Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Für Anya
Guten Morgen zusammen, gestern habe ich leider nicht mehr geschafft....Ich stelle eine Kerze und einen Blumenstrauß (Narzissen, Iris und Tulpen) auf den Küchentisch.
Habt alle einen guten Tag!
Auch hier
Anyas Geburtstag war der 26. - also morgen
Moin
@ Eule, was ich nicht verstehe: erst fastest du , dann beginnst du langsam wieder zu essen und nun darfst du, zumindest für 1 Tag wieder fasten und dabei abführen. War das nicht kombinierbar? Oder habe ich da was falsch verstanden und es war Deichdeern, die wieder genußvoll am Küchentisch sitzt?
Schon letzte Woche wollte ich erzählen, was ich auf der Messe in Hamburg (INTERNORGA) so Erstaunliches gesehen hatte:
Zum 1. gab es massenhaft Essbares, natürlich alles praktisch für die Außer-Haus- oder sonstige Massenverpflegung. Das waren dann teilweise Esswaren, aber als Lebensmittel würde ich die nicht mehr bezeichnen, da war mehr an Zusatzstoffen und Bindemitteln drin als wirkliche Lebensmittel. Alles schön praktisch und schnell zuzubereiten, kann wirklich jeder und muss dafür nicht als Koch oder so ausgebildet sein.
Dazu 2. eine Werbung für Alkoholika, die oft schwer unter die Gürtellinie ging . Da ist das zu verkaufende Zeug wohl nur für eine besondere männliche Klientel gedacht.
Moin zusammen
Als ich eben von Laufomas Erzählen von der Alkoholikawerbung las, dachte ich gerade an eine wohltuende Gegenströmung, die es auch gibt:
Antialkolische Getränkebegleitung als Köstlichkeiten.
www.feinschmecker.de/geniessen/alkoholfreie-getraenkebegleitung
Ich bin nämlich gerade dabei den runden Geburtstag vom Traumfänger vorzubereiten und wir haben uns gegen alkoholische Getränke entschieden. Früher gerne genossen, aber wir vertragen sie immer schlechter. also habe ich gestern für unser Büfett recherchiert.
Und nun gibt es:
- Rote Traubensaftschorle mit Rosmarin und Thymian
- Aromatisiertes Wasser mit Gurke und Basilikum
- Zitronenverbenen-Tee
Nur mal so als Anregung!
Einen schönen Tag Euch
LG Traumfängerin
Moin,
Frühstück habe ich hier wieder verpasst, aber das macht nix...
Setze mich mit einem Kaffee her und lese noch etwas nach.
Habe einen Obstteller fertig gemacht und stelle ihn her.
Greift gerne alle zu es ist genug da: Apfel; Banane; Kiwi; Orange; Weintrauben; Birne; Galiamelone und Nashi ... was vergessen?
(Wenn ich das im Büro mache, wird das Obst auch zu gern von den Kollegen genommen und gegessen...sonst bleibt es oft unbeachtet im Korb)
Hier ist es leider wieder richtig kühl und trüb - Boxi mag garnicht raus (muss aber) - Sie hat sich übrigens wirklich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen...nun bekommt sie Medis und dann wird es wieder gut...
Herzlich grüßt
Boxermami
Moin
Ich hole die Mini Muffins aus ihrer Aufbewahrungform stelle sie auf den Tisch auf einen schönen Teller. Koche mir eine Kanne Karo und schütte mir ein Becher ein und esse so 2 , 3 Muffins ,sind genug für alle da. Dann nasche ich vom Obstsalat von Boxermami …
nach meiner Pause werde ich erstens viel viel Wäsche bügeln und wegräumen. Danach zweitens weiter zuschneiden den Ofenhandschuh, um dann vielleicht anzufangen zu nähen bis in die Nacht. Heute Morgen hatte ich Reha Sport hat recht viel Spaß gemacht. Bin von dort über 1 km zu Fuß zurück gelaufen. Das Wetter hier ist ziemlich gut ,Im Moment scheint die Sonne….
shalom arnika
Guten Abend,
mmmhhh ein Betthupferl in Form eines kleinen Muffins ... danke ...
wie köstlich ... und Obst ist auch noch genug da...
nehme mir dazu eine Tasse Caro und schaue in die Kerzen.
Und einen lieben Gruß lass ich da...
Boxermami
Boxermami bist Du noch da? Ich setze mich noch dazu und trinke einen warmen Kakao. Ein langer Tag geht zu Ende und ich freue mich auf mein Bett.
Zurück zur Themenübersicht