Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
guten Morgen
Habe heute Ladendienst und trotz des guten Wetters hatte ich noch keinen Kunden. Es laufen viele hier vorbei und sausen mit dem Rad herum. Aber zum Kaufen hat heute keiner Lust. Also nutze ich die Zeit und frühstücke hier ausgiebig, Brötchen mit Käse und Marmelade, Quark dazu einen Kaffee. Alles lecker!
Frühlingsbaum der besonderen Art...
Ich habe grade meinen Zuckerhutfichtenweihnachtsbaum einen frühlingshaften "Anstrich" in Form von gelben Stoffblüten, die bei Bedarf sogar leuchten ;-) , verliehen...
Vielleicht führt das zu einem aufhellen meiner Stimmung....
Hallo, zusammen!
Ich bin ein bisschen traurig: der Fastenbrief dieser Woche war heute schon wieder nicht in der Post. :o((
Donnerstag nicht, Freitag nicht - da kommt er ganz bestimmt am Samstag! - Nee, Pustekuchen! Wieder nicht.
Sooo schade!
Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens Anfang nächster Woche bekomme, sonst wäre das richtig blöd!
Diese doofe Post muss jetzt nicht mehr täglich die Briefe weiterschicken, sondern darf gerne mal ein paar Tage warten. Umpf!
Plöht!
Das..
ist wirklich blöd... soll ich Dir meinen schicken, Deichdeern?
Danke …
… für das Angebot. Aber bis wir unsere Adressen ausgetauscht haben, dauert es ja ein bisschen. Vielleicht könnte ja jemand von euch, mit denen ich ohnehin schon verbunden bin, die vier Seiten einscannen oder abfotografieren und mir auf elektronischem Wege zukommen lassen?
Ich würde mich sehr freuen.
mach ich
Meiner kam schon vor einer Woche, viel zu früh ...
Ich schicke ihn Dir als pdf, kommt gleich
LG Traumföngerin
Oooohh, danke!
Das freut mich. Ich danke dir von ganzem Herzen! ♥️
War den ganzen Tag unterwegs und hatte viele nette Begegnungen und war denn erst mal müde, als ich heimgekommen bin. Ich aber auch merkte, dass manche Gespräche auch anstrengend sein können - war auf dem Heimweg noch eine Freundin besuchen, die manchmal nur anstrengend ist. Viele Fragen, wo ich selbst noch keine Antwort habe und es dann schwierig wird wenn jemand da immer wieder nachfrägt.
Die Fastenbriefe habe ich dieses Jahr gar nicht, weil es im letzten Jahr mit der Post gar nicht geklappt hat und ich irgendwann zum Schluss noch vier Briefe auf einmal bekam.
Kirche? Kommt von dem griechischen Wort "Kyriake" was übersetzt: "zum Herrn (Jesus Christus) gehörig" Mich das mal so bewegt hat, ein Pater, den ich sehr gerne mag und schätze hat das mal während Exerzitien total gut erklärt....
Und für die Gemeinschaft der Gläubigen die "Ekklesia" steht.
Verschiedene Gedanken mich da immer noch bewegen....
Zurück zur Themenübersicht