Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen

02.04.2025 06:20
Filzlus

Liebe Eule, heute bin ich mal ganz früh dran und freue mich auf eine Tasse Kaffee. Danke für den gedeckten und gut bestückten Frühstückstisch.
Draußen bläst der Wind und zusammen mit dem Gedankenkarussell hat der mich aus dem Bett geblasen.
Nachher ruft Andi, mal sehen wie die Stimmung ist.
Zuerst bin ich aber im hier und jetzt und freue mich an der lieben Gesellschaft hier.

Gespräche am Kamin

02.04.2025 06:49
Eule 48

Laufoma > hoffe, der Gesundheitscheck hatte positive Ergebnisse und die Motorradtour war erfolgreich.
Kleines > also doch keine Fortbildung sondern Urlaub mit Kultur. Schön für dich.
Georgia > ach so, dann habe ich das falsch verstanden mit der Sanierung. Aber trotzdem ist es nicht schön für dich.
Ruhesuchende > jede/r kann sich ja treffen, wo und mit wem er/sie will!
Aber ein fester Termin für alle bei AZ war immer gut.
Deichdeern > stimme dir vollumfänglich zu!
Boxermami > danke für den Obstteller und ich hoffe, die Gassirunde hat euch gut getan. Sonne hatten wir auch, aber ganz so warm dann doch nicht.
Lieschen > ich finde auch, dass es schlimm ist, so zu einem Arzttermin zu kommen, auch wenn du Spaß dabei hattest. Und dass die Kollegin zu euch passt, ist einfach klasse.
Linde > danke fürs Tisch decken. Hoffe, du hattest eine erholsame Nacht.
Filzlus > auch für dich wünsche ich, dass du eine gute Nacht hattest.
Kleines > gut, dass du wieder da bist.
Filzlus > einen guten Morgen dir.

Guten Morgen :-)

02.04.2025 07:29
Kleines

Also ausgeschlafen bin ich nicht, aber unterwegs zu Andi....

Heute stehen an der Arbeit Gespräche an.

Und heute nachmittag Aufnahmegespräch zur präventiven, ambulanten, berufsbegleitenden Reha.... bin gespannt wieviel Muskelmasse sich verflüchtigt hat seit Ende meiner Reha letzten Jahres...

Ich wünsche allen einen gesegneten Tag.

guten Morgen

02.04.2025 08:16
Laufoma

Kleines, also das mit der Muskelmasse ist so eine Sache wenn Frau die 40 erst einmal überschritten hat. Dann ist nicht mehr so viel mit Aufbau, eher mit dem Versuch des Erhaltens und das ist schon Anstrengung genug.
Eule, danke, die Motorradtour war nach Startschwierigkeiten - mein Motorrad wollte nicht anspringen - sehr schön. Zwar fürs 1. nicht so lang, dafür sonnig und warm. Und gleich bin ich wieder beim Arzt für ein Belastungs-EKG, auf das ich gedrungen hatte. Der Laufopa hat gleichzeitig sein Langzeit-EKG abzugeben.
Lilabambus, ich dachte gestern, wieso in Berlin am Wochenende Kirschblütenfest gefeiert werden kann. Hier blüht noch gar nix, nur eine Ahnung von Knospen an Bäumen und Sträuchern. Und dann kam ich gestern ein wenig mehr ins Landesinnere und plötzlich sah ich auch blühende Bäume und die Forsythien knallgelb leuchten. Krass, was 20 km Unterschied doch schon ausmachen, wenn das Meer noch so kalte Luft abgibt.
Bin dann mal weg

Moin, ihr Lieben

02.04.2025 09:40
Georgia.B

Der "KüTi" wieder so einladend gedeckt, danke, @ihr lieben Fleißigen.
Heute mal heißes Wasser. Grüner Tee raubt mir wohl den Schlaf.

@Eule, ist leider so in einem 12 Parteien Haus. Von SA ist noch herrenloser Müll auf unserem Flur. Den werde ich heute entsorgen. Hab es vor die Wohnungstür des neuen Mieters gestellt. Der läuft drumherum.

Arzttermine:
die frühe, freie Sprechstunde meiner Augenärztin nutze ich nicht mehr. Bin wieder nach Hause geschickt worden, weil zu viele Patienten. Bekomme noch anstandslos feste Termine.

Mammographie Termin konnte ich früher gleich für nächste Jahr mitnehmen. Nach mehrmaligen Anrufen, jetzt nur noch 6 Wochen vorher. Den gehen die Ärzte aus.

Demnächst müssen wir uns selber verarzten, wenn das so weitergeht.

Habe ich auch schon festgestellt, das die Natur in S-H zum Schluß erblüht...

Wünsche einen wunderschönen Tag, bei mir blühen die Tulpen

Georgia

Einen sonnigen Nachmittag

02.04.2025 16:39
Kima

Strahlender Sonnenschein und kräftiger eisiger Wind,
Schlehen und Kirschbäume in voller Blüte,
im Garten Osterglocken, blaue und weiße Hyazinten,
überall Veilchen von weiß bis dunkellila,
Blausternchen und Nieswurzen........
Wunderschön.........
Ich stelle eine Kanne Kaffee und frischgebackene Haferflockenkekse auf den Küchentisch, wer mag greife zu

puh....

02.04.2025 20:14
Kleines

sitze hier mit Caro...

k.o. ! war zur Reha-Aufnahme und habe abgesehen von 2 kg Gewicht im letzten Jahr doch tatsächlich 450 gr Muskelmasse in 1 Jahr! aufgebaut... immerhin nicht wieder verloren. Aber wenn man bedenkt, daß ich in dem Irena-Programm in 3 Monaten 800 gr. aufgebaut hatte, ist das ... naja, ich sag nix....

Nächste Woche geht es mit 3 ganzen, ambulanten Tagen los...

Aber jetzt ist Feierabend!

02.04.2025 22:12
Linde

Müde komme ich heute Abend an den Küchentisch, In der Arbeit ist es mal wieder anders als geplant gelaufen, Wir hatte als Team alles gut vorbereitet und dann hatte das andere Team zeitmässig keine Kapazitäten frei und letztlich musste alles abgesagt werden - Haben zu dritt fast drei Stunden vergeudet für nichts und wieder nichts und hatten dazu noch eine frustrierte Kundin (die mir am meisten leid tat).
Teambuilding wohl gerade mein Thema ist. Neuer Termin muss gemacht werden und hoffentlich klappt es dann.....

Liebes Kleines, es ist ja super, dass du das RV-Fit Programm machen kannst. Wünsche dir ganz gute Einführungstage. Ich im Moment Reha-Sport mache und das für mich gerade die bessere Alternative ist. Und Ich zwar auch durch die halbe Stadt fahren muss, aber es mir gut tut.

Ich RV-Fit schon vielen Kollegen empfohlen habe. Kosten übernimmt die Rentenversicherung - mit der Voraussetzung, dass du Berufstätig sind und bei der Rentenversicherung Beiträge zahlen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht