Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
@ Kleines, ich habe noch Salat zu bieten. Ist alles bunte drin, was ich hier in der Küche gefunden habe.
Habe auch noch Orangen mitgebracht und gleich gibt es noch frischen Saft.
Wie war denn dein Reanimationstraing? Habt ihr das regelmässig?
@ Eule, ja, es war echt ein Geschenk, das es möglich war uns an den Hausarzt meiner Eltern zu wenden, wenn was zu klären war. Ich dafür auch heute noch sehr dankbar bin.
Ich setze mich etwas in den Ohrensessel und genieße die Stille
@ Linde
Vielen Dank, Salat ist auch prima! Und ne Orange als Nachtisch.
Ja, jedes Jahr Pflichtfortbidung. Diesmal hats mich ziemlich mitgenommen, so entscheidend zwischen Tod und Leben stehen... Sicher, die Entscheidung liegt bei Gott... aber wenns nicht klappt, tröstet mich das glaube ich wenig.
@ Kleines, wünsche dir ein gutes Loslassen, von dem was heute war. Ich war dieses Jahr auch schon auf einen Training - wir haben es aber nicht Jährlich, dazu unser Team zu groß ist.
Ein gefüllter Tag neigt sich dem Ende, Büro - Pflegeheim - Büro - Sport und jetzt noch etwas auf dem Sofa abschalten. Fürs Frühstück morgen habe ich ein Birchermüsli gerichtet. Es steht zum Durchziehen im Kühlschrank.
Guten Morgen,
Mittwoch, Bergfest, und für mich Beginn zum Vollfasten.
Ich lege etwas nach im Kamin, zünde die Kerzen für Anya an und räume auf. Die SpüMa läuft. Aber wir haben ja genug Geschirr, heute mal die rosa Raute.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen in den Wärmekannen. Frischer Saft ist gepresst. Brot ist genügend vorhanden, Butter und Quark, Honig und Marmeladen, Frischkäse und Aufstriche dazu. Danke, liebe Filzlus, fürs Birchermüsli. Ich habe dazu nochmal Haferflockensuppe gekocht, weil sie gestern so viel Anklang fand.
"Ein Tag ist ein Fremder vor meiner Tür. Jeden Morgen öffne ich. Manchmal habe ich das Gefühl, ihn zu kennen. Ich will ihn herein bitten, doch er zieht mich hinaus. Ob es regnet oder schneit, interessiert ihn nicht. Dann binde ich einen Schal um und gucke, wohin er mich führt." (Susanne Niemeyer)
Vielleicht könnt ihr heute auch den Tag so annehmen, wie er euch begegnet. Das wünsche ich euch allen hier von Herzen. Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Georgia > hoffe für dich, dass bei der ZA-Kontrolle alles okay war. Und dass du heute vielleicht einen schönen Frühlingsstrauß bekommen kannst.
arnika > welches ist beim Nähen denn dein neues Projekt? Schön, dass die Haferflockensuppe dich hergelockt hat.
Boxermami > schön, dass Boxi dir die nötigen Pausen verschafft. Ja, es ist wieder heftig kalt geworden. Das merkt frau doppelt nach diesen schönen Tagen. Und danke für die Umarmungen, nehme gerne eine.
Lieschen > heute wünsche ich viel Freude beim Lesen von Wandeln: eine tolle Geschichte!
Laufoma > hoffe, du bist heil zurückgekommen von deinem Tripp nach HH. Und hast bei deinen Einkäufen alles bekommen. Und hast deine Lieben wohlbehalten zurück.
Kleines > hast du den Kurs gut überstanden, mit genügend Proviant vom Küchentisch? Und auch ein gutes, neues Nasenfahrrad gefunden?
Deichdeern > manchmal staunt frau sehr über alte Fotos. Hoffe, Andi war mit dir und deiner Arbeit gestern zufrieden.
Am Kamin 2
LilaBambus > da ich meist nur hier bin und nur gelegentlich auf anderen Pfaden lese, kann ich nichts unübersichtliches finden. Rotkohlsalat hört sich lecker an, aber z.Zt. kann ich ihn leider nicht essen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Kima > wie schön, dass bei euch noch die Sonne scheint, genieße es. Danke auch für Kaffee und Kekse.
Lorena > wie schön, dass du auch gekommen bist. Magst du etwas erzählen zu deinem Unfall? Und wenn du jetzt "Stubenhockerin" bist, kannst du doch viel Zeit bei uns verbringen! ;o))
Lieschen > fröhlich nach der Darmspiegelung? Da habe ich ja Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird; ich habe es diesen Monat auch noch vor mir.
Gartenhase > einen ganzen Schrank ausgemistet, wow! Da ist doch eine kleine Belohnung verdient!
Irmi > wie schön, dass du hier warst. Und danke für das tolle Brot.
Linde > danke für den bunten Salat und die Orangen.
Filzlus > das Sofa hast du dir sicher verdient. Danke fürs Müsli.
Der Tag steht vor der Tür,komm rein!
Ein neuer Tag!
warm anziehen und rausgezogen... danke Eule, das paßt heute.
Heute werde ich zu meinem Vater fahren, meine Mutter hätte Geburtstag - kleines Teelicht anstecken- und ich hoffe, mein Vater registriert, daß sie nicht mehr lebt und glaubt nicht wieder, daß sie, ohne was zu sagen "abgehauen" ist und ihn alleine gelassen hat.
Ein Spagat...
Aber erstmal werde ich mich mit nem Kaffee und dem Kerzchen an den Kamin setzen und ein wenig schaukeln.
Danke Eule für alles Aufräumen, decken und Frühstück machen.
Ich bin momentan zu platt abends.
Habt einen fröhlichen Tag, allem Regen zum Trotz.
Zurück zur Themenübersicht