Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Guten Morgen

07.03.2025 05:48
Eule 48

ich freue mich, dass hier gestern schon so viele aufgetaucht sind. Bekannte und neue "Gesichter". Danke auch liebe Filzlus, dass du wieder die SpüMa eingeräumt hast und dass der Kamin noch Glut hat, da kann ich nochmal was nachlegen. Morgen muss er dann gesäubert werden.
Heute soll es ja nochmal richtig warm werden, aber nachts gehts ja noch stark ins einstellige.
Frühstück! Decke den Tisch neue ein. Zünde jetzt beide kerzen für Anya an. Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen in den Wärmekannen. Die Apfelsinen von Alika werde ich zu Saft pressen. Brot und Butter, Quark und verschiedene Marmeladen, Honig, Aufstriche und Frischkäse sind vorhanden. Müsli, Äpfel, Nüsse, dazu Joghurt, Milch, Haferdrink.
Sollte jemand etwas vermissen, sagt Bescheid, muss heute einkaufen.
"Man muss die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen." (unbekannt)
Das wünsche ich euch heute auch, dass ihr den Himmel sehen könnt.
Bleibt behütet. Grüße von Eule

Gespräche am Kamin

07.03.2025 06:06
Eule 48

Freischwimmerin > schön, dass du auch gekommen bist. Was trinkst du statt Kaffee? Tee oder eher Kaffeeersatz, z.B, Caro? Danke fürs Wandeln Heft.
Laufoma > hat deine Joggingrunde neue Erkenntnisse gebracht hinsichtlich der Strecke? ;O))
Gartenhase > die du ja wohl eine Hasenfrau bist, wie ich in der Vorstellung gelesen habe. Danke fürs Apfelgelee, das mag ich gerne. Wenn du etwas erfahren willst, musst du fragen.
Boxermami > schön, dass du dich gemeldet hast. Wie geht es dir und der Familie. Lass dich von Andi nicht stressen.
Georgia > danke für die Kerze für Anya. Und ja, die kleinen Wunder sind unverzichtbar.
arnika > fastest du Radio wegen der immer so schlechten Nachrichten? Danke, dass du uns auch Kuchen hinstellen willst.
Kleines > danke für den Tulpenstrauß, er hätte Anya gefallen.
Lieschen > danke, dass du Kleines geantwortet hast.
Filzlus > ich habe den Eindruck, Fastenzeit kommt genau so plötzlich wie sonst immer Weihnachten. ;O))
Irmi > wie schön, dass du auch hier bist.

Am Kamin 2

07.03.2025 06:14
Eule 48

Kleines > ja, der Vorfrühling zeigt sich von seiner besten Seite!
Alika > wenn du im Kino warst, erzähl was vom Film. Danke für die Apfelsinen: da ich sie zu Saft verarbeiten werde, ist es nicht schlimm mit dem Schälen.
Lieschen > danke fürs Abendessen. Bin gespannt, was sonst noch so bei dir aussortiert wird.
Traumfängerin > schön, dass du gekommen bist. Und auch schweigende Gäste sind hier willkommen. Und ja, Kleiderschrank ausmisten muss ich auch dringend tun.
Filzlus > danke für den Küchendienst. Geht es euch allen gut?
Laufoma > Staunen ist sich genau so wichtig wie Danken. Danke für den Impuls.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag (Freutag) und schaut mal nach oben, der Himmel ist heute sicher blau. Grüße von Eule

Guten Morgen...

07.03.2025 07:27
Kleines

Ich bin hier schon still gesessen und hab meinen Muckefuck mit Milch getrunken... hab Eule plaudern gehört... und versucht rauszufinden ob mein Schniefen und Husten allergisch oder Infektion bedingt ist...
Bisher hab ich nur ne Ahnung, als fahre ich zu Andi....
draußen kräht der Hahn an der am Feldrand gelegenen Haltestellen, die Sonne scheint und der nette Fahrer läßt die Tür mehrer Minuten lang weit auf, damit auch ja die kalte Luft ihren Weg ins Fahrzeug findet.

Weiter geht's.... habt einen schönen Tag!

Guten Morgen

07.03.2025 07:57
freischwimmerin

Liebe Eule, statt Kaffee trinke ich Tee. Hauptsache etwas Wärmendes. Heute Morgen war es Salbei Tee.
Alika, warst du gestern noch im Kino? Was läuft denn?
Mich würde Der Brutalist interessieren. Ein Oscar prämierter Film über einen ungarischen Architekten.
Habt alle einen schönen Tag.
Der erste Freitag in der Fastenzeit.

07.03.2025 08:10
Laufoma

Guten Morgen!
Nee, Eule, die Lauferei hat mich gestern so fertig gemacht, dass ich nach der Hälfte der vorgenommenen Strecke aufgegeben habe.Die Beine wollten nicht, Puste hatte ich auch keine und in der Brust wurde es eng, da geht dann eben nix. Meinen Termin mit meinem onlinetrainer habe ich auch gerade abgesagt, eine Erkältung hat mich ziemlich im Griff, der Laufopa teilt seine Hustenattacken freundlicherweise mit mir. Da werden wir heute Nachmittag nur einen kleinen seniorengerechten Spauiergang machen und bis dahin gehe ich in den Garten und entferne die letzten Wasserschossen vom Apfelbaum.
Habt es gut heute!

Sonne

07.03.2025 08:34
Gartenhase

Guten Morgen in die muntere Runde! Es war gestern sehr schön, so dann und wann mal am Küchentisch vorbei zu schauen und zu lesen, was ihr so macht. Ansonsten hat mich die Sonne rausgelockt und ich habe soweit die Rosen geschnitten, wie der Rücken es zulässt-und ein klitzekleines bisschen weiter. Fällt mir unglaublich schwer, Ruhe zu halten.
>Eule: ja, der Gartenhase kommt davon, dass ich im chinesischen Horoskop ein Holz-Hase bin. Glaube ja nicht so an Horoskope, aber das ist irgendwie hängen geblieben.
Der Text im Wandeln heute erinnert mich an das Buch"Zen und die Kunst, den Mond abzustauben", sehr nett. Also werde ich nun nach dem Expresso mal ganz bewusst zum Bäcker gehen und meinem wunderbaren Mann ein frisches Brot besorgen.
Frage-wer ist Andi???

Moin, ihr Lieben

07.03.2025 08:37
Georgia.B

ja, ich genieße dieses schöne Sonne-satt-Wetter, der Himmel sooo blau und die Flugzeuge fliegen Schnittmuster in den Himmel.

@Liebe Eule, danke fürs Frühstück. Danke, für das anzünden von Anyas Kerzen.

Apropo Vorfrühling. Auf meinem Balkon blühen die Krokusse, nur ne Handvoll, aber immerhin.:-)

Habt einen schönen Freutag
Georgia

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht