Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Menüplan
Liebes Lieschen, über den Menüplan habe ich mich heute auch schon gefreut
Also, Butter bei die Fische:
werde mich gleich nach HH aufmachen, der Flughafen ist wohl wieder offen, so dass ich die Schwiegertochter und Enkelkinder dort in die Arme und dann mit nach Hause nehmen kann. Auf dem Hinweg noch ein wenig einkaufen, Joghurt, Obst, Gemüse und bei Ikea Möbelgriffe. Der Baumarkt hatte gestern nix Gescheites.
Damit komme ich erst heute Abend wieder rein, so ich mich bei dem Nebel nicht verfahre. Aber die A1 werde ich noch finden und dann immer nach Westen bis ... mal sehn, wo ich abbiege, je nach Verkehrslage.
Guten Morgen...
auch von mir... 9 Grad waren es vor 1 Std hier, gehe ein in Daunenjacke :-(
Danke, Eule, heute packe ich mir auf jedenfall vom Tisch was ein, wird ein langer Tag....
Und anstrengend... am Nachmittag 3 Std theoretische und praktische Auffrischung in Sachen Reanimation....
gebe Gott, daß mir das auch weiterhin real erspart bleibt!
Aber erstmal jetzt ein neues Nasenfahrrad aussuchen....
Nasenfahrrad
Das sage ich auch immer. Mein Deichjung nennt die Brille: Intelligenzverstärker. Ob das was hilft...? ;o)
Ich musste erst einmal nachdenken, was ihr mit dem Menu meint. Ich habe da vielleicht was anderes gelesen? Aber die Butter bei die Fische half dann. Manchmal bräuchte ich wirklich einen Intelligenzverstärker.
Heute ist schreibtischen bei mir angesagt. Nachdem ich heute früh schon los war und auf dem Rückweg endlich mal beim Fotografen anhielt, um ein biometrisches Passfoto für den neuen Führerschein zu machen. Meiner ist noch der alte graue Lappen mit einem Foto, auf dem ich noch seeehr jung und frisch bin. Auf dem Amt hat die Frau mir einen Stempel auf den grauen Lappen gemacht und ihn damit sozusagen entwertet. Aber ich darf ihn behalten und damit auch das Jugendfoto. Très chic!
Nun aber - Andi ruft. Und das nicht gerade leise. Also muss ich mich jetzt losreißen vom Küchentisch. Habt einen schönen Tag, alle miteinander!
guten Tag
Hallo,
findet ihr das Forum auch leicht unübersichtlich? Und was ist das Cafe Dietrich, ist das eine geschlossene Gesellschaft? Oder eher ein Kabarett-Pfad?
Bringe heute einen Rotkohlsalat mit, passend zum ausgehenden Winter, mit Ingwer, Chili, Sojasauce und Sesam.
Meine Frau ist noch ein Jahr als Dompteuse beschäftigt (na ja, offiziell Grundschullehrerin), dann auch im Ruhestand. Die Wohnung wäre dann zu groß, und mit Pflegekindern hat das damals nicht geklappt. Aber sich in Berlin zu verändern in eine kleinere Whg das wäre viel teuerer, es ist verrückt. Wir suchen mittelfristig ein Gemeinschaftswohnen, gerne per Genossenschaft und am besten mit Anbindung an Pflegeanbieter, für die ferne Zukunft, außerhalb v. Berlin, in Brandenburg oder SH/Niedersachsen. Manche interess. Sachen sind auch in Gründung.
Falls ihr Tipps haben solltet würde mich das interessieren.
Dann noch eine schöne Woche.
Hallo LilaBambus
Das Café steht allen zum Verweilen frei, es gibt ein Klavier, eine Lese- und Kreativecke, schöne Bilder und Karten an der Wand, Geistliche Seelenstärkung und Dietrich, der sehr freundlich ist und jeden versorgt, vor dem Café oder drinnen.
Herzliche Einladung an alle!
Einen sonnigen Nachmittag
bei uns ist noch strahlender Sonnenschein
keine Regenwolken in Sicht.
Wunderbar für eine kleine Pause nach der Arbeit.
Ich genieße noch ein paar Minuten die Sonne,
bevor ich an den Schreibtisch gehe
Sonnenschein
bei uns ist noch strahlender Sonnenschein
keine Regenwolken in Sicht.
Wunderbar für eine kleine Pause nach der Arbeit.
Ich genieße noch ein paar Minuten die Sonne,
bevor ich an den Schreibtisch gehe
Hallo auch hier ist Sonnenschein,
leider kann ich ihn nur im Zusehen vom Zimmer aus genießen,
ich hatte einen Unfall und darf nicht alleine raus....
wollte euch mal grüßen
Lorena
trübes Wetter
Heute kann ich nur vom Sonnenschein träumen, hier ist trüb und nebelig. Komme gerade von einer Darmspiegelung und bin - wider Erwarten - topfit. Und freue mich, dass ich wieder essen darf, deswegen gibt es jetzt Kuchen und Kekse - Fastenzeit ist mir heute egal!
Lieber Lilabambus, ich finde, das Forum ist so bunt wie immer. Im Cafe Dietrich war ich noch nicht, aber der Titel erinnert mich an das Buch "Das Café am Rande der Stadt"! Es kligt spannend, was ihr im Ruhestand so vorhabt. Wohnen in einer Genossenschaft - das fand ich auch mal spannend. Aber jetzt haben wir hier unsere kleine Imkerei und so nette Nachbarn, eine tolle Kirchengemeinde und zwei Organisationen, wo ich mich ehrenamtlich engagiere. Da möchte ich aus unserer Stadt eigentlich nicht mehr raus.
Liebe Lorena, nach einem Unfall nicht alleine raus dürfen, klingt nicht gut! Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du bald überall wieder alle hingehen darfst.
Zurück zur Themenübersicht