Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
guten Morgen
Für einen Kaffee komme ich eben an den Tisch und ein DANKE dass immer alles so schön hergerichtet ist! Leider ruft Andi ganz laut....also muss ich los!
Guten Morgen
Ich grüße Euch mit den leuchtenden Farben der bereits rosa blühenden Kirschbäumen. Und die Magnolien haben weiße und tiefrosa Knospen.
Liebe Eule danke der Nachfrage. Nix ist aus der Geburtstagfeier am Samstag geworden. Ich habe ein Eigentor geschossen in dem ich mich nicht angemeldet habe - sollte eine Überraschung werden. Kurz vor meiner Abfahrt ruft die Betreuerin an und erzählt mir nebenbei, daß die ehemalige Nachbarin und Freundin meiner Mutter angefragt hat und weil ja nichts dagegensprach eingeladen wurde. Tja.... selber schuld!
Guten Morgen,
und liebe Eule danke für das liebe Herrichten und die Kerze für Luis.
Gern nehme ich mir einen Pott schwarzen Kaffee und ein halbes Brötchen mit Frischkäse, die andere Hälfte hebe ich mir auf ... oder nimmt sie jemand?
Gleich muss ich zur Autowerkstatt, da mein Reifen platt ist. Gsd bin ich von Bremen mit mehrmals auffüllen noch heimgekommen...
Liebe Wölfin, ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute, gemeinsame Entscheidung treffen mögt. Egal welche, Hauptsache gemeinsam ...
Wie findet Ihr den Text von heute im Wandeln? Ich finde das einen gute Idee und werde das Ausprobieren ...
ZEIT - für jeden hat sie eine andere Bedeutung - ich übe mich im Genießen und bewusst wahr nehmen ... ;-)
Herzliche Grüße Boxermami
guten Morgen!
1-2-3 im Sauseschritt, eilt die Zeit, wir eilen mit...
Bisher , d. h. bis vor 1,5 Jahren, bin ich durch die Zeit geeilt, mit wenig Verschnaufpausen, die dann aber gründlich. Und gefühlt von einem Tag auf den nächsten will mein Körper das nicht mehr so und verlangt energisch nach häufigen Pausen. Habe ich noch nicht so ganz akzeptierte und hadere ein wenig damit. Und einfach mal nur so auf ein anderes Tempo einstellen, da muss ich erst noch drüber nachdenken, ob ich das kann und will.
Liebe Wölfin, ich wünsche deinem Rudel die richtige Entscheidung für den weiteren Arbeitsweg. (Und Bafög-Anträge für die Kinder und deren Ausbildung sind nervig, helfen aber dem Geldbeutel)
So, und nun muss (darf) ich mich bereit machen, um die Enkelzwerge das Wochenende tagsüber zu betreuen. Da hat jeder Zwerg seinen eigenen Plan, die müssen koordiniert werden und von dieselben durch die Gegend gefahren werden.
Genießt den Tag
Moin, ihr Lieben
wahrscheinlich, weil wir die kostenlosen Dinge im Leben für selbstverständlich halten. Habe am Dienstag auf dem Weg zum ZA deutlich gemerkt, wie schlecht die Luft war.
@Eule, vielen Dank für den reichlich gedeckten Küchentisch,
danke @ Filzlus für dein Helfen.
@Huch, so traurig sollte das gestern gar nicht rüberkommen. Jeder Tag wird von mir freundlich begrüßt und ich versuche das Beste aus meinem Tag herauszuholen, auch wenn es manchmal nicht so läuft wie ich möchte...
@suchende Wölfin, wünsche euch heute die für euch richtige Entscheidung.
@Filzlus, das tut mir so leid, dass eure Spontanität und euer Freiraum weniger werden. Hut ab, dass ihr eure Schwiegerma mit betreut.
Ja, heute ist Freutag und wünsche einen guten, gelingenden Tag
Georgia
Mittagstee
Ich nehme von dem heißen Wasser und brühe noch eine Kanne Tee auf.
Setze mich vor den Kamin und mache eine Mittagspause. Später muss ich dann nochmal los.
Ja, die Entscheidung ist also für Weiter-weg gefallen. Zusage erteilt, Kündigung ausgesprochen, Arbeitsbeginn zum 01.04. Uff, ganz schön viel auf einmal.
Ich sehe das Glizern in den Augen des großen grauen Wolfs und das habe ich lange vermisst. Aber ich habe auch Respekt vor einer Wochenendbeziehung. Jetzt freuen wir uns erstmal an der Eintscheidung und der Erleichterung, dass die drohende Kündigung keinen Einfluss mehr auf uns hat.
Danke für all eure einfühlsamen und ermunternden Worte, das war schön!
die suchende Wölfin
Zurück zur Themenübersicht