Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Willkommen am Küchentisch«
Willkommen am Küchentisch
Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.
Liebes Lieschen
Setze mich zu dir an den Küchentisch mit einer Heißen Zitrone. Bin gerade nur müde nach dem anstrengenden Wochenende. Mir die Fortbildung gut gefallen hat und ich das Gefühl hatte, dass es das richtige zum richtigen Zeitpunkt ist. Sich immer wieder neu auf die Prozeße einzulassen und offen zu sein.
Sich sowas vertrautes in den vier Tagen gebildet hat und die Gespräche echt tief gingen.
Heute war ich erst arbeiten, habe dann bei noch Rezepte abholen müsse und dann noch zum Orthopäden. Neue Einlagen verschrieben bekam.
Von der Sonne habe ich nicht viel gesehen.
Schön ist, dass ich morgen ausschlafen darf.
Liebe Linde, dann schicken wir dir morgen die Sonne durch.
Da es heute Nacht wieder bissig kalt wird lege ich ein Brikett auf, damit die Glut gut hält und gönne mir noch eine Tasse Kakao, danke Lieschen.
Bevor ich mich zurückziehe versorge ich noch das Geschirr.
Da habe ich doch mal wieder zu flüchtig gelesen und dachte nun,der Kakao sei alle. Wie kann so etwas hier am Küchentisch sein? Nochmal nachgelesen und den Klopf-an-Kopf-Modus eingeschaltet. Hilft manchmal.
Guten Morgen,
gefühlt habe ich diese Nacht kaum geschlafen: mich hat wirklich zum ins Bett gehen der Schnupfen kalt erwischt. Aus der Nase liefs wie Wasser. Konnte meine Schlafmaske nicht benutzen. Und heute morgen geht es so weiter, die Nase ist schon ganz rot vom vielen Schnupfen! Sollte mir einen Tropfenfänger besorgen ;o)).
Dank der lieben Filzlus hat der Kamin noch Glut und es kann nachgelegt werden. Die Kerzen für Anya und Luis leuchten. Die restlichen Blumen habe ich nun doch entsorgt, waren nicht mehr schön.
Kaffee, Tee, warmes Wasser und der Frischgepresste stehen bereit.
Brot und Butter, Honig und Marmeladen, Frischkäse und Aufstriche und - ausnahmsweise - ein Glas Schokocreme auch.
Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Joghurt und Haferdrink.
"Lebensfreude suche dich täglich auf, Glück schneie zuweilen herein und Träume sollen sich niederlassen bei dir." (Tina Willms)
Das wünsche ich euch heute, Lebensfreude gepaart mit Glück und bunten Träumen. Grüße von Eule
Gespräche am Kamin
Kleines > ob frau in Watte gepackt sputen kann? ;o))
Lieschen > Yogaeinzelstunde - wie toll ist das denn! Da kann Andi dir heute doch kaum was anhaben.
Boxermami > das tut mir leid für dich, dass du jetzt nicht mehr live bei AnnaR. sein kannst.
Lorena > wie schön, dass deine Kinder für dich sorgen. Und vielleicht hilft auch der Tipp von Kleines.
Georgia > liveline ist das Team aus Lübeck-Lauenburg und ist in Bibel TV zu sehen oder auf youtube.
Laufoma > was machst du in HH? Messe im Sinne von Gottesdienst oder Messe für irgendwelche Neuheiten?
Deichdeern > wie schön, dass du deine Watteminuten haben konntest.
Belana > willkommen, wie schön, dass du es auch noch hierher geschafft hast. Tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.
Filzlus > freut mich, dass dein Urlaubstag heute schön war!
Lieschen > danke für Kakao und Kamin.
Linde > ausschlafen heute, das gönne ich dir.
Filzlus > danke für den Küchendienst.
Einen schönen Tag wünscht euch eure Eule von Herzen.
Moin, ihr Lieben
ob's überhaupt noch Tropfenfänger gibt?
@ Eule, gute Besserung. Möge dein Schnupfen sich so schnell wie möglich verdünnisieren.
Trotz deiner Angeschlagenheit hast du den Küchentisch eingedeckt, danke.
Danke für die Info über liveline.
Werde schnell gesund und ihr Andern alle auch.
Lebensfreude pur, am blauen Himmel geht die Sonne auf, der Mond ist halb zusehen.
Habt einen schönen Tag
Georgia
@ LIEBE EULE
Nimm dir alle Zeit, die es braucht, um zu genesen!
LG und einen gesegneten Tag!
Guten Morgen,
@Eule gute Besserung und erhole dich gut.
Mein Mann sitzt in der Küche und kommt nicht mehr hoch:
Hexenschuss :-(
Sohnemann geht nun mit Boxi und ich fahre sobald es geht aus dem Büro wieder heim.
Nun spontane Tagesänderung (statt "ruhigen" Bürotag): Homeoffice und parallel mich um kranken Mann & Boxi kümmern sowie Sohnemann zur Musikschule fahren, naja und abends selbst wieder zurück nach HH zum eigenen Training.
Aber da die Sonne so herrlich scheint und hier früh immer ein schöner Tagesspruch wartet, habe ich gute Laune ;-)
Sonnige Grüße Boxermami