Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Moin, ihr Lieben

07.04.2025 08:55
Georgia.B

@Eule, so schön zu lesen, dass ihr einen rundherum wunderschönen Hochzeitstag hattet.
Trotz Frühstücksgast und außerhäusig frühstücken, deckst du für uns noch den Frühstückstisch, dankeschön.

Mit liebevollen Worten, den Stups beim Einkaufen "vergeben,"

wünsche eine gute Woche
Georgia

Zum Mittag...

07.04.2025 12:42
Boxermami

...gibt es heute Pellkartoffeln und Matjessalat Hausfrauenart

Als Nachtisch mal wieder Obstsalat - der kommt daheim immer gut an

Guten Appetit!

Herzliche Grüße Boxermami

PS: die schon mit Boxi das tolle Sonnenwetter genutzt hat und nach dem Mittag mal paar Emails beantworten muss ...

am Nachmittag

07.04.2025 15:08
Lieschen

Hier scheint schön die Sonne! Gleich mache ich Feierabend!
Bei dem Volkslauf ist mein Arbeitgeber Hauptsponsor und gibt Geld, damit die Kosten gedeckt sind. Und wir haben eine Betriebssportgemeinschaft, die kümmert sich um die Mitarbeiter die mitlaufen, also Getränke und Obst und passen auf Auto oder Rad-Schlüssel auf, während man läuft. Ist immer nett!
Ich stelle Kaffee und Zimt Schnecken auf den Tisch!

Sonnenschein

07.04.2025 16:12
Kima

bei uns auch, aber mit kaltem Wind, brŕr

@ Eule: so ein Hochzeitstag ist schon was besonderes, erst recht wenn man im Kreise der Lieben feiern kann.

Wir haben im letzten August den 65. Hochzeitstag meiner Eltern gefeiert, auch mit GoDi, Chor, fast allen Enkeln und Urenkeln, das war sehr schön.
Jetzt muss ich gleich noch ein paar Sachen für meine Sportstunden vorbereiten und nachher nochmal in die Turnhalle

Einen schönen Nachmittag
Kima

07.04.2025 20:11
Laufoma

Da ist doch glatt der Küchentisch auf die 2. Seite gerutscht, tststs.
Schubs nach oben

Niemand da?

07.04.2025 23:18
Kima

Nach Sportstunde, Besuch von unseren"Lübeckern" und duschen komme ich nochmal kurz rein. Ich trinke noch ein Glas Wasser, stelle den Heringsalat in den Kühlschrank und die paar Sachen in die Spülmaschine, der Ofen ist aus, Ich schichte neues Holz auf.......es ist nochmal kalt geworden ...

und wünsche eine gute Nacht
Herzliche Grüße Kima

07.04.2025 23:25
Linde

Hatte einen Langen Tag mit vielen Reden und zuhören. Und nun bin ich nur noch müde - stelle noch die restliche Heiße Zitrone auf dem Tisch... ist kalt draußen geworden und ich müde. Wird eine kurze Nacht, da ich morgen früh zur Blutabnahme muss.

Ich wünsche euch eine gute Nacht

guten Morgen

08.04.2025 06:20
Lieschen

Ich habe die Eule noch nicht gesehen, aber sie wuselt hier sicher schon rum.
Aber dann decke ich den Tisch und koche Kaffee und setze Tee Wasser auf.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht