Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Liebe Filzlus, schön, dass du wieder zu Hause bist. Hoffe, dass du dir nun mehr Zeit für dich nimmst und auf dich achtest.
Ich selbst habe heute nicht viel gemacht. Ich immer noch nicht ganz fit bin, naja, kann nur besser werden. Morgen will ich wieder arbeiten gehen.
@Eule, du hast gefragt, ob die Fortbildung das richtige für mich ist. Auf jeden Fall, wollte ich schon länger machen. Unsere Probleme so sind wie im richtigen leben eben auch, Dinge nicht so klappen, wie es sein sollte und dann doch noch was aus einer Sache zu machen. Jemanden mit ins Boot zu holen, nicht alleine zu kämpfen. Neue Ideen zu spinnen, Offenheit an den Tag zu legen, für eine Sache einzustehen... Hindernisse zu überwinden, gemeinsam zu gehen.
Und ich anfange mich zu diesen Gruppenexperimenten zu begeistern.
Wo auch neue Beziehungen entstehen. Wir alle einen unterschiedlichen Charakter und Fähigkeiten haben.
Ich da auf jeden Fall dran bleiben werde,
Upps, dass ich mal 1000 Zeichen zusammenbringe ist ja selten.
Ich habe noch eine Flasche Moselwein geöffnet und habe noch Lindt Kugeln im Angebot - gut, dass ich ein Plusfasten mache.
Ich wünsche euch eine gute Nacht
Liebes Kleines, genieße den morgigen Tag noch. Und du musst auch nicht jede Woche zweimal zu deinem Sport gehen.
Aber es wird bestimmt herausfordernd.
puh.
Ich habe heute mittag alle Termine , so weit es ging, ausgemacht, die nächsten 6 Wochen so ziemlich jeden Tag irgendwas anderes nach der Arbeit zu tun.... Liebe Linde, doch, die RV schreibt 2x/Woche je 1,5 Std vor.
In der Eigenphase danach kontrolliert dann niemand mehr.
Ich bin einfach nur froh, daß meine Reha letztes Jahr stationär war, hier hätte ich das nicht durchgehalten. Bin völlig gerädert....
Ich mach hier noch etwas Klar Schiff, Wische den Tisch ab, stelle das schöne Geschirr mit rotem Rand raus, säubere noch eben den Kamin und schichte neu auf. und dann Caro und ab ins Bett, schlaft alle gut.
Guten Morgen, liebes Kleines
vielen lieben Danke fürs aufräumen und Kamin versorgen. Den zünde ich mal zuerst an und dann gleich auch die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma.
Wir haben z.Zt. Schlafbesuch im Haus, aber da rührt sich noch nichts.
Ich koche also Kaffee und Tee und bereite warmes Wasser und O-Saft. Einer vom Besuch wird nachher den Bäcker aufsuchen und schon heute die große Brötchentüte mitbringen und ein Rosinenbrot. Das reicht für alle! Butter, Quark, Marmeladen, Honig, Pistazienmus, Frischkäse, div. Aufstriche, ein Stück Gouda und Bratenaufschnitt. Müsli, Nüsse und Äpfel mit Milch, Joghurt oder Haferdrink. Guten Appetit!
"Ich kann von der Sonne lernen zu wärmen, von den Wolken lernen, leicht zu schweben, vom Wind lernen, beweglich zu sein, von den Bäumen lernen, standhaft zu sein. Ich kann von den Jahreszeiten lernen, dass das Leben immer von Neuem beginnt." (Pater W. Ruhe)
Hinfallen, aufstehen, weitermachen, Leben neu beginnen, das wünsche ich euch für heute. Grüße von Eule
Guten Morgen liebe Besucher des Küchentischs, die Ereignisse der vergangenen Tage haben ziemlich Energie gezogen, daher ziehe ich mich aus dem Forum zurück um mich auf meine Genesung zu konzentrieren. Bleibt behütet und gesegnet, Eure Filzlus
Liebe, liebe Filzlus
das bedauere ich sehr, kann dich aber gut verstehen. Ich hoffe, du kannst dich auf dich besinnen und Ruhe finden. Aber wenn du mal wieder Zuspruch benötigst, kannst du ihn gerne hier abholen. Herzensgrüße und ein gesegnetes Osterfest von deiner Eule
Gespräche am Kamin
Lieschen > kurze Nacht wegen der Ladies, auch eine schöne Formulierung. Hoffe, dein Tag war trotzdem okay.
Kleines > hast du denn gestern den ganzen Tag Reha-Sport gehabt? So mehrere Stunden? Das würde ich nicht schaffen.
((Wollschwein)) > tut mir sehr leid für deine Nichte und für dich. Aber gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich bete für euch.
Laufoma > inzwischen habt ihr die Trauerfeier überstanden und du bist auf dem Weg zu neuen Herausforderungen. Drücke deinem Mann und Sohn die Daumen für den Marathon.
Filzlus > ja, inzwischen bist du zuhause. Ich wünsche dir Ruhe und Entspannung und Genesung von Herzen.
Georgia > danke fürs Erzählen. Nette Nachbarn sind doch mal schön. 2006 ist lange her, d.h. du hast es überstanden ohne Rückfall!
arnika > schön, dass du mal wieder zu Besuch warst und danke fürs Gebäck.
Lieschen > Toast Hawai, wie lecker, lange nicht gehabt, da greife ich doch gerne zu. Danke.
Am Kamin 2
Laufoma > gute Tage in Rotterdam.
Boxermami > hoffe, du hast heute frei und kannst dich von den anstrengenden drei Tagen erholen.
Linde > hoffe, deine Beschwerden werden besser. Danke, dass du zur FoBi so ausführlich berichtet hast. Wünsche dir guten Erfolg. Danke für den Wein und die Schokokugeln.
Kleines > wünsche dir, dass du alles gut schaffen kannst. Danke für deinen Küchendienst. Hoffe, deine Nacht war erholsam.
Wünsche euch allen einen guten Tag. Wir werden mit dem Besuch einen Ausflug ins nächstgelegene, schöne Städtchen unternehmen.
Liebe Grüße von Eule
Zurück zur Themenübersicht