Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Für einen Tee...
...setze ich mich nochmal zu euch.
Stell noch paar Nüsse auf den Tisch und schaue zu den Kerzen.
Heute ist der schreckliche Unfall 14Wochen her ...
Sohnemann hatte heute seinen ersten Praktikumstag - es hat ihm super gefallen, aber er ist echt platt nach 8h Erlebnisbad ;-)
Morgen soll er einen Aquakurs mitmachen.
Herzliche Grüße und ein gutes Nächtle
Boxermami
Na Boxermami, Aquakurs würde ich auch gerne mitmachen. (Bin wohl ein wenig durch den Wind, hatte erst Aquarellkurs zusammen im Hirn zusammen gestellt).
Frauenarzt war alles in Ordnung, war dann den ganzen Tag in Lübeck, erst fein Marzipantorte konditorn und dann den Laufopa mit neuen Laufklamotten ausstatten. Nach Angaben der Fachhändlerin wünschen die Kunden schwarze Hosen. Die bunten sind unverkäuflich. Werde ich nie verstehen.
Bevor ich mich zur Ruh begeb…
Hab ich hier gar nicht so viel aufzuräumen.
Das Geschirr ist in der Spülmaschine, mit dem Abendbrot von Lieschen habe ich ein paar Schnittchen gerichtet, die im Kühlschrank stehen und bei Bedarf heute Abend/Nacht oder morgen zum Frühstück wieder auf den Tisch dürfen.
Ich wünsche Euch eine gesegnete Nacht!
@Kleines, du fehlst hier!
Moin
Komme spät
Habe erst zugeschnitten für einen rechten Ofenhandschuh- bin noch nicht fertig
Dann Mini Muffins gebacken, bin noch am experimentieren wie lange sie brauchen im Backofen.
Sind gelungen
Packe sie in die flache Tupperware sind genug da für morgen…
Ich vermisse Kleines auch sehr
Shalom
arnika
Guten Morgen,
und Hallo an Kleines: ist was passiert, dass du schon zwei Tage nicht hier gewesen bist? Sag bitte einmal kurz "piep"!
Filzlus hat wieder alles gut gerichtet.
Den Kamin säubere ich und schichte neu auf, so, Streichholz dran, fertig.
Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama von Laufoma leuchten.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit und auch der O-Saft. Roggensauerteigbrot, frisch vom Bäcker, Butter, Quark, Marmeladen und Honig, Frischkäse und Aufstriche z.B. Tomate-Mozarella oder Curry-Linse oder auch veganer Griebenschmalz. Ich muss heute auf all' das verzichten. Abführen ist angesagt für die Darmspiegelung morgen.
Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink - alles nur für euch ;o)). Guten Appetit!
"Manchmal scheint die Zeit dir zu schnell. Sie rast dahin und lässt dich zurück. Dann atme aus und bleib stehen. Öffne die Tür nach innen und kehr bei dir ein." (Tina Willms)
Einkehr bei mir selbst, ein guter Gedanke. Für euch auch? Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Laufoma > wie immer im Sauseschritt. Wünsche dir ein gutes Ergebnis der Untersuchung und hoffe, du hattest tretzdem einen schönen Tag.
Georgia > ach ja, Träume vom Weltfrieden. Wie schön, wenn nur ein Fitzelchen davon wahr würde. Dir auch eine gute neue Woche.
arnika > auch immer noch fleissig, nur wir bekommen nicht so viel davon mit, weil du ja Forum fastest oder so ähnlich.
Lieschen > fleissiges, danke für den AbendbrotTisch.
Filzlus > 4 Abendtermine sind schon viel, hoffe, du schaffst es gut da durchzukommen.
Alika > schön, dass du zurück bist. Erkältung ist doof, hast du dir die von den Kids mitbringen lassen, aus KiGa oder Schule? Wünsche dir gute Besserung. Danke für den Tee.
Linde > weißt du, was mit Kleines ist? Danke für die Kanne Caro. Wünsche dir heute einen stressfreien Tag.
((Boxermami)) > danke für die Nüsse. Dir eine liebe Umarmung und für Sohnemann weiterhin gute Praktikumstage.
Laufoma > schön, dass alles gut ausgegangen ist.
Filzlus > danke fürs Aufräumen. Eulengrüße
Moin, ihr Lieben
habe mir heute einen grünen Tee gegönnt. Vielen Dank für eure Mühen @Eule und @Filzlus.
Werde heute ab und zu eine bewusste Atempause einlegen, anstatt nur durch meinen Tag zu rauschen.
Wünsche allen einen guten, gelingenden Dienstag mit Atempausen.
Für die Kranken gute Besserung.
Für dich @liebe Eule, alles Gute für deinen Arzttermin
Georgia
guten Morgen
Bin noch müde, weil die Jahreshauptversammlung anstrengend war. Deswegen zwei große Kaffee bevor ich mich ins Büro bewege. Liebe Eule, dir wünsche ich eine gute Vorbereitung auf die morgige Untersuchung und natürlich ein gutes Ergebnis. Ich hatte das "Vergnügen" vor zwei Wochen und werde heute oft an dich denken.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Zurück zur Themenübersicht