Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Morgen
Seit vorgestern gibt es einen neuen PC, beim alten war die Festplatte übervoll, ich konnte noch nicht einmal mehr mails löschen. Gestern hat der Laufopa diesen soweit erstmal eingerichtet, heute versuche ich, mich daran zu gewöhnen.
Eule, auf der Messe waren wir für unseren Sohn, der braucht für die Einrichtung seines neuen Frühstückskaffees und für sein Bistro noch Verschiedenes und da die Frau zur Ausbildung weg war, hatte er Vaterdienst. Ich hatte nämlich erklärt, dass ich nicht 4 Tage hintereinander als Oma zur Verfügung stünde. Habe auch ein eigenes Leben.
Heute fiel mir dann plötzlich beim Wandeln-Kalender auf, dass hinten drin ein Lesezeichen ist. Habe ich wirklich lange für gebraucht, das zu finden, aber nun kann das bisherige Lesezeichen - ein wirklich hübscher Briefumschlag - raus.
So, die Sonne kämpft sich durch, ich bin im Garten
Moin
@ Boxermami : Anya und AnNaR - schöne Idee, finde ich …
Die beiden sind ja auch gleicher Jahrgang
… unklar, im Himmel wird gesungen.
LG Traumfängerin
Moin, ihr Lieben
@ Eule, wie schön, dass du an Anya's Geburtstag denkst und ich gleich mit.
Dir nochmal alles Gute für heute.
"Gott ist gegenwärtig" gern im Unterricht gesungen. Damals wars.
Danke für den Frühstück-Küchentisch.
@Boxermami, was für ein schöner Frühlingsblumenstrauß, bringt Licht. Bei mir kuscheln die grauen Wolken.
@Laufoma, herzlichen Glückwunsch, bei dir kämpft sich die Sonne durch.
Dann wünsche ich, bleibt alle behütet und gesund
Georgia
„Und klar“
Sollte das heißen!
Guten Morgen
Heute muss ich später zur Arbeit, so kann ich hier und auch real daheim mitten in der Woche gemütlich frühstücken.
Heute Nacht hat es geregnet und es sieht so aus als macht die Frühlings Sonne heute Pause.
Gestern war es bei uns so warm das man ohne Jacke raus konnte.
Im Garten blüht der uralte Pfirsichbaum der schon in der 70erJahren im Garten stand . Vor über 10 Jahren ist er bei einem Sturm "entzweigebrochen" , der Stamm sieht aus wie ausgehöhlt, eigentlich ohne Überlebenschancen. Und trotzdem blüht er an dem einen alten Ast auch dieses Jahr wieder und am neuen Ast gibt es diesjahr auch Blüten.
Er hat auch jedes Jahr 3,4 Pfirsiche die ausreifen und auf die ich mich sehr freue... leider freuen sich die Gartenschläfer und die Wespen auch darüber und sind meist flinker als ich.
Danke für das Frühstück
Guten Morgen :-)
Vielen Dank für Euer vermissen! und nachfragen.
vorneweg: Es hatte nichts mit irgendjemanden hier aus dem Forum zu tun, nichts mit Deichdeerns Bitte.
Ich wollte nicht jeden Tag Euch was Vorjammern, denn danach ist mir zumute. Ich bin mit meinem Leben und dem was man (und ich) von mir fordert- oder glaube, daß es gefordert wird, heillos überlastet.
Wenn ich mir dann noch einbilden, es sei eh egal ob ich schreibe oder nicht o.ä.....
Naja, ich bin einfach gut darin mir das Leben schwer zu machen und schlecht darin mir Hilfe zu holen, "nein" zu sagen, nachsichtig mit mir selber umzugehen.... weites Übungsfeld! ;-)
Zum Mittag...
...stelle ich
Hackbraten mit Kartoffelpüree und Erbsengemüse auf den Tisch...
Guten Appetit!
Liebe Grüße Boxermami
Anyas Geburtstag war der 26. - also morgen
Das habe ich in der Hektik der Dinge nun leider verwechselt. Aber der Blumenstrauß ist ja auch heute noch schön. Ich denke auch heute nochmal besonders an Anya.
Und allen anderen am Küchentisch lasse ich auch viele Grüße da und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Zurück zur Themenübersicht