Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

16.03.2025 09:42
Laufoma

guten Morgen!
Das der Eulerich wohl ein prächtiges Exemplar ist, wissen wir nicht nur von der Brötchentüte her. Gestern bekam ich Post von der Hummel, die ihn über den grünen Klee lobt. Eule, das darfst du gerne weiter sagen.
Gestern habe ich eigentlich nix geschafft. Irgendwie war ich nur damit beschäftigt, Enkelzwerge durch die Gegend zu fahren, damit diese Spielfreunde hatten und später wieder abzuholen. Und genau so fing heute früh mein Tag auch an. 2 sind im Moment "entsorgt" - die Betonung liegt auf der 2. Silbe, der 3. lässt sich vom Laufopa vorlesen. Die "kleine Raupe Nimmersatt" geht immer noch.
Jetzt schnappe ich mir mal rasch den Saugstauber, äh Staubsauger und jage den Wollmäusen und Brötchenkrümeln nach. Ab morgen kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein (vielleicht)

zweites Frühstück

16.03.2025 11:26
Lieschen

Und heute morgen war ich noch nicht wach beim Lesen! Liebe Eule, ich freue mich sehr für euch, dass die Untersuchung am Freitag so ein tolles Ergebnis für den Eulerich ergeben hat.
War bei meiner Schwiegermutter und bei dem guten Wetter waren wir eine Runde spazieren und die Schwestern haben mir gezeigt, wie ich meiner Schwiegermutter die Jacke anziehen kann. Seit sie im Rollstuhl sitzt, habe ich das nicht geschafft.... aber eigentlich ganz einfach! Und sie hat sich drei Mal dafür bedankt. Einfach süß!

16.03.2025 17:45
Linde

Nehme mir eine Tasse Tee und setze mich in den Ohrensessel. Nachlesen mach ich irgendwie später. Werde erst mal meine Gedanken noch etwas bei der Fortbildung über Teambuilding und unseren erlebnispädagogischen Tag haben.
So viele Eindrücke - ich super nette Leute kennengelernt habe. Es ein dichtes Programm war und ich so glücklich bin diese Zeit zu haben zu genießen

Aber erst mal ankommen...

Umpf!

16.03.2025 19:29
Deichdeern

Die Laufoma ent-sorgt Enkelzwerge. Klingt gefährlich. Aber ich weiß, was du meinst. ;o)

Wie schön, dass der Eulerich es nun schriftlich hat, dass er sich keine Sorgen machen muss.

Ich habe gerade nachgeheizt hier im Kaminofen, denn es ist ziemlich sch…kalt draußen. Und zum Essen gehe ich in die WG - da gibt es Mittagessen, Waffeln und Schnittchen. (Ob ich wohl solche Fantasien habe, weil ich in echt gar nix esse?)

16.03.2025 21:58
Ruhesuchende

Hallo zusammen,
ich war längere Zeit nicht hier. Zum Nachlesen komme ich leider im Moment auch nicht.
In Gedanken bin ich oft hier am Küchentisch, aber zum Schreiben komme ich nicht so oft.
So ähnlich wie das Schaf in den Dünen auf der Fasten Postkarte.
"Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

Immerhin gelingt mir mein Fastenvorhaben bisher (!) in diesem Jahr erstaunlich gut.
Es passt genau zu mir und in diese Zeit.

Liebe Grüße
Ruhesuchende

16.03.2025 22:35
Filzlus

Hallo Ruhesuchende, schön dass du da bist und freut mich, dass dein Fastenvorhaben bisher gelingt.
Ich räume noch schnell das Geschirr in die Spülmaschine und versorge die Blümchen mit frischem Wasser.
Anschließend geht es in die Heija. Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

17.03.2025 06:17
Eule 48

und besonders liebe Filzlus, die mal wieder am Abend alles schön aufgeräumt hat.
Die Kerzen für Anya und Luis brennen. Der Kamin spendet freundliche Wärme.
Ich bin heute morgen etwas spät und muss mich sputen, weil ich gleich meine Mitfastenden treffe.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit und der Frischgepresste auch. Brot und Butter, Quark und Marmeladen, Honig und Rübenkraut, Frischkäse und Aufstriche. Ein paar hart gekochte Eier von gestern sind auch noch übrig. Müsli, Äpfel und Nüsse, Milch, Joghurt und Haferdrink und auch eine Haferflockensuppe.
"Sein Unglück ausatmen können. Tief ausatmen, so daß man wieder einatmen kann. Und auch vielleicht sein Unglück sagen können in Worten, in wirklichen Worten. Und weinen können. Das wäre schon fast wieder Glück." (nach Erich Fried)
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und dass ihr alles Belastende ausatmen könnt, um frei zu sein. Liebe Grüße von Eule.

Gespräche am Kamin

17.03.2025 06:31
Eule 48

Lieschen > wie schön, dass du Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hattest. Und schön, dass du eine gute Zeit mit deiner SchwieMama haben konntest.
Filzlus > wir hatten auch einen schönen Gottesdienst bei BibelTV, diesmal in Lübeck-Lauenburg, die machen das immer ganz besonders.
Georgia > hoffe, dass auch dein Sonntag lichtdurchflutet war. Waren wir gemeinsam bei Liveline im Gottesdienst?
Kleines < und wo warst du im Gottesdienst?
Laufoma > der Eulerich dankt für die weitergeleiteten guten Worte von Hummel und war aber erstaunt. Und ich hoffe, dass du heute mehr Ruhe hast.
Linde > schön, dass du wieder heil zu Hause angekommen bist und dass es eine gute Zeit für dich war.
Deichdeern > genau, Visionen von gutem Essen, habe ich auch manchmal beim Fasten.
Ruhesuchende > schön, dass du hier warst. Magst du uns beim nächsten Besuch dein Fastenvorhaben erzählen?
Filzlus > danke für deine treuen Dienste am Abend.
Möge das Unglück euch verschonen, wünscht eine froh gestimmte Eule.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht