Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Morgen,
Heute habe ich mal früher zugegriffen und sogar gleich gegessen... so viel leckere Sachen... hmmm ... vielen Dank! Wer kriegt schon täglich eine Einladung zum Frühstück? So schön!
Und für die Spätstücker lasse ich jetzt mal einen frischen Kaffee aufblühen;-)
... nehme mir selbst eine Tasse und setze mich zum Schaukel an den Kamin, mit Blick in den blauen Himmel!
Habt einen gesegneten Tag!
Uiijui, jui jui
soviel los, wunderbar.
@suchende Wölfin & @ Eule haben gleichzeitig den Küchentisch gedeckt. Dankeschön. Gut, dass heute Sonntag ist.:-)
@Eule, habe 2 Schlauchschals genäht, können auch ineinander tragen werden, zwecks besserer "Wärmedämmung".
@Gartenhase, viel Kraft und Stärke bei eurem Umbau. Es tut so gut zu lesen, dass du deine Fittiche über deine Eltern ausstreckts.
@Laufoma, schade, mit dem Urlaub. Alles Liebe beim heutigen Muttertag deiner Mutter.
@Tikvah, der Frühstückskaffee hats bestimmt gerichtet. Gutes Gelingen beim Fastenvorhaben bezüglich deiner Hand. Danke für die leckeren Windbeutel und Rosenprime.
@ Lieschen, habe heute 3 kleine Wollknäul entsorgt. Dein Fastenvorhaben gefällt mir. Klasse, dass dein Flohmarkttisch leergefegt war.
@Filzlus, wünsche dir ein gutes Miteinander mit deinen neuen Chefs.
Aus dem heutigen ZDF GoDi nehme ich mit:
Gott= einatmen
meine Stärke= ausatmen.
Sodele, allen einen gesegneten Sonntag bei all euren Unternehmungen
Georgia
Dies und das
Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich!
Soooo schön, ich genieße das die ganzen Tage schon so sehr.
Heute Vormittag war bei mir keine Zeit für einen TV Gottesdienst - ich war in einem Abendmahlsgottesdienst mit ganz vielen Konfirmanden. Und entgegen aller Erwartungen war das richtig feierlich. So, so, so schön!
KerJetzt geht’s gleich los zu Besuch bei meiner Verwandtschaft. Wir sind zum Kaffeetrinken eingeladen - so komme ich auch nicht zum Zuckerfasten… Aber ich mach das wie meine beiden Mitfasterinnen und baue ab morgen ab.
Ärgerlich, Laufoma, wenn der Preis für den Urlaub mit zusätzlichen Kosten doch wieso hoch wird. Aber du wirst ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
Eins noch: was ist eine Rosenprimel? Oder war das eine Primelrose? ;o)
Ich habe vorhin geguckt: der Bärlauch kommt auch bei uns im Garten schon hervor.
Das schöne Wetter hat heute vermutlich viele nach draußen gezogen.
Deichdeern, du hast mich auf die Idee gebracht nach dem Bärlauch in unserem Garten zu schauen und siehe da, er spitzelt auch schon raus.
Habe eine kleine Radtour zum Pflegeheim gemacht und meine Mama besucht. Das war heute sehr anstrengend, da ich fast nichts von dem verstanden habe, was sie mir erzählen wollte und sie ist einfach notorisch unglücklich.
Ich war froh, dass ich nach dem Besuch nochmal in die Pedale treten durfte.
oh je,
Filzlus, das kenne ich zu gut, so geht es mir mit meinem Vater auch, wenngleich er noch nicht "richtig" dement ist, aber die Aussprache ist so nuschelig und die Worte sind zwar im Kopp, finden aber nicht immer den Weg zum Mund.
Unerträglich die Mißverständnisse, die sich daraus ergeben und total frustrierend.
In die Pedale treten.... sehr gut!
Nachdem ich erfahren habe, dass so viele liebe Menschen sich nach mir erkundigt habe, bin ich nun doch hervor gekommen. Habe nicht alles nachgelesen aber ich merke, dass es mir gut tut hier zu sein.
Wir waren heute auch draußen am See sparzieren - je später es wurde, desto mehr Leute kamen. Die Sonne gut tat.
Ich stelle noch Schälrippchen, Kloss und Salat in den Kühlschrank - einfach kurz aufwärmen. Lecker, kann es nur empfehlen.
Liebe Filzlus, liebes Kleines, Ich wünsche euch viel Kraft im Umgang mit euren Elternteil.
Ich setze mich mit meinem Glas Moselwein in den Ohrensessel und höre mir noch den Gottesdienst an
Liebe Filzlus, liebes Kleines, Ich wünsche euch viel Kraft im Umgang mit euren Elternteil.
Danke liebe Linde, es gibt halt solche und solche Tage.
Danke,
Linde, das tut gut!
Zurück zur Themenübersicht