Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Guten Abend
Nach dem Sport komme ich nochmal kurz an den Küchentisch, bzw. den warmen Ofen.
@Liedchen ich erinnere mich an die Geschichte, war mal in einem AZ Heft oder im Adventskalender?
@ Kleines
Der Umzug ins Pflegeheim war auch nicht freiwillig, aber zu Hause ging es nicht mehr, Mutter am Ende ihrer Kräfte, Vater saß nur noch im Sessel, auch nachts ..... Ist vorübergehend, dachten wir am Anfang,
Nun ist es Dauerzustand.
Eine gute Nacht euch allen
Guten Morgen
wünsche ich euch heute, es hat 0° und wird wohl über tags nur halb so warm wie gestern. Also ist mal der kamin dran, säubern, neu aufschichten und zack, er brennt und es wird warm.
Die Kerzen für Anya brennen auch und die Tulpen sehen schön aus.
Der Kaffee läuft durch, der grüne Tee steht in der Wärmekanne, das warme Wasser auch und nochmal heißes für andere Teesorten. Orangen sind auch schon zu Saft gepresst. Zum Roggenbrot habe ich noch ein Dinkelvollkorn gebacken. Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Aufstriche, Frischkäse, ein kräftiger Bergkäse, und etwas Brie können drauf. Müsli, Äpfel, Nüsse, Joghurt, Milch, Haferdrink und eine Haferflockensuppe. Der Tag kann beginnen. Heute nachmittag habe ich Dienst in der Bücherei der Kirchengemeinde.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." (Khalil Gibran) Vielleicht habt ihr heute auch Lust darauf, euch treiben zu lassen. Eule grüßt
Gespräche am Kamin
Kima > ja, die Vögel haben den Frühling im Blut und sind z.Zeit sehr aktiv.
Georgia > danke, liebe Georgia für die Umarmungen, habe mir auch eine gegönnt, obwohl gerade alles ok ist. ;o))
Kleines > auch wenn du früh noch nix isst, so kannst du dir doch was vom Tisch einpacken für später, oder?
Laufoma > Kopfschmerzen sind doof! Aber dass ihr noch immer auf einer Baustelle wohnt ja noch mehr. Ich hatte gedacht, dass der Umbau abgeschlossen sei. Könnt ihr denn schon wieder vermieten?
Gartenhase > ja, finde ich auch, Dienst am Nächsten ist auch Gottesdienst. Martha und Maria fallen mir dabei ein, von wegen "das bessere Teil gewählt".
arnika > das finde ich toll mit deinem Kiosk. Hoffe, deine Woche wird auch gut.
Lieschen > antworte dir mal gleich auf deine Frage nach dem Text: ich glaube, es ist am schnellsten, wenn du dich direkt an AZ wendest mit einer Mail!
Filzlus > danke für Quiche und Salat. Und Enkelkinder sind was Wunderbares!
Kleines > dane dir für die Suppe und das Brot.
Am Kamin 2
Kima > und dir auch danke für den frischen Tee.
Deichdeern > oh, Falafel auch lecker. Genau, wir hatten viel Frühling, soo schöön.
Linde > danke dir für Tee und Kuchen. Da hast du Glück gehabt, dass dein Papa auf den Arzt hörte, meine Schwiegermama tat nicht mal das, was die Ärztin ihr gesagt hat. O-Ton: Ich kenne meinen Körper am besten!
(Laufoma) > tut mit leid, dass dein Tag chaotisch war. Bei uns kannst du ausruhen und dich aufwärmen.
Filzlus > wow, 100 Osterhasen! Danke für den Küchendienst und die wunderschönen Tulpen.
Kima > hoffe, dass auch du eine gute Nacht hattest.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und die Freiheit vom Körper. Liebe Grüße von Eule
Moin, ihr Lieben
sich treiben lassen ein schöner Gedanke. Mich treibts heute zum Zahnarzt, Kontrolle ist angesagt.
@ Eule, Umarmungen kann man nie genug haben, weil so wohltuend.
Danke für den reichlich gedeckten Küchentisch. Heute nehme ich heißes Wasser.
Sehe wie Anyas Kerzen brennen und sehe den wunderschönen Tulpenstrauß.
Wollte mir zum Wochenende einen Frühlingsstrauß kaufen... bis gestern gab es nur verwelkte Blumen, teilweise leere Blumenkübel, ein trauriger Anblick. Vielleicht habe ich beim nächsten Einkauf mehr Glück.
Habt es schön,
vielleicht habt ihr sogar leichten Wind im Rücken, dann geht's sich leichter
Georgia
Mmmmhhhh Haferflockensuppe
Danke Eule
Für eine Haferflocken Suppe bleib ich zum schreiben online.
Heute Morgen habe ich Reha Sport.
Nachmittags werde ich weiter nähen
Wünsche Allen einen gelingenden Tag
shalom arnika
Guten Morgen Ihr Lieben,
...mein Laptop funktioniert wieder ... ;-)
Oh Haferflockensuppe ...mmmhhh... lecker und das weckt Kindheitserinnerungen. Danke.
Ich bin bei meiner Oma groß geworden und sie hat immer für mich und Opa früh Haferflockensuppe gekocht (und zu besonderen Anlässen für mich auch mal eine Puddingsuppe)
Heute habe ich zwar einen stressigen Bürotag, da ich soviel für meine Baustellen vorbereiten muss, werde aber versuchen mir zwischendurch Zeit zum durchatmen zu nehmen. Naja, da ich ja Boxi dabei habe, geht es einfach, da ich dann eh ab und an raus muss. ;-)
Übrigens waren hier heute früh 6Uhr -3°C und sehr trüb - fanden Boxi und ich nicht so schön ...
So ich wünsche allen einen schönen Dienstag und lass eine
Umarmung (( )) für alle die mögen da ...
Liebe Grüße aus HH Boxermami
guten Morgen
Komme jetzt nur zu einem Tee an den Küchentisch
Im Wandeln ist heute ein wunderbarer Menüplan! Viel Freude beim Lesen!
Zurück zur Themenübersicht