Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

20.04.2025 04:56
Enny (n.N.)

Frohe Ostern in Eure Runde!

Ich bin ausnahmsweise mal früh wach statt spät und sah Eule 48 hier am Tisch. Viele liebe Grüße, Eule! Und alle anderen, die hier wohnen!

Gesegneten Ostersonntag

20.04.2025 06:32
Eule 48

Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

Guten Morgen in die Runde am Küchentisch. Bin etwas spät. Habe gestern abend noch Eier gekocht und gefärbt: rot, blau, gelb und grün.
Jede/r nehme die Farbe, die er/sie mag ;o)).
Den Kamin zünde ich an und die Kerzen für Anya, Luis, die Mama der Laufoma und eine Osterkerze für uns alle und den Frieden in der Welt.
Die Brötchen von gestern kommen auf den Toaster. Osterbrötchen zum Aufbacken sind im Backofen.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit und der Frischgepresste auch. Butter, Quark, Honig, Marmeladen, Schokocreme, Frischkäse, div. Aufstriche und Schinken. Rührei mit Schnittlauch steht in der Pfanne auf dem Herd. An jedem Platz steht ein Schokohäschen. Eine große Schüssel mit verschiedenen süßen Eiern ist auch vorhanden.
"Wir wollen jeden Tag ein neues Leben beginnen." (Edith Stein)
Ich finde, das ist ein schöner Satz für Ostern. Österliche Grüße von Eule

Gespräche am Kamin

20.04.2025 06:51
Eule 48

Georgia > du hast recht, ich habe nicht auf den Nachmittag geschaut, sondern nur auf morgens. Wir sind heute morgen nochmal in HH, aber in einem anderen Stadtteil (ZDF). Vielleicht sind wir gemeinsam dort?
Laufoma > oh, wie schön, ein Fori-Treffen beim Laufen. Ich wünsche euch, dass es klappt und ihr Freude miteinander habt. Liturgin in der Osternacht, das hat dir sicher gut getan.
Kleines > hoffe, du hast den Einkaufswahnsinn gut überstanden und das Klopfen im Kopf hat ein Ende. Und ja, heute lebt es sich besser!
Lieschen > du bist so lieb zu deiner Mama. Hoffe, du kannst die Sorgen heute ein wenig vergessen. Danke für Kaffee und Gebäck. Schafe zu Ostern finde ich schön.
Belana > hoffe, du hattest eine schöne Zeit beim Konzert und mit "deinem" Chor. Und gib dir einen Ruck und geh' wieder hin, vielleicht macht es dir Freude!
Linde > freut mich, dass dein Tag gelungen ist Danke für die Osterkerze
Boxermami > viel Freude beim Laufen und guten Erfolg. Und noch mehr Freude mit der Laufoma.

Am Kamin 2

20.04.2025 06:56
Eule 48

Lieschen > danke für die Ostergrüße!
Hummel > wie schön, dass du extra hergekommen bist, um frohe Ostern zu wünschen.
Deichdeern > auch dir danke für den Ostergruß.
Enny > ganz lieben Dank für die Grüße und deinen Besuch.

Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Osterfest und versucht ihr auch, jeden Tag das Leben neu zu beginnen.
Österliche Grüße von eurer Eule!

Frohe Ostern, ihr Lieben

20.04.2025 07:00
Georgia.B

Liebe Eule,
herzlichen Dank für das Decken des Oster-Küchentisch's. Ein Osterhäs'chen, dankeschön. *freu*

Im ZDF Gottesdienst sind wir miteinander verbunden. Sitze meist in der hintersten Reihe.

Ostern und Neuanfang,
ihr Lieben, wünsche einen schönen Ostersonntag. Wer das noch macht, ein fröhliches OstereierSuchen

Georgia

Ostern

20.04.2025 07:35
Alika

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal kurz, um euch eine schönes gesegnetes Osterfest zu wünschen. Hatte die letzten Tage wenig Zeit und auch keine Muße, um im Forum zu lesen.
Jetzt ist die Fastenzeit schon wieder vorbei und ich hoffe, wir sehen uns im Adventsforum wieder.
im Moment ist es ist noch ruhig, aber das wird sich bald ändern, da die Kinder hier sind.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.
Vielleicht schaffe ich es, morgen noch einmal vorbeizuschauen.

Ganz liebe Grüße
Alika

Der HERR ist auferstanden

20.04.2025 09:03
Laufoma

Er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!
Rude euch den Ostergruß zu, bevor ich mich gleich mit Kreide ausstatte und die Gehwege im Umkreis mit dem Gruß beschreibe, mein Beitrag zur Verbreitung der Osterfreude.
Mit Ostereiersuchen bin ich gerade fertig geworden, deshalb auch so spät hier am Küchentisch, es ist ein großes Gelände, das abgesucht werden wollte.
Boxermami, habe deine Angaben kopiert, werde dich irgendwo finden!
Du schaffst das sicher. Allein die Zuschauer ujnd das Adrenalin, das dann durch den Körper rauscht, treibt einen auf eine Woge vorwärts.
Die Osternacht gestern war wenig schön, außer mir war niemand festlich gekleidet , alle saßen warm eingewickelt in der kalten Kirche und der Ablauf war ziemlich undurchsichtig, selbst wenn frau einen Ablaufplan in der Hand hielt. Da fehlt mir eine Menge österliche Freude.
Vielleicht kommt die heute noch im Laufe des Tages.

Auch von mir:

20.04.2025 09:20
Kleines

Der Herr ist auferstanden!
ER ist wahrhaftig auferstanden!
Halleluja!

Vor mir leuchtet noch die Osterkerze, ich komme (fast) gerade aus der Osternacht, mußte mich erstmal warmduschen.

Ich freue mich mut Euch zusammen in diesem Jahr das ganze Ostern zu feiern, kein übereiltes Ende heute Abend!

Danke, liebe Eule für Eier und Frühstück und Linde für die Osterkerze!

Zurück zur Themenübersicht