Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

:-)

04.04.2025 16:13
Kleines

Ich möchte Euch von bunt blühende Tulpenwiesen und zartgelb schimmernden Rapsfeldern erzählen, die mich heute morgen zur Andi begleitet haben... so schön....

Da kann man dankbar sein zur Arbeit fahren zu dürfen ...

04.04.2025 21:22
Filzlus

Es ist noch Suppe da …, danke Lieschen! Etwas warmes braucht der Mensch.

gute Nacht

04.04.2025 21:28
Lieschen

wünsche ich allen. Und liebe Boxermami, nach deiner Beschreibung ist deine Verärgerung über die Beurteilung deines Sohnes gut zu verstehen. Und ich denke, dass dies auf die Noten keinen Einfluss haben wird. Die Lehrer kennen doch deinen Sohn!

04.04.2025 23:28
Linde

Bin müde und trinke noch eine Tasse Tee.
Mein Arbeitstag anstrengend war und viel Energie gekostet hat, auch wenn alles ganz gut gelaufen ist. Hatte nette Kollegen, was einfach schön war. Das Zoom Meeting heute Abend habe ich genossen - Schade dass ich es nicht so oft schaffe, dran teil zu nehmen...
Es so gut tut, einfach nur Sein zu dürfen, so wie man ist. Auch das schätze ich hier am Küchentisch liebe Eule
Gute Nacht Schaft gut

Guten Morgen, liebe KüchentischlerInnen

05.04.2025 05:51
Eule 48

Sonnabend, welch schönes Wort, der Abend vor dem Sonntag, auch wenn es jetzt noch früh am Morgen ist.
Gestern war es wirklich schon fast sommerlich warm (22°) heute soll es wieder auf 14 runtergehen, aber mit viel Sonne. Jetzt hat gerade mal 7° und deshalb werde ich den Kamin anmachen. Die Kerzen für Anya, Luis und die Mama der Laufoma leuchten auch schon.
Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser stehen bereit, ebenso der O-Saft. Es dauert noch ein wenig, dann macht der Eulerich sich auf den Weg zum Lieblingsbäcker und holt die Brötchentüte, die keine Wünsche offen lässt. Und auch ein Finnbrot. Butter und Quark, Honig und Marmeladen, Frischkäse, Brie und div. Aufstriche, ein Zipfel Leberwurst. Eine große Schüssel Quarkspeise mit roten Beeren steht in der Kühlung. Guten Appetit!
"Wir brauchen Menschen, die uns Mut machen in der Angst; die uns zuhören, wenn wir etwas auf dem Herzen haben; die von Gott erzählen und mit uns beten" (Pater W. Ruhe)
Die brauchen wir dringend. Grüße von Eule

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht