Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen

09.04.2025 06:37
Kleines

Liebe Eule,
das ist ja gemein mit des Eulerichs Erkältung, wie gut, daß es erst jetzt ist und nicht an Eurem Hochzeitstagfest. Gute Besserung und gib acht, daß es Dich nicht auch noch erwischt.

oh, unverschämt findest Du die Abmache also... da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen... nur eben völlig übertrieben und irgendwie viel zu nah.

Naja, ....
Ich versuche gerade mittels Kaffee wach zu werden, heute geht die Reha los....
Also, allen einen guten Start in den neuen Tag mit stillen Momenten.

Erdbeeren zum Frühstück

09.04.2025 07:08
Irmi

Guten Morgen, und ohhhh, der Kaffeeduft ist köstlich. Bevor ich mich auf den Weg zu Andi mache, wollte ich kurz einen kleinen sonnigen Gruß und eine große Schale mit frischen Erdbeeren hier lassen. Ich habe gestern entdeckt, dass wir hier bereits die ersten regionalen Erdbeeren haben, zwar aus dem Glashaus, aber super-erdbeerig-lecker.
Ach ja, das mit den Busfahrern gibt's hier auch. Ich fahre hier mit einem Expressbus, und manche Fahrer sind wirklich wie Schiffschaukelbremser unterwegs, da halte mich echt mit beiden Händen fest. Und was mich auch oft richtig ärgert ist, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin, dass manche Fahrer nicht nah an den Gehweg ranfahren bzw. das Fahrzeug absenken, damit man mit dem Rollator gut ein- und aussteigen kann. Umso schöner, wenn ein Busfahrer dran denkt, dann gibt's auch ein lautes Dankeschön.
Gute Besserung an alle Kranken und schnelle Genesung.

Guten Morgen

09.04.2025 08:13
Laufoma

Ich danke herzlich für das Frühstück.
Gestern wurde es bei mir spät, der Sohn hatte Geburtstag und wollte mit der Frau abends noch weg. Also durfte ich den Schlaf der Enkel überwachen. Leider ist es bei denen ziemlich unbequem und um 22.15 Uhr konnte ich vor Krämpfen nicht mehr sitzen, also habe ich Gymnastik gemacht, obwohl ich eigentlich zu müde war nach einem ganzen Tag Motorradfahren, Spaziergang an der Küste .
Jetzt einmal rasch los, die Betten für den anderen Sohn und Schwiegertochter richten und den Fahrradverleih öffnen. Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen oder so....

Bei strahlendem Sonnenschein

09.04.2025 09:01
Kima

stelle ich fest, dass die Fenster dringend geputzt werden müssen, diese Arbeit muss warten bis der Besuch wieder abgereist ist, weil wir die ganze Zeit miteinander unterwegs sind. Arbeit und Sportstunden müssen ja auch erledigt werden. Die Sportstunden halte ich zum einen 1x die Woche vormittags mit den Kita-Kindern und am Abend mit den Herzsportgruppen in unserem Verein. In die Herzgruppen kommen Menschen die von Herz-Kreislauf-Erkrankungen betroffen sind.
Jetzt muss ich mich beeilen sonst komme ich zu spät zur Arbeit

Einen schönen Tag euch allen

@Filzlus alles Gute und baldige Genesung

Stöhn....

09.04.2025 09:14
Kleines

Auf nüchternem Magen Gerätetraining.... japs.....

Aber später winken Salzgrotte und Hydrometer....

Und 1 und 2 und 3..... pfftttt...

Moin, ihr Lieben

09.04.2025 09:36
Georgia.B

@liebe (Filzlus), gute Besserung und ein baldiges Nachhause kommen.

@liebe Eule, gute Besserung für den Eulerich, gut dass er an Sonntag erkältungsfrei war.
Nehme mir heißes Wasser, danke für dein unermüdliches Küchentisch decken und danke an die @fleißigen Helferlein.

Wenn es still wird um mich, höre ich mich.
Wenn es still wird um mich, höre ich meine Nachbarn:-)

@Kleines *kicher*, du wurdest so übertrieben angebaggert und hast es nicht gemerkt. :-)
Wünsche einen guten RehaStart.

@Irmi, Schiffschaukelbremser, lange nicht mehr gehört. Und dann auch noch so ruckartig bis kurz vorm Schlechtwerden. Manche Busfahrer sind echt zum abgewöhnen...

@genau, Laufoma,
lassen wir es liegen...Bei deinem Arbeitspensum kaum vorstellbar.

@Kima, Fenster putzen:
Vor Ostern, nach Ostern ist bei mir die Frage, Tendenz eher nach Ostern.

Die Sonne hat sich verzogen, der Hochnebel versucht Stille in die laute Welt zu bringen.

Stille Momente, gönnt sie euch

Georgia

Zum Mittag...

09.04.2025 12:51
Boxermami

...stelle ich frisch gerollte Wraps mit Frischkäse; Lachse; Rucola; kleine Tomaten und Mais auf den Küchentisch.
Guten Appetit!

@Eule: für Eulerich gute Besserung!

Allen eine schöne Wochenmitte und liebe Grüße
heute aus Bremen
Boxermami

So,

09.04.2025 15:29
Kleines

ersten Tag Reha überstanden!
zu tiefst frustriert, zwischendurch hätte ich heulen können... so viel an Beweglichkeit verloren.... die auch nicht wiederkommen wird.

Sicher, seit ich die neue Hüfte habe, hat sich vieles verbessert und ich kann meine Alltag, mit etwas Abwandlung hinkriegen, nur, wenn man so direkt den Vergleich vor der Nase hat...

Vielleicht hätte ich dem Italiener gestern mein Leid klagen sollen, dann wäre er vermutlich freiwillig abgezogen ;-)

Jetzt gehe ich etwas schaukeln, bin doch irgendwie platt....

Linde, war das nur Routine mit dem Blut abnehmen?

Und Filzlus, wie geht es Dir? Falls Du mitliest, fühl Dich lieb umärmelt.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht