Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Moin, ihr Lieben
@Eule, danke fürs Kerzen anzünden und den Küchentisch decken.
Das ist gut, daß eine Kerze anzünden als Osterfeuer ausreicht.
Dann waren wir gestern Morgen gemeinsam im ARD Gottesdienst auf St. Pauli. Daher nehme ich auch mit:
"Denn die Liebe Gottes läßt sich nicht töten."
Um 15h habe ich auf BibelTV mir den Gd aus dem Berliner Dom angeguckt. Gerade eben auf der BibelTV App nochmal ins Programm geschaut. Ich war gestern live in Berlin.
Der Altar Raum war in schwarz gehüllt. Auf den Treppenstufen lag ein großes Kreuz.
Wünsche allen einen gesegneten Karsamstag und hoffe ihr habt eure To-do-listen schnell abgehakt
Georgia
Lauf
@Laufoma: die Startkarte war bestimmt für den gleichen Lauf, wo wir nächsten Sonntag als Bürostaffel ("Gas, Wasser und los") mitlaufen. Ich bin die 3.Starterin und laufe den Maienweg ...
Boxermami, da muss ich es unbedingt hinkriegen, dich zu sehen. Bin auf jeden Fall in Hamburg, am Ziel auch schon verabredet mit der Läuferin des Halbmarathon, die meinen Startplatz hat, unterwegs darf ich den Laufopa anfeuern. Welche Uhrzeit sollst du starten? Was ist euere geplante Zielzeit? Habt ihr Firmenshirts? Bin jetzt ganz wuschig vor Aufregung und freue mich nun doch auf das nächste Wochenende.
Guten Morgen
Nun nun erst einmal ordentlich: freue mich natürlich auch hier am Küchentisch zu frühstücken, ab Dienstag muss ich es wieder selber machen.
Einen Teil der Osterpost habe ich gestern endlich auf den Weg gebracht und anschließend ganz heftig 35 km westwärts die Küste entlang gewunken, da stand eine Wassernixe am Strand.
Der Laufopa ist gerade nach Braunschweig gefahren, einen Enkel wieder nach Hause holen, der sich mit seinen Cousins vergnügt hat. Da habe ich ein wenig Ruhe, die restliche Post zu erledigen.
Heute Abend geht es in die Osternacht, darf wieder die Liturgin sein.
Guten Morgen,
Danke der Nachfrage, Linde und Eule.
Geklopft wird immernoch im Kopp, aber dank Koffein- und Tabl.- Doping krieg ich es nicht mehr so mit.
Wenn es schon mal 5 arbeitsfreie Tage gibt (Di kommt der Handwerker) will ich die nicht so verbringen.
Karsamstag ist schwer auszuhalten ...
Wenn es dabei geblieben wäre....
welche grauenhafte Vorstellung! Und ich bin so froh, daß ich heute lebe und nicht zur Zeit Jesu.
Und jetzt los zum Einkaufswahnsinn...
Habt einen guten Tag!
guten Morgen
Komme an den Küchentisch und nehme mir einen Kaffee! Real sitze ich im Krankenhaus und warte auf meine Mutter, die noch im Bad ist. Die Medikamente sind ihr wohl auf den Magen oder Darm geschlagen. Die viele Ruhe und das versorgt sein und die vielen Medikamente tun ihr aber ansonsten gut. Mein Herzensmensch kümmert sich um Haus und Hof bzw. Garten, so habe ich Zeit für alles andere.....
Einkaufswahnsinn...
...das Vergnügen hatte ich heute früh auch noch, ich muss aber sagen, dass es am Donnerstag schlimmer war. Und endlich habe ich heute mal entdeckt, wo bei Kaufland die Körbe stehen. Sonst habe ich immer auf einen Einkaufswagen gewartet, das kann bei mir dauern, ich bin nicht so gut im Vordrängeln.
Nachher gehe ich zu einem Konzert, mein Chor, leider habe ich es immer noch nicht geschafft wieder zu den Proben zu gehen. Seit Corona habe ich nicht mehr regelmäßig teilgenommen. Der Chor (Gospel) ist seitdem auch sehr geschrumpft. Dieses Jahr besteht er 20 Jahre, fast seit Anfang bin (war??) ich dabei. Mal sehen wie es heute wird. Der Termin am Ostersamstag ist nicht gerade günstig um viel Publikum zu haben.
Viele Grüße
Belana
Kaffee und Plätzchen
Stelle ich auf den Tisch. Liebe Laufoma, liebe Boxermami - das ist ja witzig, wenn ihr euch beim Laufen seht!
Und liebe GeorgiaB - viel Spaß beim Konzert!
Ich habe noch im Garten Beikräuter gezogen und sitze jetzt auf der Terrasse und gucke den Schafen zu. Heute morgen war der Zaun kaputt und die Schafe standen bei uns an der Gartengrenze (wegen unserem Bach können sie nicht zu uns in den Garten). Ein Anruf beim Schäfer. Zaun ist wieder in Ordnung und die Schafe alle wieder eingesammelt!
Großartig,
Belang, Gospel singen... mach das doch wieder, das gibt Schwung und ein gutes Gefühl, oder?
Ich kann das leider nicht singen, zu viel Durcheinander für mich, wie beim Jazz auch, da komm ich in Tüdder.
Aber hören tue ich das sehr gerne!