Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Willkommen am Küchentisch«

Willkommen am Küchentisch

05.03.2025 18:27
Eule 48

Guten Abend, ihr Lieben alle, die Tür zum Küchentisch ist aufgeschlossen und ich heiße alle, die kommen wollen herzlich willkommen. Tikvah bat mich, die Eröffnung zu machen, falls sie es nicht rechtzeitig schafft.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, seit wir uns im Adventsforum getroffen haben. Ich wünsche euch allen eine gesegnete und gute Fastenzeit.
Morgen zum Frühstück komme ich wieder.

Hier

20.03.2025 22:34
Kleines

..war heute nicht los, trotz schwedischem Kaffeepausenbuffet von Deichdeern und Lieschen Kuchen.

Die Reste hab ich vorsichtig eingepackt, Räume alles a deren auf und leg noch einen Scheit nach für die Nachzügler... und setze mich mit meiner Tasso Caro im den Schaukelstuhl.

20.03.2025 23:25
Linde

Zum Schluß des Tages komme ich noch auf einen Augenblick an den Küchentisch.

Der Tag heute nur chaotisch war. Rezepte, die nicht richtig ausgefüllt waren und so einige Wege doppelt waren. Alles gerade ziemlich viel Kraft und Energie kostet...

Und doch bin ich dankbar für das Treffen einer Freundin, die gute Andacht und der Sparziergang im Wald und das Einkaufen auf dem Bauernmarkt.

Ich habe leckere Äpfel und Birnen mitgebracht und jetzt schnell ins Bett.... Morgen früh ruft Andi

Guten Morgen,

21.03.2025 05:37
Eule 48

wie Kleines gestern schon schrieb, war wirklich nicht viel los am gestrigen Tag. Es steht also noch viel Kuchen in der Kühlung und Kekse in der Dose. Vielleicht habt ihr heute Appetit darauf.
Beim Kamin habe ich nachgelegt, kann dann ausbrennen, weil es heute ja nochmal wärmer werden soll als gestern.
Die Kerzen leuchten für Anya, Luis und die Mama von Laufoma.
Kaffee, Tee und warmes Wasser sind bereit und der Selbstgepresste auch.
Wir haben frisches Dinkelvollkornbrot und auch ein ganz schlichtes Graubrot ohne Körner, weil ich in Vorbereitung auf die Darmspiegelung in der nächsten Woche keine Körner essen soll.
Dazu hat es Butter und Quark, Honig und Marmeladen, Frischkäse und div. Aufstriche. Müsli, Nüsse (dearf ich auch nicht) und Äpfel mit Milch oder Joghurt oder Haferdrink.
"Was geschieht ist beinahe niemals nur Schmerz und selten ausschließlich schrecklich. Im Erleben ist häufig auch eine Spur Güte. Verzeihen, Zuneigung, Lachen und eine Tasse Tee." (Christina Brudereck)

Gespräche am Kamin

21.03.2025 05:54
Eule 48

Das wünsche ich euch heute, dass ihr sehen könnt, dass auch nicht so Gutes immer eine Spur Güte enthalten kann.
Wollschwein > ja, ein Stück Heimat am Küchentisch, da stimme ich dir zu. Aber eigentlich ist es Tikvah's Pfad, den ich aber gerne betreue.
Georgia > genau, auch die klitzekleinen Freuden wahrnehmen, ist in der Fastenzeit etwas ganz Besonderes.
Boxermami > mit der Hexe kann man Geduld haben, muss aber nicht sein. Eine Spritze beim Doc kann auch schnelle Hilfe bieten. Wünsche weiterhin gute Genesung.
Kleines > danke für den Stapel Umarmungen, da nehm ich doch glatt eine mit in meinen Tag, nur für den Fall! Ja, 20° hatte es hier gestern auch und soll wohl heute nochmal kommen.
Laufoma > danke für die Info zu Hummel. Dass du die Osterdeko von deiner Mama jetzt bei dir hast, finde ich sehr tröstlich. Gute Idee!
Lieschen > hoffe, du bist gut durch deinen anstrengenden Tag gekommen. Und danke für den Kuchen am Nachmittag.
Filzlus > danke auch dir für die Umarmungen.

Am Kamin 2

21.03.2025 06:02
Eule 48

Belana > Osterdeko kommt bei mir auch erst nach Karfreitag, aber Schmetterlinge sind ja Frühlingsboten, die kannst du doch sicher aufhängen, wenn es dir Freude macht. Stress mit dem Sohn, kennt der Eulerich auch. Magst du was zu deinem Ehrenamt erzählen?
Deichdeern > ganz herzlichen Dank für deine Mühe und die Köstlichkeiten. Leider ist kaum jemand gekommen, wie bei dem Hausherrn in der Bibel.
Kleines > schön, dass du die Lebensmittel versorgt hast und den Kamin auch.
Linde > das tut mir leid, dass dein Tag heute nochmals chaotisch war. Vielleicht wirds heute besser. Danke fürs Obst vom Bauernmarkt.

Habt heute einen guten Freutag. Und viele gute Momente. Ich freue mich auf heute Abend: Lecker Essen und Lesungen von Hanns Dieter Hüsch. Werde morgen berichten. Grüße von Eule

Moin, ihr Lieben

21.03.2025 07:32
Georgia.B

ja, heute soll es draußen warm werden. Hab gestern diese wohlige Wärme mit einem Hauch von Kälte genossen.

@Eule, danke für den grünen Tee und all die Köstlichkeiten auf dem Küchentisch. Viel Freude für dich heute Abend. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Wünsche uns allen einen wunderschönen Freitag, gewürzt mit einer Spur von Güte und davon reichlich

Georgia

Einen guten Morgen,

21.03.2025 07:36
Kleines

Wünsche ich allen.... ich fahre durch die grüner werdende Landschaft und freue mich an den ersten grünen Feldern....

Guten Morgen,

21.03.2025 08:19
Boxermami

nachdem ich Mann; Boxi und Sohnemann versorgt habe, komme ich mit einem starkem Käffchen zu Euch. Und nehme mir paar von den köstlichen Keksen...danke! Schlemm ...

Gestern hatte ich einen für mich persönlichen Traumtag bei meiner Arbeit: ein ganzer Tag im und am Elbspeicher bei Sonnenschein ... hatte richtig zu tun immer der Begehung zu folgen, weil ich so mit dem Ausblick beschäftigt war ... ;-)
Und wir wurden früh und nachmittag oben im Hotelrestaurant richtig verwöhnt, dazu der Ausblick ... ich lächle immer noch ...

Abends hatte ich dann keine Lust mehr auf PC, habe dann daheim genug mit der Versorgung meiner Lieben zu tun gehabt... ;-)

Allen einen guten Start in den Tag, werde jetzt meine Mails bearbeiten und melde mich bestimmt nochmal ...
(wenn was von den Spätzle überbleibt stelle ich sie hier her)

Herzliche Grüße Boxermami

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht