder so fleissig warst. Da noch Glut im Kamin ist, lege ich nur etwas nach.
Zünde die Kerzen für Anya und Luis an und für die Mama von Laufoma.
Und nun richte ich euch das Frühstück: Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser sind fertig. Der Frischgepresste jetzt auch.
Brot ist nur noch wenig da, habe deshalb Aufbackbrötchen aus der Froste im Backofen, sind gleich fertig. Butter und Quark, Marmeladen und Honig, Käse und Aufstriche und ein kleiner Rest vom Schinken.
Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Habe gestern Fastenbrechen gehabt und kann deshalb heute auch mein Frühstück mit einem Apfel beginnen. Guten Appetit für alle.
"Das Leben ist Liebe und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme dieser Welt." (Mutter Teresa)
Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Ich weiß nicht, was das gestern war mit meiner Nase: den gesamten Tag lief es wie Wasser aus ihr raus. Die Nasenflügel rot und wund vom vielen Schnupfen. Heute morgen Funkstille. Alles wieder wie immer.
Georgia > danke für die guten Wünsche..
Wollschwein > auch dir sage ich danke dafür.
Boxermami > da gebe ich die guten Genesungswünsche von gestern an mich mal zurück an den Boxerpapa! Und sage der Hexe, sie soll ihren Besen nehmen und den Abflug machen ;o)).
Kleines > der Schnuppen ist schnell wieder verschwunden, danke. Und wie schön, dass die gleich eine Kerze für Laufoma angezündet hast.
Filzlus > danke für die frischen Blumen und die guten Wünsche.
(((Laufoma))) > eine stille Umarmung und gute Gedanken und Gebete für dich und deine Familie.
Deichdeern > schön, dass du auch hier warst.
Irmi > danke für deinen Besuch für Laufoma.
Kleines > ja, Hummel, die vermisse ich auch sehr.
Belana > dir auch danke, dass du für Laufoma hier warst.
Filzlus > danke fürs Essen.
Tikvah > auch Danke.
Am Kamin 2
Filzlus > vielen lieben Dank für deine treuen Dienste. Darüber freue ich mich jeden Morgen.
((Laufoma)) > schön, dass du nicht allein bist und die Familie bei dir hast. Viel Kraft für die nächsten Tage.
LilaBambus > schön, dass du auch hierher gekommen bist für Laufoma.
Linde > wünsche dir heute einen besseren Tag als gestern. Schön, dass du trotzdem hier gewesen bist.
Es war so schön, dass die Gemeinschaft gestern hier für Laufoma gute Gedanken und tröstende Worte und Gebete mitgebracht hat. Danke euch allen für die Liebe, die fühlbar hier im Raum gestanden hat.
Guten Morgen!
Es duftet nach frischen Brötchen... Mhm
So ein Küchentisch ist ein Stück Heimat. Danke @eule für den Pfad!
Moin, ihr Lieben
Nun haben wir
()()()
[][][] brennen...
@liebe Laufoma,
wünsche dir, deinem Mann und Sohn weiterhin viel Kraft, Stärke und Gottes Segen. Es tröstet mich, dass deine Mutter friedlich eingeschlafen ist und die Pastorin und sie sich kannten.
Bleibt behütet und beschützt ((()))
@Eule und @Filzlus, danke ihr Fleißigen. Ich nehme mir gern einen grünen Tee. Bin immer so schläfrig, daß nervt.
@Eule, freut mich, dass es deiner Nase besser geht. Vielleicht war das gestern eine vorwitzige Eintagspolle, die deine Nase zum Laufen brachte. Gut, daß es dir besser geht.
All denen es nicht so gut geht, ebenfalls gute Besserung.
Fühlt sich gut, wenn wir diese Liebe, wie von Mutter Teresa beschrieben, danke @Eule für dein Einstellen, spüren konnten.
Kommt gut durch diesen Tag mit all seinen Mühen und vielleicht Freude und sei sie auch nur klitzeklein
Georgia
Guten Morgen,
"Das Leben ist Liebe und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme dieser Welt." (Mutter Teresa)
Grüße von Eule
Der Spruch von heute gefällt mir besonders. Danke dafür!
Heute habe ich mehrere Arbeitstermine, dort wo am WE der Fischmarkt ist ... d.h. Sohnemann muss mittags mit Boxi gehen und Papa "versorgen". Richtig besser ist es noch nicht - auch da braucht man wahrscheinlich Geduld. Das ist das erste Mal, dass die Hexe uns besucht hat (hätte auch wegbleiben können...)
Mein Training gestern Abend war wieder richtig gut, aber auch sehr anstrengend. Naja von nix, kommt nix, ne?
Allen einen schönen Tag.
Sonnige und liebe Grüße aus HH
Boxermami
Zurück zur Themenübersicht