Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
wenn frau ins Plaudern kommt ...
... eine Quarkspeise angerührt. Guten Appetit!
"Auch das ist ein schöner Sinn von Kirche: Dass es da welche gibt, die beten. Die weinen. Tote bei ihrem Namen nennen. Neugeborene segnen. Dass da welche sind, die hoffen. Und aushalten. Dass es da Menschen gibt, die auf G-tt warten." (Christina Brudereck)
Auf dem Flüsterpfad tauchte die Frage auf, was ist Kirche für dich. Dieses Zitat fand ich dazu passend als Antwort. Könnt ihr alle heute mal drüber nachdenken. ;o))
Wünsche ein gutes, friedliches, sonniges und freundliches Wochenende. Liebe Grüße von Eule.
Guten Morgen!
Der Hunger hat mich aufgeweckt. Mhm... Wie verlockend, ein reichlich gedeckter Tisch. Da setz ich mich gleich dazu und warte auf Gesellschaft.
Das schöne Porzellan erinnert mich an meine alten Teller mit Veilchen Motiv Bemalung.
Mhm, Quarkspeise mit Beeren.
Vielen lieben Dank!
Pane et pacem!
Gespräche am Kamin
- auch wenn es heute kalt ist.
Georgia > heute soll es nicht mehr ganz so warm werden wie gestern aber immer noch gut.
Kleines > hoffe, du hattest auch einen guten Tag nach dem guten Morgen.
Boxermami > freut mich, dass du einen so tollen Tag auf Arbeit hattest. Danke für die Spätzle und alles Gute für deinen Mann, dass ihm geholfen werden kann.
Laufoma > wie schön, dass du für die Trauerfeier Lieder und Texte dazu geben kannst, das wird sicher sehr gut. Wann ist der Termin, dass wir an dich und deine Lieben denken können?
Lieschen > wünsche dir einen guten Dienst im Weltladen und deinem Herzensmenschen gute Besserung.
Deichdeern > schön, dass du dein Fasten gut beenden konntest. Und vielen Dank nochmal für die leckeren Sachen von gestern.
Traumfängerin > wie schön, dass du für Laufoma extra hergekommen bist. Und ich glaube, mein Schnupfen ist eher allergisch. :o((
Kleines > da werden wir demnächst ja verwöhnt mit klaren Aussagen!
Filzlus > danke für den Obstsalat. Lecker Vitamine!
Moin, ihr Lieben
Kamin anzünden... oder ne warme Jacke anziehen.:-)
Hole aus meinem Vorrat noch ein großes Netz Orangen und gebe sie gern an den Küchentisch weiter.
@ danke, ihr lieben, fleißigen Küchentisch-Feen.
Dank euch kann ich mich am warmen Wasser bedienen. Werde dem Eulerich nachher aus der Brötchentüte ein Rosinenbrötchen "stibitzen" :-)
Was ist Kirche für dich...
Die Frage habe ich heute bereits mit einem Umweg über die "Farbe des Lebens / Wandeln" auf meinem Pfad beantwortet.
Habt einen schönen Samstag.
Genießt die Wärme. Bei mir soll sich heute Mittag ein wenig der Wind rumtreiben. Grüße von der Schreibkorrektur: Rundreisen statt rumtreiben, stimmt ja auch irgendwie
Georgia
Am Kamin 2
Belana > gut, das du wenigstens etwas mit deinem Sohn klären konntest. Und vielen Dank fürs Erzählen vom Ehrenamt. Das finde ich eine ganz tolle Idee, hatte ich vorher noch nie gehört.
Lieschen > und ja, natürlich habe ich die Köstlichkeiten von Deichdeern auch mit rausgestellt heute morgen zum Frühstück.
Filzlus > vielen lieben Dank, dass du wieder alles so gut versorgt bzw. vorbereitet hast. Magst du drüber reden, warum es gestern nicht dein Tag war? Lasse dir auch mal ein paar Umarmungen hier.
Linde > freut mich für dich, dass auch du einen schönen Abend hattest.
Wollschwein > guten Morgen. Schön, dass du auch schon hierher gekommen bist. lass' es dir gut schmecken.
Wünsche euch allen heute, dass ihr nochmal die Sonne genießen könnt, bald soll es wieder vorüber sein. Bleibt behütet und gesegnet!
Guten Morgen an den Küchentisch, danke liebe Eule für das reichhaltige Frühstück und schön, dass Wollschwein und GeorgiaB auch schon da sind.
Ich gönne mir ein Schälchen von der Quarkspeise und eine Tasse Kaffee.
Was ist Kirche für mich? Guter Gedanke - hier spiegeln sich für mich alle Facetten des Lebens wider.
guten Morgen
Hätte ich doch mal auf den Eulerich mit der Brötchentüte gewartet, aber nein, da ich gleich Zwergefahrdienst zum Fußballturnier habe, hatte ich mir ein Chiabatta vom Biobäcker - hatten wir als Probestück zum evtl. späteren Verkauf mitbekommen, zusammen mit Brötchen und Brot - im Toaster aufgefrischt. Schmeckte gar nicht und ist nur hart geworden. Jetzt ist die Mundschleimhaut gereizt und ich etwas unentspannt. Nehme mir als Snack halt ein paar Weintrauben mit.
Kirche bedeutet für mich, egal wo ich hin komme, hier finde ich eine gemeinsame Basis mit Menschen.
So, muss nun mal sehn, wo ich gleich eigentlich hin muss und ob der Sprit im Tank reicht. Winke winke
Guten Morgen- ☕
im Schaukelstuhl .... was kanns besseres geben
Danke, Eule, fürs Frühstück richten und Deinem Eulerich ebenso für die leckeren Brötchen... ich angel mir mal für später einen Laugenbrezel raus, der läßt sich gut in den Toaster stecken... aber erstmal das Salz weg.
So,so, Eule, Du findest also auch, daß meine Texte nicht verständlich sind... hast Du aus Höflichkeit geschwiegen oder ist Deine Kombinationsgabe und Intuition größer? ;-)
Aber es ehrt mich, Deichdeern, daß Du gerne meine Texte verstehen möchtest...
Ich stelle jetzt die Autokorrektur aus, das ist mir zu anstrengend!
So! und jetzt gehe ich mich schaukelnd entspannen nach dieser Anstrengung!
Habt einen guten Tag...
Kirche ist....
... ein Stück Heimat überall.
Zurück zur Themenübersicht