Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
am Abend
Hatte heute einen angenehm ausgefüllten Tag! Und am Abend mit meinen Mitstreiterinnen eine wunderbare Passionsandacht gehalten, es war sogar relativ voll (ca. 25 Personen) und alle sind noch zum Abendessen geblieben.
Jetzt trinke ich mir in Ruhe noch ein alkoholfreies Bier und morgen früh darf ich wieder zur Arbeit. Mit meiner neuen Kollegin macht es viel Spaß!
Wenn noch jemand was trinken möchte, ich habe das oberste Fach vom Kühlschrank mit einigen Bierchen gefüllt!
Guten Abend Lieschen, da nehme ich auch gerne ein alk.freies Bier.
Passionsandacht, mit anschließendem Abendessen, das hört sich sehr wohltuend an. Liebe Eule, während wir es uns hier gemütlich machen, wünsche ich Euch auch einen schönen Abend mit Euren Freunden.
Heute ist gar nicht so viel Geschirr angefallen. Alles war in der Spülmaschine und steht fürs Frühstück schon zum Eindecken auf dem Tisch bereit. Für Spätheimkehrer oder morgen fürs Frühstück stelle ich noch einen Hefezopf auf die Anrichte. Wünsche allen eine erholsame Nacht!
Hefezopf
Ich lese immer nur Hefezopf - das scheint dies Jahr das Ding zu sein. Und von Mal zu Mal, wenn ich das lese, wächst das Verlangen danach, auch einen zu backen. Habe ich gefühlt seit Jahrzehnten nicht gemacht.
Aber jetzt erstmal in die Koje kriechen.
Bis die Tage! Schlaft gut!
Ein alk.freies Bierchen nehme ich auch gerne, auf der Arbeit war es sehr anstrengend heute, Sportstunde am Abend zur Erholung. Morgen kommt Besuch aus SH, da werden wir auch viel unterwegs sein.
Eine geruhsame Nacht euch allen
Noch ein Bier heute Abend?
Nein, die offenes Flasche Wein lockt mich eher... So setze ich mich noch kurz zu euch. Irgendwie der Tag so schnell vorbei war. Ein Kollege heute Mittag so meinte: "Das machen wir noch schnell und ich mir dachte: Schnell geht hier gar nichts. Und ich wieder einmal recht hatte.
Liebe Eule, dass gestern alles noch abgesagt wurde - für mich kein Problem, so ist es eben - Mir nur unsere Kundin leid tat - alles ein Satz mit X war und es noch eine ganz nette Frau ist- Und Sie nun wieder warten muss. Alles wieder neu geplant werden muss. Die Organisation habe ich leider nicht in der Hand. Für mich selbst ist es kein Problem.
Nächste Woche geht unser Projekt "Teambuilding" und ich bin schon gespannt, ob unsere Planung da aufgeht.
So, jetzt habe ich noch viel geredet über das was mich bewegt. Morgen Früh klingelt der Wecker wieder. Und dann zum Glück Wochenende.
Gute Nacht, schlaft gut
Schlurf, schlurf....
Ich räume den Ofen aus und schichte neues Holz rein.... brennt!!!
schlurfen zum Wasserkocher und setze Wasser auf
Decke den Tisch mit dem schönen Geschirr, ganz zart ranktt sich eine Blumengirlande um den Rand....
zünde die Kerzen an, für Anya, Luis und Laufomas Mama....
frisches Wasser in die Vase....
Guten Morgen,
Freutag, weil das Wochenende naht. Wir freuen uns diesmal besonders auch den Sonntag.
Schön, dass Filzlus wieder vorgearbeitet hat, schnell das Geschirr auf den Tisch. Kaffee. Tee und warmes Wasser warten bereits. Der Frischgepresste ist auch schon fertig. Auf den Tisch kommen Brot, Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Rübenkraut, Frischkäse und div. Aufstriche. Müsli, Äpfel, Nüsse mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Und dann ist da ja auch noch der Hefezopf! Guten Appetit!
"Sich unterbrechen im täglichen Einerlei, eingespielte Gewohnheiten ablegen. Frei werden, Neues einlassen in Herz und Hirn. Das Unmögliche für möglich halten, und dem Himmel die Türen öffnen." (nach Tina Willms)
Ist es nicht genau das, was wir gerade in der Fastenzeit tun? Ich wünsche euch auch, dass Neues in Herz und Hirn einziehen kann. Viele liebe Grüße von Eule und ein gutes kommendes Wochenende.
Zurück zur Themenübersicht